Spiele • Switch

Splatoon 2

Splatoon European Championship: Trailer stimmt aufs bevorstehende Europa-Turnier ein

An diesem Wochenende treffen Europas beste Splatoon 2-Spieler in 16 Teams aufeinander und kämpfen in der Splatoon European Championship um den Titel des Europa-Meisters. Das Sieger-Team wird dann anlässlich der E3 im Juni in der Splatoon 2 World Championship 2018 antreten und um den Weltmeistertitel kämpfen. Der nachfolgende Trailer stimmt euch auf die Europameisterschaft ein.

Bereits am morgigen Freitag, den 30. März beginnt das Turnier mit der Vorrunde, deren Zwischenergebnisse direkt über die offiziellen Twitter-Konten von @NintendoEurope und @NintendoDE bekannt gegeben werden. Die nachfolgende Grafik führt die einzelnen Paarungen der Vorrunden im Turnierbaum auf.

Bevor das Turnier dann am Samstag, den 31. März fortgesetzt wird, treten ab 12:00 Uhr Perla und Marina mit ihrer virtuellen Band TentaCool auf. Im Anschluss daran beginnt ab 13:00 Uhr das Halbfinale der Meisterschaft, die schließlich mit dem Finale ihren abschließenden Höhepunkt erreicht. Sowohl das Konzert als auch die Finalrunden können auf dem YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland sowie auf Twitch live mitverfolgt werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TT_B
    TT_B 29.03.2018, 16:24
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Solche Turniere laufen lokal ab.
    Das ist mir bewusst. Ich rede eher von den Leuten die Splatoon im high Rank online spielen. Ich bin selber S+ und musste mir die instabile Connection Tag für Tag geben. Irgendwann frustet es einfach nur. Deswegen habe ich mir einen vernünftigen, competitive fähigen, Shooter mit dedizierten Servern gesucht.
  • Avatar von Balki
    Balki 29.03.2018, 16:22
    Solche Turniere laufen lokal ab.
  • Avatar von TT_B
    TT_B 29.03.2018, 16:17
    Splatoon 2 ist ein nettes Spiel, doch wenn man es wirklich kompetitiv spielen will sollte man sich ein anderes Game dafür suchen. Der Peer-to-Peer Blödsinn und die niedrige Tickrate machen einem leider viel zu oft den Strich durch die Rechnung. Ich treffe den Gegner oft genug --> Schüsse kommen bei ihm aber nicht an, da er sich schon längst an einer anderen Position befindet. Nintendo ist noch nicht im Modernen Zeitalter angekommen, und versteht anscheinend einfach nicht, dass ein Online Shooter dedizierte Server benötigt...