Die Entwickler des kleinen amerikanischen Entwicklungsstudios Campo Studio haben bekannt gegeben, dass ihr Machwerk Firewatch noch im Laufe dieses Frühjahrs für Switch erscheinen soll.
Darin schlüpfen Spieler in die Rolle des Feuerwächters Henry, dessen Leben alles andere als toll läuft und der sich daher voll und ganz seiner anspruchsvollen Arbeit zuwendet. Im besonders heißen Sommer von 1989 befindet man sich daher an einem Außenposten in der Wildnis von Wyoming. Die einzige Person, mit der man dabei über ein Funkgerät Kontakt hält, während man die Gegend sicher halten soll, ist Henrys Vorgesetzte Delilah. Den Trailer zum Spiel findet ihr im Folgenden:
Bisher gibt es 18 Kommentare
also Firewatch lief auf der ps4 schon sehr holprig und hier ist es leider nicht anders :/
hach selten so ein tolles narratives Abenteuer erlebt (tolle Synchronsprecher/Script)
https://www.youtube.com/watch?v=wPQylM-PMRQ
(Technik bei ca ab 5:30 .. echt seltsam das dieser Indieport so wenig beachtet wird (siege z.B. auch extrem wenige Metacritic Reviews ... aber ist halt kein guter Port)
*gibt es schon ein Spiel das versucht hat dies nachzumachen?
Für den Vollpreis - und eShop-Spiele sind selten im Angebot – würde ich das Spiel kaum weiterempfehlen. Da gibt es einfach bessere Walking-Simulatoren und interaktive Slice-of-Life-Geschichten. Wenn auch nicht auf der Switch.
spielerisch ist es dann doch eher mau (Walking Sim halt) . hoffentlich bekommt die Switch Version einen guten Port weil ich war auf der ps4 echt enttäuscht (immer wieder Nachladeruckler und low res Texturen)
mir hat da auch irgendwie was gefehlt im Spiel . ein Oxenfree fühlte sich wesentlich runder an
Ich habe nichts gegen Walking-Simulatoren. Die sollten dann aber möglichst abstrakt, wirr und abstrus sein. Ansonsten kann ich auch ein Buch lesen und habe 'nen ähnlichen Effekt. Solche abstrusen „Spiele“, die auch noch gut sind findet man aber hauptsächlich bei Hobby-Entwicklern. Statt ein Walking-Simulator wie Firewatch habe ich dann doch lieber Visual Novels. Die fühlen sich „aktiver“ und nicht so in die Länge gezogen an.
An und für sich muss man aber sagen, dass ich das bei Firewatch verstehe. Es sind gewisse psychische Feinheiten, die das Spiel besonders machen und Walking Sims sind auch nicht jedermanns Sache.
solide englisch Kenntnisse sind empfohlen