Spiele • Switch

Wolfenstein II: The New Colossus

Mehr zum Spiel:

Wolfenstein II: The New Colossus wird erstmalig auf der PAX East präsentiert

Die Switch-Version von Wolfenstein II: The New Colossus wird auf der PAX East zum ersten Mal spielbar sein. Im Rahmen der Messe wird Bethesda dieses Jahr ein Community-Event unter dem Namen Bethesda Gameplay Day veranstalten. Besucher der Veranstaltungen werden unterschiedliche Präsentationen besuchen, aber auch diverse Spiele ausprobieren können. Wolfenstein II: The New Colossus wird hier sein Debüt feiern.

Der Bethesda Gameplay Day findet am 7. April statt. Die Portierung von Wolfenstein II für Nintendo Switch wurde letztes Jahr gemeinsam mit DOOM angekündigt. Genau so wie DOOM wird Wolfenstein II von dem externen Entwicklerstudio Panic Button auf Nintendo Switch portiert.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 26.03.2018, 12:32
    Hoffentlich kommt das dann direkt mit DLC. Bin gespannt wie es hier umgesetzt ist. Hoffe auch auf Bewegungssteuerung. Da Panic Button das bei Doom nachgeliefert hat, denke ich, dass es hier auch drin ist.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 25.03.2018, 17:01
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Ich glaube da gibt es keine großen Probleme. Zumindest wird es nicht weiter verfolgt. Denn dieses importieren von zensierten Spielen (auch diese mit Hakenkreuzen) ist ja schon eine Jahre lange Praxis (sehe Wolfenstein 3D) und es gibt auch viele Spiele in denen die Hakenkreuze und/oder der Gröfaz mit Mods zurückgebracht werden.
    Dass es jahrelange Praxis ist und oftmals nichts weiter passiert, weiß ich, das beantwortet aber meine Frage nicht.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 25.03.2018, 15:16
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Wie is'n das eigentlich rechtlich? Hat man dann nicht quasi ein (digitales) Hakenkreuz etc. zuhause im Privatnesitz?
    Ich glaube da gibt es keine großen Probleme. Zumindest wird es nicht weiter verfolgt. Denn dieses importieren von zensierten Spielen (auch diese mit Hakenkreuzen) ist ja schon eine Jahre lange Praxis (sehe Wolfenstein 3D) und es gibt auch viele Spiele in denen die Hakenkreuze und/oder der Gröfaz mit Mods zurückgebracht werden.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 25.03.2018, 13:43
    Wie is'n das eigentlich rechtlich? Hat man dann nicht quasi ein (digitales) Hakenkreuz etc. zuhause im Privatnesitz?
  • Avatar von Greg
    Greg 25.03.2018, 12:25
    Da Regionfree, kann man sich sogar die US Version importieren. Oder eben UK, falls die auch uncut ist.
  • Avatar von Cleese
    Cleese 25.03.2018, 12:15
    Kann man sich da nicht einfach die UK oder .it, .fr Version besorgen? Oder klappt das nicht auf der Switch?

    Der Bart fehlt ja auch...
  • Avatar von Balki
    Balki 25.03.2018, 07:53
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zu zercuttet. Bin raus.
    Als ob du bei der Switch-Version je drin warst.^^

    Wem es zu verstückelt ist, der kann es sich auch importieren. Was bei Steam glaube ich nicht so einfach geht (ausländische Spiele und deutsches Steam-Konto/deutsche IP)?!
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 25.03.2018, 05:47
    Hier geht doch was nicht mit rechten Dingen zu...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.03.2018, 05:11
    Du machst nen Unterschied zw dem Wolfenstein-Symbol und nem Hakenkreuz? Traurig..
  • Avatar von Garo
    Garo 25.03.2018, 04:51
    Zu zercuttet. Bin raus.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.03.2018, 21:38
    Nach Doom bin ich absolut zuversichtlich, dass auch Wolfenstein 2 eine gute Figur auf Switch machen wird.
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 23.03.2018, 17:58
    Oh, dann dürfte es bis zum Release ja nicht mehr lange dauern!