Spiele • Switch

Splatoon 2

Seht euch die Aufzeichnung der Finalrunde der Splatoon European Championship an

Am vergangenen Wochenende fand in der Schweiz die Splatoon European Championship statt. Solltet ihr die Live-Übertragung des Finales verpasst haben, könnt ihr dies mit der folgenden Aufzeichnung nachholen.

Europameister wurde die Gucci Gang aus Deutschland. Dieser Sieg ist nicht nur ein großartiger Erfolg für das vierköpfige Team, sondern stellt ebenfalls die Eintrittskarte für die Weltmeisterschaft dar. Denn im Juni wird die Gucci Gang nach Los Angeles reisen, um bei der Splatoon 2 World Championship für Europa anzutreten und um den Weltmeistertitel zu kämpfen. Das Turnier ist Teil von Nintendos diesjährigem E3-Programm. Hier werden Teams aus den USA, Kanada, Neuseeland, Australien und Japan aufeinander treffen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 05.04.2018, 22:59
    Alles klar, komplett an meiner "Frage" vorbei geredet aber ist okay. Ich hab meinen Spaß am unfairen Splatoon e-sport und somit komm ich zurecht.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 05.04.2018, 22:56
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wenn du mir nun noch zeigst, wo die Fakten stehen, die E-Sport definieren und ausmachen, dann kann man auch die fragwürdige Aussage, dass GC Fakten darlegen würde nachvollziehen.
    Splatoon ist nicht fair. Und hättest du dir das Video von GC angeschaut, wüsstest du auch warum. Splatoon ist einfach so wie es momentan ist ungeeignet für E-Sport. Auch wenn Nintendo versucht vom Gegenteil zu überzeugen.
  • Avatar von Poys
    Poys 05.04.2018, 20:54
    Ich gucke gerne Esport, auch das Turnier habe ich mir angesehen. Dennoch fande ich das Bo3 Format zu kurz, Bo6 oder Bo9 wäre besser.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 05.04.2018, 16:13
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Im Video wird nicht durch die eigene Meinung, sondern durch Fakten Stellung genommen, inwiefern Splatoon 2 für E-Sport geeignet ist. Bezüglich der technischen Seite jedenfalls schonmal nicht.
    Wenn du mir nun noch zeigst, wo die Fakten stehen, die E-Sport definieren und ausmachen, dann kann man auch die fragwürdige Aussage, dass GC Fakten darlegen würde nachvollziehen.

    Hab das Video gesehen weil ich an dem Tag nixht konnte. Ich finde es immer noch Mist, dass der normale Färbe Modus nicht als Ranked durchgezogen wird.

    Und der Name der Truppe ist....
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 05.04.2018, 11:08
    Bin ich der einzige dem schon alleine der Team Name zu peinlich und absolut fremdschämen ist?

    Gegen die Japaner haben sie doch eh keine Chance, die spielen dass doch jede Minute ihres Lebens xD

    Zumindest kenne ich das so, dass man gegen 4 Japaner 0 Chancen hat
  • Avatar von Laritou
    Laritou 05.04.2018, 08:42
    Im Video wird nicht durch die eigene Meinung, sondern durch Fakten Stellung genommen, inwiefern Splatoon 2 für E-Sport geeignet ist. Bezüglich der technischen Seite jedenfalls schonmal nicht.
  • Avatar von Balki
    Balki 05.04.2018, 07:03
    @Laritou
    Nee, immer noch nicht. Ein Video, die eine Meinung auszeigt, sagt nicht viel aus. Könnte auch nach Videos suchen, die das Gegenteil behaupten. Persönlich finde ich bspw. auch ARMS wesentlich besser und spannender für Esport geeignet als bspw. League of Legends. Wobei mich Esport wenig bis gar nicht interessiert. Aber gerade bei LoL finde ich's äußerst langweilig.

    Die Tatsache, dass solche Turniere für Splatoon existieren, zahlreiche Spieler „ernst“ gegeneinander antreten, die Partnerschaft (oder wie man's hier nennt) mit EVO usw. sprechen auch deutlich vom Gegenteil oder zeigen zumindest eine gegenteilige Sichtweise auf.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 05.04.2018, 06:35
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    GamingClerks sind etwas ziemlich fragwürdiges
    Inwiefern?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.04.2018, 00:09
    GamingClerks sind etwas ziemlich fragwürdiges
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 04.04.2018, 23:53
    E-"Sport" ist allgemein etwas sehr Fragwürdiges.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 04.04.2018, 23:23
  • Avatar von Laritou
    Laritou 04.04.2018, 23:04
    Doch, im nachhinein überlegt schon. GamingClerks haben in ihrem Review zu Splatoon 2 ganz gut erklärt, wieso das Spiel absolut nicht fürs E-Sport taugt - zumindest in der professionellen und seriösen Szene.



    Nintendo versucht das mit Splatoon und E-Sport künstlich hochzuhypen, letztendlich besteht die Zielgruppe aber nur aus Hardcore-Fans und somit echt ne Minderheit. Weshalb ich hier also cringe liegt eigentlich nur an Nintendos übertriebenen Präsentationsmethoden von Splatoon 2 als Wahnsinns E-Sport Titel. Letztlich ist es aber auch nur Unterhaltung und die, die sich daran erfreuen, gönne ich auch den Spaß Nur ich selbst kann dem halt nichts abgewinnen.
  • Avatar von Balki
    Balki 04.04.2018, 21:58
    Stimmt. Das macht tatsächlich keinen Sinn…
  • Avatar von Laritou
    Laritou 04.04.2018, 21:13
    Ich weiß nicht wieso, aber wenns um E-Sport und Splatoon geht bin ich immer hart am cringen
  • Avatar von TT_B
    TT_B 04.04.2018, 18:18
    Herzlichen Glückwunsch an Kaito und sein Team!