Spiele • Switch

Firewatch

Mehr zum Spiel:

First-Person Adventure Firewatch erscheint dieses Frühjahr für Switch


Die Entwickler des kleinen amerikanischen Entwicklungsstudios Campo Studio haben bekannt gegeben, dass ihr Machwerk Firewatch noch im Laufe dieses Frühjahrs für Switch erscheinen soll. 

Darin schlüpfen Spieler in die Rolle des Feuerwächters Henry, dessen Leben alles andere als toll läuft und der sich daher voll und ganz seiner anspruchsvollen Arbeit zuwendet. Im besonders heißen Sommer von 1989 befindet man sich daher an einem Außenposten in der Wildnis von Wyoming. Die einzige Person, mit der man dabei über ein Funkgerät Kontakt hält, während man die Gegend sicher halten soll, ist Henrys Vorgesetzte Delilah. Den Trailer zum Spiel findet ihr im Folgenden:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 03.02.2020, 00:05
    Wenn auch etwas spät: Danke! Schade aber habe mir gedacht, dass es auf der Switch eher schlecht als recht läuft.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.01.2020, 18:17
    uh hatte man das bei Rime und Blacksad nicht auch gedacht ?
    also Firewatch lief auf der ps4 schon sehr holprig und hier ist es leider nicht anders :/
    hach selten so ein tolles narratives Abenteuer erlebt (tolle Synchronsprecher/Script)
    https://www.youtube.com/watch?v=wPQylM-PMRQ
    (Technik bei ca ab 5:30 .. echt seltsam das dieser Indieport so wenig beachtet wird (siege z.B. auch extrem wenige Metacritic Reviews ... aber ist halt kein guter Port)
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2020, 15:48
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Wie läuft das Spiel eigentlich auf der Switch? Hat das jemand mal drauf gespielt?
    Wie soll's schon laufen? Das ist ein grafisch nicht besonders anspruchsvoller Walking Sim. Ich glaube nicht, dass es da groß was zu verkacken gibt...
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 12.01.2020, 01:53
    Wie läuft das Spiel eigentlich auf der Switch? Hat das jemand mal drauf gespielt?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.04.2018, 13:46
    Zählt für mich definitiv zu den besseren Walking Sims. Es hat einfach eine tolle Atmosphäre aufgebaut, und die Dialoge würde ich so in der Form tatsächlich als (bis zu dem Zeitpunkt?*) einzigartig bezeichnen.

    *gibt es schon ein Spiel das versucht hat dies nachzumachen?
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 06.04.2018, 19:24
    Firewatch ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Eines dieser Spiele, bei dem man im Sale für unter 10€ zuschlagen kann, falls man nicht geduldig warten will, bis es das mal gratis via PS+ gibt.

    Für den Vollpreis - und eShop-Spiele sind selten im Angebot – würde ich das Spiel kaum weiterempfehlen. Da gibt es einfach bessere Walking-Simulatoren und interaktive Slice-of-Life-Geschichten. Wenn auch nicht auf der Switch.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 06.04.2018, 17:19
    Das hat er nicht wirklich gemeint?
  • Avatar von Garo
    Garo 06.04.2018, 15:14
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Endlich hat's jemand gesagt.
    Hab ich ja absolut nix dagegen wenn man das mag, aber es als bestes Spiel seiner Gen zu bezeichnen, ist schon irgendwie verkorkst.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 06.04.2018, 14:58
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    The Wonderful 101
    Endlich hat's jemand gesagt.
  • Avatar von Greg
    Greg 06.04.2018, 14:43
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du hast eindrucksvoll gezeigt, dass dein Spielgeschmack ziemlich... verkorkst ist.
    The Wonderful 101
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.04.2018, 10:33
    es lebt halt echt von den Dialogen und den tollen Sprechern <3

    spielerisch ist es dann doch eher mau (Walking Sim halt) . hoffentlich bekommt die Switch Version einen guten Port weil ich war auf der ps4 echt enttäuscht (immer wieder Nachladeruckler und low res Texturen)

    mir hat da auch irgendwie was gefehlt im Spiel . ein Oxenfree fühlte sich wesentlich runder an

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Firewatch hingegen ist einfach nichts Besonderes.
    vllt kann man sich darauf einigen das Firewatch zumindest im Bereich narrative etwas besonders gut macht
  • Avatar von Balki
    Balki 06.04.2018, 10:31
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mich überrascht, dass sich das überrascht. Du hast eindrucksvoll gezeigt, dass dein Spielgeschmack ziemlich... verkorkst ist. [...]
    Weil ich bestimmte Ableger einer Reihe lieber mag als andere Ableger (die ich nie als schlecht bezeichnete)? Ok. Ich könnte da noch weiteres hinzufügen wie: The Last Story > Xenoblade, XCX > XC. Heißt noch lange nicht, dass die letztgenannten schlecht sind. Man muss nicht immer in Extremen denken und ein Nachfolger muss auch nicht stets den Vorgägner übertreffen, um gut zu sein (wie es hier oftmals den Anschein hat). Firewatch hingegen ist einfach nichts Besonderes.

    Ich habe nichts gegen Walking-Simulatoren. Die sollten dann aber möglichst abstrakt, wirr und abstrus sein. Ansonsten kann ich auch ein Buch lesen und habe 'nen ähnlichen Effekt. Solche abstrusen „Spiele“, die auch noch gut sind findet man aber hauptsächlich bei Hobby-Entwicklern. Statt ein Walking-Simulator wie Firewatch habe ich dann doch lieber Visual Novels. Die fühlen sich „aktiver“ und nicht so in die Länge gezogen an.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 06.04.2018, 08:36
    Es sollte auch mit Kopfhörern gespielt werden, damit die Gespräche ordentlich rüber kommen.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.04.2018, 08:21
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Hmm, überrascht, dass das hier so gut ankam/kommt. Fand's recht… na ja, ok.
    Mich überrascht, dass sich das überrascht. Du hast eindrucksvoll gezeigt, dass dein Spielgeschmack ziemlich... verkorkst ist.

    An und für sich muss man aber sagen, dass ich das bei Firewatch verstehe. Es sind gewisse psychische Feinheiten, die das Spiel besonders machen und Walking Sims sind auch nicht jedermanns Sache.
  • Avatar von Balki
    Balki 05.04.2018, 23:13
    Hmm, überrascht, dass das hier so gut ankam/kommt. Fand's recht… na ja, ok.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 05.04.2018, 21:56
    Sehr cool, werde es mir dann ein zweites Mal für die Switch holen. Sehr schönes Spiel
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.04.2018, 21:21
    einer der besten Walking Sims
    solide englisch Kenntnisse sind empfohlen
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 05.04.2018, 21:01
    Unglaublich gutes Spiel. Super Story, dichte Atmosphäre. Schade, dass ich es schon für die PS4 habe.