Auf Nintendo Switch war Super Bomberman R ein Launch-Titel, und lange Zeit sogar exklusiv. Doch ein Jahr nach dem Start der Konsole wurde angekündigt, dass der Multiplayer-Spaß auch auf anderen Systemen erscheinen wird. Ein neuer Trailer verrät nun, dass dazu sogar exklusive Inhalte gehören.

Super Bomberman R hat neben den klassischen Bombern in den unterschiedlichen Farb-Varianten bereits einige andere bekannte Helden enthalten. Diese waren jedoch stets Videospielen aus dem Hause Konami entnommen, wie Castlevania oder Silent Hill. Jetzt hat man sich jedoch auch externe Unterstützung gesichert. Ratchet aus der Ratchet & Clank-Reihe darf zeigen, dass er den Umgang mit Bomben drauf hat.

Auch die anderen Plattformen bekommen ihre exklusiven Charaktere. Die XBox One-Version erhält den Master Chief aus der Halo-Reihe spendiert, auf dem PC wird sich der Roboter P-Body aus Portal 2 zu den Bombenlegern gesellen.