Team Cherry hat ein Update zum Entwicklungsstand der Switch-Fassung von Hollow Knight veröffentlicht. Wie es klingt, benötigt die Entwicklung noch länger als von den Fans angenommen. Zwar spiele sich Hollow Knight auf Switch schon sehr gut, allerdings müsse das Team noch einige Makel ausmerzen. Aus diesem Grund könne man noch keinen aktualisierten Erscheinungstermin bekannt geben.
Ziel von Team Cherry sei es Hollow Knight mit möglichst wenig Ladezeiten und konstanten 60 Bildern pro Sekunde auf Switch zu portieren. In den letzten Wochen habe man verschiedene Probleme behoben, sodass Hollow Knight schon jetzt fantastisch auf dem Switch-Bildschirm aussieht.
Derweil habe das Spiel noch immer mit einigen Bugs zu kämpfen, die zu Abstürzen oder anderen störendem Verhalten führen. Das Team arbeite mit besonderer Aufmerksamkeit daran die Probleme zu lösen. Zudem möchte das Team sicherstellen, dass alle zehn Sprachen richtig lokalisiert werden.
Hollow Knight erschien Anfang des letzten Jahres auf Steam für den PC. Das Metroidvania erhielt hervorragende Wertungen und ist mitunter aufgrund seines hohen Schwierigkeitsgrades populär.
Bisher gibt es 26 Kommentare
Bin dennoch gespannt was das game letztendlich ausser dem schwierigkeitsgrad drauf hat..
...dazu viel mir noch Mario Maker ein: da hat man gemerkt das es vielleichter ist sau schwere level zu machen als richrig richtg gute .
das pro ist dann doch etwas komplizierter . ob ein Curling Profi aus Wales alle Rechnungen mit dem Sport zahlen kann wage ich zu bezweifeln
Weil du sagst, dass LetsPlayer nicht gelten, weil die Skills unbedeutend sind, was ja auch richtig ist, macht es sie dennoch nicht weniger zu Gamern, die damit (teilweise sehr viel) Geld verdienen, sprich die Sache professionell per Definition betreiben. Es ist Ihr Beruf, ihr Job. Dann gibt es noch andere Pro-Gamer, die damit ihr Geld verdienen und obendrein auch noch verdammt gut sind. Ein Pro bedeutet ja nicht immer, dass du im Vergleich mit anderen gleichziehen musst.
Abgesehen davon gibt es ja auch tatsächlich LetsPlayer, die in ihrer Sache auch noch sehr gut sind, sprich, die sehr gute Gaming-Skills haben. Zum Teil mit einer unleugbaren Profession im Gaming. Das sind erst recht echte Pro-Gamer, da sie auf Pro-Niveau zocken und das zusätzlich professionell an die Öffentlichkeit herantragen, sodass alleine durch YT-Money ein Leben in Luxus gewährleistet ist.
Der Begriff ist doch klar.
Pro = Professionell = verdient Geld damit
Let's Player gelten nicht, da hier die Gaming-Skills eher unbedeutend für den Erfolg sind.
Für mich sind Pro-Gamer Leute wie Faker in LoL oder Daigo in Street Fighter, und nicht zocker-hias aus dem Nintendo-Online-Forum.
Sprech damit nicht dich an sondern eher die Tatsache das für mich ein Game andere Werte haben muss als nur durch den Schwierigkeitsgrad aus der 0815 Masse herauszustechen. Es gibt einfach zu viele dieser Games mittlerweile...
Das Schöne ist vor allem, dass es ein Ende für Normalos und eins für Pros gibt. Wer normal durchspielt wird's aber schon echt nicht einfach haben, aber wer Herausforderungen sucht kann sich auf viele viele optionale Bosse gefasst machen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich es so viel lieber mag als Metroid: Samus Returns, das effektiv nur 8 Bosse hatte.
EDIT: Außerdem haben die großen Publisher es verkackt, im Singleplayer die Pro-Gamer ordentlich zu bedienen. Und die suchen nun ihr Heil und ihre Herausforderungen dann natürlich bei den Indies, was zu Spielen wie Hollow Knight, Cuphead und Kingdom Come führt.
Wie viele Indiegames sind wohl aufgrund ihres Schwierigkeitsgrades populär... Ich kanm es nicht mehr hören. Schade wenn es leine andere messlatte gib.
Bin dennoch aif das game gespannt aver nicjt wegen dem schwierigkeitsgrad