Spiele • Switch

Oceanhorn: Monster of Uncharted...

Mehr zum Spiel:

Seht euch den Trailer zur GDC-Demo von Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm an

Das Entwicklerstudio Corfox and Bros. veröffentlichte kürzlich einen Trailer zur Demo von Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm, die auf der Game Developers Conference 2018 spielbar ist.

Die Demo führt Spieler durch den Großen Dschungel von Pirta, in dem die Owru-Nation lebt. Doch die Nation lebt dort nicht in Harmonie. Ein uralter Groll trieb die Nation auseinander. Als Spieler nimmt man sich der Aufgabe an, die Owru-Nation wieder zu einen, um gemeinsam gegen Mesmeroths dunkle Armee zu kämpfen. Eine der großen Neuerungen des zweiten Teils sind die Party-Mitglieder, die den Spieler im Kampf unterstützen werden. Trin, die Enkeltochter von Archimedes, dem Anführer von Arcadia, und Gen, ein mysteriöser Roboter, der ein altes Samurai-Schwert eki führt, schließen sich dem Protagonisten auf diesem Abenteuer an.

Bisher ist Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm nur für iOS bestätigt. Da der Vorgänger Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas auf allen gängigen Plattformen ferfügbar ist, scheint eine Veröffentlichung auf diesen durchaus denkbar. Zudem ist es noch weit von der Fertigstellung entfernt. Das obere Video zeigt das Spiel auf einem iPhone 7 Plus unter Verwendung der Unreal Engine 4.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.03.2018, 10:37
    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Ideen?
    Ja,lass so wie BotW machen.
    Gute Idee,so machen wir es.
    Also ich finde aus dem Trailer heraus eigentlich nicht, dass es BOTW so suuuper ähnlich ist. Also ich sehe schon die Parallelen zu Zelda im allgemeinen, aber es scheint ja doch hier und da zumindest ein bisschen der Versuch da zu sein, etwas eigenständiges daraus zu machen.

    Womit wir auch bei meinem Problem sind: Irgendwie sieht sehr viel wie "gewollt und nicht gekonnt aus". Ist jetzt relativ bös formuliert und vielleicht wird es dem auch nicht ganz gerecht, aber ich finde angefangen bei der Welt, über die Charaktere, bis zu den Animationen nichts wirklich sympathisch, letztere sogar eher hölzern.

    Aber mal abwarten. Der erste Teil hat ja durchaus seine Fans und ambitioniert scheint es ja zu sein.
  • Avatar von Greg
    Greg 26.03.2018, 22:10
    Wo hast du die O-Ton Mitschnitte aus dem Entwicklerstudio her? o_O
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 26.03.2018, 21:12
    Hat jemand Ideen?
    Ja,lass so wie BotW machen.
    Gute Idee,so machen wir es.
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 26.03.2018, 16:06
    Schaut gut aus, werde es mir näher anschauen
  • Avatar von Greg
    Greg 25.03.2018, 20:11
    Sieht ein bisschen so wie Müll aus.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 25.03.2018, 20:05
    Fand den ersten eigentlich ganz ok. Kommt nich an ein zelda ran, aber hab mich unterhalten gefühlt. Ich werd zuschlagen beim 2ten teil.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.03.2018, 16:31
    Der erste Teil war echt ein unterdurschnittliches Möchtegern-Zelda. Haben wohl auch erkannt, dass sie kein Händchen für Top-Down haben und sarbeiten jetzt mit Verfolgersicht. Wird bestimmt genauso lahm wie der erste.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 24.03.2018, 14:13
    Scheint so, als würde man sich nun nicht mehr an die Zeldas mit Vogelperspektive orientieren, sondern an BotW und Horizon Zero Dawn. Der Protagonist sieht jedenfalls aus wie Link mit hochgegeelten Haaren.

    Sieht eigentlich ganz gut aus o.0