Spiele • Switch

Donkey Kong Country Tropical Freeze

Mehr zum Spiel:

Datei von Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch fast halb so groß wie auf Wii U

In etwas mehr als einem Monat erscheint Donkey Kong Country: Tropical Freeze für Switch. Auf sechs Inseln können sich Spieler darin alleine oder zu zweit den Viehkingern stellen. Im Vergleich zur Wii U-Version bietet die Switch Version des neuen Donkey Kong-Abenteuers auch die Chance, in einem neuen Modus mit Funky Kong auf seinem Surfbrett die Level zu durchqueren. 

Trotz dieses neuen Modus ist die Datei der Switch-Version mit 6,6 Gigabyte allerdings nur etwa halb so groß wie die Wii U-Version. Zudem hat Nintendo ein neues Video mit einigen Gameplay-Szenen veröffentlicht, das ihr euch im Folgenden anschauen könnt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 34 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.03.2018, 09:33
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Sollten Zwischensequenzen denn wirklich immernoch so massiv reinhauen wie früher? Damals wurden die prerendered und als Video drauf getan, heute bedienen die sich doch der Engine und der Assets und einzig der Ablauf wird dabei gespeichert oder liege ich da falsch?
    Was Sprachausgabe angeht, da kann ich mir aber gut vorstellen das hier eher die Qualität gestiegen ist und mehr Platz nötig ist.
    Es kommt auf die Zwischensequenzen an. Bei Final Fantasy sieht man ja auch heute noch, was Cutscene ist und was ingame berechnet wird (sogar in 4K, weil PC-Version):

    Hier eine Cutscene aus dem Anfang des Spiels (für den Vergleich mit Ingame auf etwas über 7min zappen):

    https://youtu.be/yVrsn0N1UAA?t=1m10s

    Die werden sicherlich noch ordentlich an Speicher fressen. FFXV ist für PC über 150GB groß, was aber auch am nativen 4K liegt.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sound das große Problem im Bezug auf Speichernutzung darstellt. Das wird garantiert an Cutscenes und Optik, also Texturen, Modelle usw. liegen.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal ein Making of zu DKC:TF angeschaut. Glaube war sogar so eine eigene Website. Jedenfalls war alles 3D, sprich 3D-Modelle, die dann eben von der Seite gezeigt wurden. Auch die Levelhintergründe waren allesamt 3D Modelle. Abgesehen davon sind ja auch alles HD-Grafiken. So kann man sich die schiere Größe schon quasi erklären.
    Theoretisch ja, praktisch nicht unbedingt. Alles was du nicht siehst, bzw. nicht sehen kannst, existiert wahrscheinlich auch nicht. Stell dir eine Häuserfassade vor, die du durch das 2D-Gameplay nur von vorne sehen kannst: Alles was hinter dieser Fassade ist, existiert nicht. So als würde dort eine Pappwand stehen. Und das wird man wahrscheinlich mit jedem einzelnen Bauteil eines Levels gemacht haben.

    Außerdem könnten Hintergründe vorgerendert sein, wie zum Beispiel hier in Baten Kaitos (GameCube):






    Vielleicht ist es auch was ganz abstraktes: Die Hardware-Architektur erlaubt schlichteres und damit weniger aufwendiges Coding? Könnte mir auch vorstellen, dass dadurch nochmal ein bisschen was gespart werden kann.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.03.2018, 00:52
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Dachte immer das die beiden neuen Donkey Kong Spiele in einer 3D Engine sind die nur von der Seite zeigt, aber wenn das eine 2D Engine ist dann sollte es weniger fressen.

    Was ist mit HD auflösung, das frisst doch sicher weit mehr als damals auf dem GC (wobei da ja auch noch Scanlines und co einiges anders machten).
    Manchmal wundere ich mich ob HD wirklich ein so großer Schritt gewesen ist XD. Wirkt oft wie 2 Schritte vor und 1 Schritt zurück...
    Das ist alles 3D. Nur die Charaktere sind auf 2D-Bewegung beschränkt.
  • Avatar von Greg
    Greg 26.03.2018, 23:09
    Ich hab mir mal ein Making of zu DKC:TF angeschaut. Glaube war sogar so eine eigene Website. Jedenfalls war alles 3D, sprich 3D-Modelle, die dann eben von der Seite gezeigt wurden. Auch die Levelhintergründe waren allesamt 3D Modelle. Abgesehen davon sind ja auch alles HD-Grafiken. So kann man sich die schiere Größe schon quasi erklären.
  • Avatar von Naska
    Naska 26.03.2018, 22:56
    Dachte immer das die beiden neuen Donkey Kong Spiele in einer 3D Engine sind die nur von der Seite zeigt, aber wenn das eine 2D Engine ist dann sollte es weniger fressen.

    Was ist mit HD auflösung, das frisst doch sicher weit mehr als damals auf dem GC (wobei da ja auch noch Scanlines und co einiges anders machten).
    Manchmal wundere ich mich ob HD wirklich ein so großer Schritt gewesen ist XD. Wirkt oft wie 2 Schritte vor und 1 Schritt zurück...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.03.2018, 22:24
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Die Dateigröße halbieren ist natürlich eine lobenswerte Leistung. Aber warum hat Tropical Freeze überhaupt 12 GB belegt, wo es doch keine Sprachausgabe und kaum Filmsequenzen gibt, die doch für den Großteil der Dateigröße sorgen? Für ein Jump'n'Run finde ich die Dateigröße jetzt nicht besonders. Bei Mario, Zelda und Xenoblade 2 stimme ich natürlich voll zu. Gerade Xenoblade 2 verblüfft mich einfach angesichts dieser winzigen Switch-Module.
    Das ist ein Aspekt, über den ich gar nicht nachgedacht habe. Die Ursprungsgröße ist durchaus enorm, besonders bemessen an dem, was Retro mit den Metroids aus Gamecube u Wii geholt hat. Kann jawohl niemand bestreiten, dass davon keins, gemessen an der jeweiligen Zeit und im Kontext der Leistung des entsprechenden Systems bombastisch aussähe.

    Donkey Kong hingegen braucht, nach meinem Verständnis weniger als so ein 3D-Adventure, ohne zu behaupten DKCR oder DKCTF sähen schlecht aus.
  • Avatar von Naska
    Naska 26.03.2018, 22:11
    Zumal die Nintendo Game Cards durchaus ein Limit haben ist es für Nintendo sicherlich von Vorteil ordentlich zu komprimieren.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_game_card
    Wobei ich meine das Nintendo selber doch schon auf 64GB Zugriff hatte oder? Nur eben Thirds nicht, aber die nutzen ja nicht einmal die 32GB Varianten...
    Finde es aber immernoch Schade das kein writable Part mehr dabei ist, hatte mir immer erhofft das man mal DLC und Patche direkt auf die Spiele hauen könnte :/.

    Sollten Zwischensequenzen denn wirklich immernoch so massiv reinhauen wie früher? Damals wurden die prerendered und als Video drauf getan, heute bedienen die sich doch der Engine und der Assets und einzig der Ablauf wird dabei gespeichert oder liege ich da falsch?
    Was Sprachausgabe angeht, da kann ich mir aber gut vorstellen das hier eher die Qualität gestiegen ist und mehr Platz nötig ist.
  • Avatar von Greg
    Greg 26.03.2018, 20:56
    Die winzigen Switchmodule sind doch aber total variabel in ihrer Speicherkapazität. Es gibt ja sogar schon Micro SD‘s mit 200GB (und mehr?). Insofern nichts außergewöhnliches für die Größe.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 26.03.2018, 20:29
    Die Dateigröße halbieren ist natürlich eine lobenswerte Leistung. Aber warum hat Tropical Freeze überhaupt 12 GB belegt, wo es doch keine Sprachausgabe und kaum Filmsequenzen gibt, die doch für den Großteil der Dateigröße sorgen? Für ein Jump'n'Run finde ich die Dateigröße jetzt nicht besonders. Bei Mario, Zelda und Xenoblade 2 stimme ich natürlich voll zu. Gerade Xenoblade 2 verblüfft mich einfach angesichts dieser winzigen Switch-Module.
  • Avatar von Greg
    Greg 26.03.2018, 17:44
    Dass man beim ersten Treffer direkt stirbt, erhöht ganz klar und auf jeden Fall die Herausforderung. Es ist doch grundlogisch, dass es eine größere Herausforderung ist, wenn ich dir sage „lass dich nie treffen“, als wenn ich sage „du kannst dich vier mal treffen lassen“.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.03.2018, 17:33
    gegen den easy mode spricht : keine oder weniger Trophys ... oh wait da war ja was

    Respekt für weniger Speicherverbrauch
  • Avatar von Shodan
    Shodan 26.03.2018, 17:24
    Eigentlich sollte nichts gegen einen Easy-Mode sprechen. Irgendwie ist es mir trotzdem zuwider, dass es einen Ausweg aus dem für mich angenehm-fordernden Schwierigkeitsgrad gibt. Wie gesagt, ist nicht logisch, aber eben mein Gefühl dazu.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 26.03.2018, 17:11
    Dennoch finde ich die Grundsatzdiskussion sehr interessant. Mal weg von dem Thema wer wie pro ist und wie toll jemand gespielt hat.

    Die Kernaussage ist doch die, dass Spiele zu leicht werden oder dass man nicht den kompletten content sehen kann wenn man nicht eine bestimmte Schwierigkeit wählt. Ich zähle auch zu den Personen, die gerne schwierige Spiele spielen will. Die Option sowohl ein Spiel leicht zu machen als auch sehr schwer ist doch absolut gar kein Problem. Nur muss es diese Optionen einfach auch mal geben.

    Ich denke dazu werde ich mal die Tage einen Thread eröffnen. Ist zumindest ein spannendes Thema.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.03.2018, 16:27
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wenn man aber nur ein Leben hat, steigt ja genau dadurch die Schwierigkeit. [...]
    Nicht wirklich. Ich rede vom Kern der Herausforderung. Hier ändert sich absolut nichts. Wie ich aber schon längst erwähnte, ist der Hard-Mode logischerweise schwerer – aber kein Teufelswerk, wie du es darstellst, da sich nichts an der eigentlichen Herausforderung und den Hindernissen ändert.
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Und deine Schlussfolgerung macht überhaupt keinen Sinn, vonwegen gleiches Recht für alle. [...]
    Und ob das Sinn macht. Ist ganz einfach nur 'ne Ebene weiter/höher. Diejenigen „über dir“ können dich exakt genauso als Noob bezeichnen, beschimpfen und von dir „verlangen“ es gefälligst auf die richtige Weise zu spielen. Gleiches Recht für alle. Ist ganz einfach 'ne dümmlich-arrogante Einstellung. Egal ob es von den „Uber-Pros“ kommt, die über die „Normalos“ jammern oder von den „Normalos“ die über die „Anfänger-Babs“ nölen.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 26.03.2018, 15:49
    Aber der Amazon Beitrag ist echt mal der Hammer. Sich darüber zu beschweren, dass ein Game schwerer wird
  • Avatar von Greg
    Greg 26.03.2018, 15:34
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    *[...]geht*.
    Mach mal.
  • Avatar von Naska
    Naska 26.03.2018, 15:20
    Erstmal zur Nachricht, ist doch beeindruckend wie stark hier komprimiert werden kann.
    Die größe von 6,6GB bei einem visuell so ansprechenden Spiel das durchaus ordentlich viel Inhalt hat (wenn auch nicht wirklich neues) ist schon etwas das nicht jeder kann.

    Zu der Unterhaltung hinsichtlich Funky *schüttelt langsam den Kopf und geht*.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.03.2018, 15:10
    Ob wohl dank Funky jetzt die nervigen Schweine aufhören, mir auf den Sack zu gehen, wenn ich zu oft sterbe?
  • Avatar von matzesu
    matzesu 26.03.2018, 14:42
    Was ich komisch finde, wenn wir wieder beim Thema sind: Wieso ist die Switch Datei nur halb so groß wie die WIIU Datei??
    Werden die Spieldateien einfach stärker komprimiert, und die Hardware der Switch ist dann halt stark genug um die wieder flott zu dekomprimieren ??
    Sonnst müsste man ja Kontent rausnehmen, denn die Auflösung etc dürfte gleich bleiben..

    Was Funky Kong angeht: klar mit ihm sind die Level viel zu leicht, aber wer sagt denn das man das Spiel einmal durchspielen muss, und dann nie mehr spielen darf ??
    Wenn man einfach nur das Spiel durchspielen will, aber kein guter Donkey Kong Spieler ist, dann nimmt man zuerst den einfachen Modus, und wenn man dann eine Herausforderung will, spielt man die Level einfach mit einem schwierigeren Charakter..
  • Avatar von Greg
    Greg 26.03.2018, 14:02
    Wenn man aber nur ein Leben hat, steigt ja genau dadurch die Schwierigkeit. Es wird schwerer, nicht zu verkacken. Wenn ich durch eine turbulente Passage mit 2-4 leben durchrenne, dann kann ich mir mal einen Fehltritt erlauben und einfach weitergehen. Im Hardmode nicht, da kannst du dir keinen einzigen Fehltritt erlauben, was das ganze Spiel quasi schwerer macht. Man stirbt öfter und muss sich mehr konzentrieren, mehr aufpassen. Klar wird das schwerer.

    Und deine Schlussfolgerung macht überhaupt keinen Sinn, vonwegen gleiches Recht für alle. Abgesehen davon dass ich das garnicht so ernst meine, wie du denkst, ist es einfach Unsinn. Ich soll den Hardmode durchzocken, nur weil ich fordere, dass andere den normalen Mode durchzocken sollen, statt den Funky Mode? Wieso? Ich hab ja den normalen Mode auch durchgezockt. Was hat das mit gleichem Recht für alle zu tun, wenn ich den Hardmode zocken soll? Dann sollen die Funkymode Spieler den normalen und anschließend ebenfalls den Hardmode spielen. Das wäre dann gleiches Recht für alle, du Nase ^^
  • Avatar von Balki
    Balki 26.03.2018, 07:41
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    [...] Geile Aussage. Ja, wenn’s sonst nichts ist.

    Macht schon Sinn. Denn wie gesagt, wird die eigentliche Herausforderung und Schwierigkeit nicht verändert. Gegneranzahl, Gegnerverhalten, Gegnerpositionen, KI, Schaden, den die Gegner austeilen usw. bleibt alles identisch. Daher ist es auch nichts anderes als Gregs erwähnte Beharrlichkeit und „git gud“. Wer meint der Funky-Mode gehört verbannt, Spieler sollten so nicht spielen und es gibt nur eine richtige Art zu spielen, der soll sich gefälligst auch mit „Kampfgeist“ an den Hard-Mode setzen. Gleiche Regeln für alle und so.

    @Greg
    Natürlich habe ich den gespielt. Habe den normalen sowie den Hard-Mode auf 100 % abgeschlossen. Im Hard Mode gab's glaube ich eh nur Buchstaben und keine Puzzleteile. Habe übrigens nie behauptet, den Modus locker flockig durchgezockt zu haben. Der bietet 'ne Herausforderung, die sich aber nicht sehr vom Rest unterscheidet und nicht so schwer ist, wie du tust. Natürlich bin ich dort öfter gestorben, aber nicht übermäßig und schon gar nicht so, dass Frust/Verzweiflung aufkommt. Dass die Anzahl der Leben so hoch ist, liegt übrigens an der Überflüssigkeit eben jener. Die Dinger gibt's überall. Besonders in Leveln/bei Abschnitten, die besonders knifflig sind, was die Leben eben überflüssig macht. Daher hoffe ich, dass man beim nächsten DK direkt auf dieses Relikt des Gamedesigns verzichtet.*

    Weiß auch nicht was du damit meinst, dass man sich schwer tut nicht getroffen zu werden. In Tropical Freeze tut man sich nicht schwerer als in anderen Jump'n'Runs. Tatsächlich kriege ich in Kirby-Spielen öfter auf'n Sack und werde von Gegnern getroffen/laufe in sie rein. Bei den Bosskämpfen würde ich es kaum oder eher gar nicht schaffen, nicht getroffen zu werden.

    *Nachtrag:
    Tatsächlich ist ein Großteil der Tode in Tropical Freeze darauf zurückzuführen, dass ich bewusst in Abgründe sprang, da ich einen Buchstaben verpasst habe. Das ist auch ein Kritikpunkt an den Puzzelteilen, die nämlich (abseits vom Suchen) null Herausforderung darstellen. Denn anders als die Buchstaben, behält man die Teile nach dem Tod. Und dennoch war die Anzahl der Leben nie unter 70 – nachdem diese Anzahl einmal erreicht wurde. Daher: Weg mit den Leben!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 26.03.2018, 07:17
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass solche Leute für derartige Rezensionen gesperrt werden müssten. Gehört in eine Liga mit Antworten auf Fragen zu einem Artikel: „Keine Ahnung, kann ich nix zu sagen, ich besitze den Artikel nicht“
    Gerne auch mit mehr Rechtschreibfehlern, als Wörtern.
    Ich hab mir mal sagen lassen, dass solche Antworten dadurch zustande kommen, dass Amazon manchmal Käufer nach dem Motto „du hast das gekauft, kannst du das vllt beantworten?“ anschreibt und dadurch kommen dann diese ganzen „nein, kann ich nicht“-Sachen raus.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nichts wird wirklich schwieriger, man stirbt ganz einfach nur bei einem Treffer
    Geile Aussage. Ja, wenn’s sonst nichts ist.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 26.03.2018, 07:02
    Was mich mehr interessiert ist, wird es neue Welten geben? Dann würde ich nochmal zuschlagen.
  • Avatar von Greg
    Greg 26.03.2018, 01:07
    Hast du denn den Hardmode selbst mal gespielt, oder schätzt du ihn nur so ein, wie du ihn schilderst? Jeder der das Spiel kennt, weiß, dass man hin und wieder sehr schwer daran tut, nicht getroffen zu werden. Nie getroffen zu werden ist einfach unfassbar schwer, aber du hast den hardmode sicher locker flockig durchgezockt. Ganz bestimmt.

    Was soll denn sonst Grund meiner Aufregung sein? Das einzige was mich nervt, ist die Tatsache, dass man Funky wie du sagst nur mit dem leichten Modus zocken kann. Ich sag ja, wenn Funky wenigstens in einem normalen Modus als Ausgleich für seine Fähigkeiten lediglich 2 Herzen hätte, wäre ich damit mega glücklich. Die Fähigkeiten plus 5 Herzen aber sind für mich zu einfach. Mir doch egal, wer das Spiel zockt und wie einfach er es spielt. Meine Aussage vorhin vonwegen Dullis und Muttersöhnchen sollte man vielleicht nicht so ernst nehmen. Langsam und behutsam den Stock aus dem Aschenbecher ziehen, dann kommt dabei auch keiner zu Schaden! Nur so als Tipp.
  • Avatar von Balki
    Balki 25.03.2018, 21:42
    Schon traurig, dass sich immer noch über „Baby“-Modi aufgeregt wird.

    Nachtrag:
    In diesem Zusammenhang erinnere ich stets gern an folgendes:
    http://nintendo-online.de/wiiu/news/...tes-videospiel
    http://www.nintendolife.com/news/201...the_year_award
    http://nintendo-online.de/switch/new...einsamen-spass
    Aber ja, alles nur Nulpen und Noobs…

    @Greg
    Deine ursprüngliche Aufregung galt sicherlich nicht der Tatsache, dass man nur Funky in Kombination mit dem leichten Modus spielen kann (was tatsächlich schade ist).
    Der Hard-Mode ist übrigens auch nicht wirklich hart. Statt permanent 85-99 Leben zu haben, hat man dort einfach nur 70-80 Leben. Nichts wird wirklich schwieriger, man stirbt ganz einfach nur bei einem Treffer und hat keine Kameraden (darf aber jeden der 4 allein spielen). Die zugrunde liegenden Herausforderungen bleiben gleich. Dass du ihn zu schwer findest, könnte man jetzt auch mit dem von dir beschriebenen Mangel an Kampfgeist erklären…
  • Avatar von Parker
    Parker 25.03.2018, 21:31
    Widerspricht ein bisschen deinem vorigen Post, in dem du jeden beleidigst, der nich so ein krasser Pro is, wie der 6-jährige Greg.

    Und was macht Funky denn anders, wenn nich die Fähigkeiten, die dich so ankotzen?


    Generell bisschen schizophrene Sichtweise. Nach dem Motto:
    Alle, die langsamer fahren, als ich sind halbtote Verkehrshindernisse und alle die schneller fahren, sind Geisteskranke Idioten.
  • Avatar von Greg
    Greg 25.03.2018, 21:11
    Garnichts ist falsch daran. Falsch finde ich aber, dass es die einzige Option ist, Funky zu benutzen. So schließt man erfahrene Spieler aus. Ich würde ihn ja auch mit allen Fähigkeiten Nutzen, wenn er nur maximal 2 Herzen hätte. So wäre es ein Ausgleich, da er mehr kann als alle andern, aber nur maximal halb so viele Herzen hat.
    So aber kann und will ich ihn nicht nutzen.
  • Avatar von Parker
    Parker 25.03.2018, 21:09
    Ich finde auch, dass solche Leute für derartige Rezensionen gesperrt werden müssten. Gehört in eine Liga mit Antworten auf Fragen zu einem Artikel: „Keine Ahnung, kann ich nix zu sagen, ich besitze den Artikel nicht“
    Gerne auch mit mehr Rechtschreibfehlern, als Wörtern.

    Aber ist die „richtige“ Art zu spielen nicht einfach die, die einem Spaß macht?
    Klar, dass so Pros, wie Greg da müde drauf hinunterlächeln, aber was ist falsch daran, wenn einer da Spaß dran hat, einfach durch die Level zu rennen und mit nur ein paar Toden das Spiel abzuschließen?
  • Avatar von Greg
    Greg 25.03.2018, 21:08
    Jo, für alle Dullis und weinerlichen Muttersöhnchen, die zu schlecht und kampfgeistlos für so ein Spiel sind. Ich habe damals im Alter von 6-7 Jahren DKC1 und DKC2 ohne Probleme durchgespielt. Hatte mich damals nicht mehr herausgefordert als 20 Jahre später DKC:TF.
    Der einzig richtige Weg es zu spielen ist der normale, von den Entwicklern vorgesehene Weg. Der Hard-Mode ist mMn total übertrieben und kein Spielspaß mehr, aber gibt sicher Leute, die daran ihren Spaß haben.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.03.2018, 21:00
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Durch Funky Kong wirken die Level viel einfacher.
    Ist was für solche Leute:
    https://www.amazon.de/gp/customer-re..._arp_d_rvw_ttl

    Finde gut, dass die jetzt auch die Möglichkeit haben, dieses Meisterwerk zu spielen, aber ist es der richtige Weg, es zu spielen? Hm...
  • Avatar von Greg
    Greg 25.03.2018, 20:31
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Durch Funky Kong wirken die Level viel einfacher.
    Sind sie ja auch... alles wird einfacher. Da er keinen Schaden auf Stacheln nimmt und sowieso 5 Herzen hat. Er ist einfach alles, was den Begriff „overpowered“ definiert.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 25.03.2018, 20:23
    Durch Funky Kong wirken die Level viel einfacher.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 25.03.2018, 20:14
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Puh, echt traurig, dass Funky scheinbar immer 5 hat. Das degradiert die Sache für mich zum reinen Noob-Modus und ist für mich unspielbar.
    Außerdem machen ihm Stacheln nichts aus, er hat einen Gleitflug und ewig rollen (ohne 2. Kong) kann er auch noch. Also ja, eher ein Charakter für Unerfahrene.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.03.2018, 17:52
    Wow. Nintendo ist, glaube ich, die fähigste Firma was komprimierter Code angeht. Und nach Xenoblade, Mario und Zelda kann keiner behaupten die Spiele wären nicht umfangreich oder technisch veraltet.
  • Avatar von Greg
    Greg 25.03.2018, 17:48
    Der Link ist nicht als Hyperlink verlinkt.

    Puh, echt traurig, dass Funky scheinbar immer 5 hat. Das degradiert die Sache für mich zum reinen Noob-Modus und ist für mich unspielbar.