Spiele • Switch

Splatoon 2

Bill Trinen: Details zu E3-Plänen von Nintendo kommen diesen Monat

Laut Senior Product Marketing Manager Bill Trinen von Nintendo of America, wird das Unternehmen schon diesen Monat einen Teil der Pläne für die diesjährige E3 bekannt geben. Das verriet Trinen gegenüber Polygon.

Ende letzten Monats hatte Nintendo bereits Turniere zu Splatoon 2 und dem kommenden Super Smash Bros. für Nintendo Switch angekündigt. Laut Trinen sollen die Turniere gleichermaßen unterhaltend für die Spieler und Fans vor Ort als auch zuhause sein. 

Das Super Smash Bros-Turnier soll sich außerdem an Casual-Spieler als auch langjährige Nintendo-Fans richten. Trinen merkte zu den Splatoon 2-Matches an, dass der Beobachter-Modus es einfacher machen wird den Geschehnissen zu folgen.

Abschließend versprach Trinen viele Ankündigungen zum E3-Programm von Nintendo und verwies darauf, dass die Fans einen Teil davon schon diesen Monat erfahren werden. Die E3 findet in diesem Jahr vom 12. bis 15. Juni statt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.04.2018, 17:13
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Sie hätten sich die Ankündigung für ne Direct im 3. Quartal aufheben sollen.
    Aber dann hätten sie nichts gehabt, um dem Kunden zu zeigen, dass der 3DS noch bis 2019 unterstützt wird.
  • Avatar von Neino
    Neino 07.04.2018, 14:20
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es ging halt darum, ein Zeichen zu setzen. Außerdem weißt du doch gar nicht, wie groß das Team ist, dass daran bastelt.
    Ja ich weiß es nicht, aber bin trotzdem ziemlich sicher dass ein DS-Port mit der bereits vorhandenen Engine, die für die anderen 3DS Ableger der Reihe bereits benutzt wurde, halb so viel Aufwand ist zu programmieren. Lediglich der Bowser Jr. Modus ist brand neu, aber soll mir keiner erzählen dass man dafür das Spiel ein Jahr vorher ankündigt.

    Sie hätten sich die Ankündigung für ne Direct im 3. Quartal aufheben sollen.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.04.2018, 14:13
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso der größte Gag der letzten Direct gewesen. Niemand kauft denen ab, dass das Spiel bis nächstes Jahr noch entwickelt werden muss. Hätten die das doch einfach später angekündigt wäre das nicht so albern.
    Es wohl eher darum, ein Zeichen zu setzen, dass der 3DS weiter untertstützt wird. Außerdem weißt du doch gar nicht, wie groß das Team ist, dass daran bastelt. Vielleicht sind das nur vier Nasen eines Studios dessen größter Teil z.B. an WarioWare Gold arbeitet.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.04.2018, 13:10
    Viel witziger finde ich, dass sie Teil 2, also Partners in Time, überspringen
  • Avatar von Neino
    Neino 07.04.2018, 12:34
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Mario & Luigi 3 kommt 2019 noch für 3DS
    Das ist sowieso der größte Gag der letzten Direct gewesen. Niemand kauft denen ab, dass das Spiel bis nächstes Jahr noch entwickelt werden muss. Hätten die das doch einfach später angekündigt wäre das nicht so albern.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.04.2018, 08:29
    Mario & Luigi 3 kommt 2019 noch für 3DS
  • Avatar von Garo
    Garo 07.04.2018, 00:20
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Kommt 2019 für 3DS um zu zeigen, dass der 3DS weiterhin unterstützt wird. Vielleicht kommt ja auch noch ein Links Awakening Remake oder ne Fortsetzung auf dem 3DS für 2019. Wer weiß.
    Neue Spiele für 3DS? Glaube und hoffe nicht, dass noch so ambitionierte Spiele für den 3DS erscheinen. Wario Ware Gold ist da wohl das höchste der Gefühle...

    ALttP-Link würde ich aber schon gern noch ein fünftes Mal spielen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.04.2018, 22:16
    Kommt 2019 für 3DS um zu zeigen, dass der 3DS weiterhin unterstützt wird. Vielleicht kommt ja auch noch ein Links Awakening Remake oder ne Fortsetzung auf dem 3DS für 2019. Wer weiß.
  • Avatar von Greg
    Greg 06.04.2018, 13:13
    Aber, aber... COLOR SPLASH!
  • Avatar von Garo
    Garo 06.04.2018, 09:31
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Klingt doch aber endlich mal etwas präziser. Nintendo hält immer so stark zurück mit ihren Spielen und Ankündigungen dass man langsam vergisst welche spiele noch kommen werden.

    Fire Emblem wissen wir noch gar nichts. Das Spiel soll ja noch dieses Jahr kommen und es ist erstaunlich dass man noch nicht einmal ein Bild gesehen hat.

    Aber mit Smash, Metroid, Yoshi, Bayo und Fire Emblem ist Nintendo schon gut dabei. Pokemon soll ja auch noch kommen. Wäre halt schön wenn man mal langsam ein Lebenszeichen von den Spielen erfährt.

    So ein paar neue Spiele wären echt schön so wie animal crossing oder Paper Mario oder Mario strikers.
    Hypen ist eine Kunst für sich, die auch Nintendo nicht perfekt versteht. Aber mit all diesen Bestätigungen, sei es eine Aussage, ein Bild oder ein Teaser haben sie zeigen wollen, dass Switch ordentlich Support erhalten wird und nicht wie Wii U ohne Metroid, Pokémon und Fire Emblem auskommen muss und das finde ich auch ganz gut. Du hast aber vollkommen Recht, dass Pokémon, Yoshi, Fire Emblem, Smash, Bayo 3 und Metroid Prime 4 alle auf E3 gezeigt werden sollten um einen gewissen Hype Aufrecht zu erhalten, und auch Neuankündigungen (ANIMAL CROSSING!!!!) erfolgen sollten.
    btw: Paper Mario ist tot.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 06.04.2018, 09:20
    Klingt doch aber endlich mal etwas präziser. Nintendo hält immer so stark zurück mit ihren Spielen und Ankündigungen dass man langsam vergisst welche spiele noch kommen werden.

    Fire Emblem wissen wir noch gar nichts. Das Spiel soll ja noch dieses Jahr kommen und es ist erstaunlich dass man noch nicht einmal ein Bild gesehen hat.

    Aber mit Smash, Metroid, Yoshi, Bayo und Fire Emblem ist Nintendo schon gut dabei. Pokemon soll ja auch noch kommen. Wäre halt schön wenn man mal langsam ein Lebenszeichen von den Spielen erfährt.

    So ein paar neue Spiele wären echt schön so wie animal crossing oder Paper Mario oder Mario strikers.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.04.2018, 17:04
    Smash ist wie Fifa , Rocket League usw für Casuals und Cores . frei nach dem Motto : Easy to Learn, Hard to Master
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 05.04.2018, 14:25
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Smash Bros. und Casual Gamer?
    Was genau stört dich daran?
  • Avatar von mithos630
    mithos630 05.04.2018, 14:10
    Smash Bros. und Casual Gamer?
  • Avatar von Tobias
    Tobias 05.04.2018, 13:37
    Cool, die Ankündigung einer Ankündigung zu einem Event, auf dem Spiele angekündigt werden
  • Avatar von Link1
    Link1 05.04.2018, 12:05
    Ich hoffe D1 wird wieder kommentieren
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 05.04.2018, 12:01
    Kann mir gut vorstellen, dass ein E3 Spiel bereits zuvor eine eigene mini Direct kriegt.
  • Avatar von Greg
    Greg 05.04.2018, 11:01
    Irgendwie spannend aber irgendwie will ich es auch nicht wissen wegen Spoilergefahr...