Spiele • Switch

Wargroove (eShop)

Mehr zum Spiel:

Von Advance Wars inspiriertes Spiel Wargroove soll in der zweiten Jahreshälfte 2018 erscheinen

In einem Interview mit PCGamesN enthüllte Jay Baylis, der Designer und Artist des britischen Entwicklerstudios Chucklefish, ein paar grobe Details zum Erscheinungstermin des Strategiespiels Wargroove. Demnach ist geplant, dass das Spiel in der zweiten Hälfte dieses Jahres für Nintendo Switch, Xbox One und PC erscheint.

Baylis spricht von einem „großen Paket“, dass man den Fans präsentieren möchte, weswegen die Entwicklung auch dementsprechend andauert. Wenn das Spiel allein genügend Substanz besitzt, werden es die Leute zu schätzen wissen, auch wenn der Stil eher Retro und recht simpel erscheint. Die Fans würdigen diese Art Spiele, denn sie wissen, dass ein Chucklefish-Spiel reichlich Inhalt und Wert bereit hält, so Baylis.

Zudem ging er kurz auf die Möglichkeit ein, selbst Kampagnen zu erstellen. Er hofft, dass dieses Feature für die Spieler einfach zu bedienen sein wird. Im Prinzip zeichnet man lediglich auf die Kacheln, platziert die einzelnen Einheiten und sendet es an Freunde. Es kann so einfach oder komplex sein, wie man möchte, gibt Baylis an.

Vom ersten Tag an werden zudem sowohl ein Editor für Zwischensequenzen als auch einer für Animationen enthalten sein. Ersterer ermöglicht das Inszenieren eigener Sequenzen, während man mit dem Animationseditor Dialoge, Emotes und ähnliche Dinge bearbeiten kann. Baylis weist darauf hin, dass dies jedoch schlicht eine zusätzliche Option darstellt. Wem dies zu komplex wird, kann auch einfach nur eine simple Karte erstellen und diese mit Freunden teilen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 10.04.2018, 16:25
    jo sie dürfen wirklich ein switch wars bringen. Besser noch Battalion Wars Ich zocke die teile auf dem cube und der wii so gerne noch.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.04.2018, 10:40
    Ich finde es aber echt schade, dass Fire Emblem sämtliche Ressourcen abgreift. Nach Fire Emblem Switch sollte wirklich mal ein Switch Wars kommen.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 10.04.2018, 10:02
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    fire emblem hat mich langfristig nie motiviert. Dieses ganze drum herum war dann einfach nich nach meinem geschmack. Ich brauch keine rpg elemente usw.
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag die Rollenspiel Elemente lieber als so wie in advance wars. Dennoch mag ich beide Reihen sehr gerne, bin aber froh dass für die switch bald ein Fire Emblem kommt
  • Avatar von Taurin
    Taurin 10.04.2018, 07:10
    fire emblem hat mich langfristig nie motiviert. Dieses ganze drum herum war dann einfach nich nach meinem geschmack. Ich brauch keine rpg elemente usw.
  • Avatar von Greg
    Greg 08.04.2018, 13:09
    Dänks!!
  • Avatar von Garo
    Garo 08.04.2018, 09:16
    Oder kurz: FE ist eine Strategie-RPG-Reihe, Nintendo Wars nur Strategie.
    Ganz witzig: Beide Reihen sind schon seit dem NES/Famicom existent und beide Reihen schafften erst auf dem GBA mit dem siebten Ableger den Sprung in den Westen.
  • Avatar von Naska
    Naska 08.04.2018, 00:18
    In FE hast du Einheiten die dich das Spiel hindurch begleiten auf dem Feld und die stärker werden während in AW die Einheiten die direkt kämpfen "austauschbar" sind.
    Command und Conquer ist ja auch nicht das selbe wie Warcraft, auch wenn sie einiges ähnlich machen.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.04.2018, 21:17
    Erklärt mir mal einer den Unterschied zu den FE-Games? ^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.04.2018, 20:12
    Zitat Zitat von Andi2005 Beitrag anzeigen
    Wieso wird eigentlich kein neues Advance Wars produziert?
    Intelligent Systems ist mit FE ausgelastet rofl
  • Avatar von Andi2005
    Andi2005 07.04.2018, 19:55
    Wieso wird eigentlich kein neues Advance Wars produziert?
  • Avatar von Taurin
    Taurin 07.04.2018, 10:03
    megafett höre das erste mal davon. ich habe advance wars besonders am gba geliebt u.a. auch die actionlastigen teile aufm gamecube .
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 06.04.2018, 21:58
    Woah, sogar ein Editor für Zwischensequenzen? Cool.

    Wenn ich nur nicht so eine Flasche in Strategiespielen wäre.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.04.2018, 21:43
    Ich werds sogar 2x kaufen! Einmal für Ubterwegs (Switch) und dann nochmal für MP Schlachten mit bayluno (Xbox One). Außerdem haben Chucklefish wg dem Stardew Valley Release bei mir einen Stein im Brett! Denen geb ich gerne mein Geld wenn die Qualität stimmt und sie weiterhin "meine" Genre bedienen. Nach Wargroove gerne ein Run N Gun oder ein Shoot Em Up. Hauptsache Retro-Orientiert und 2D
  • Avatar von Spriga
    Spriga 06.04.2018, 21:06
    Seit ich Switch habe warte ich schon auf dieses Spiel!!! Sofort kommen gute Erinnerungen an Advance Wars hoch. .
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 06.04.2018, 20:38
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    MAAAAANN MACHT HINNE
    ich will das haben
    Jaaaaa:_;
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.04.2018, 20:07
    MAAAAANN MACHT HINNE
    ich will das haben