Spiele • Wii U

Project Zero: Priesterin des...

Mehr zum Spiel:

Koei Tecmo sieht Project Zero als wertvolle Marke

In einem Interview zum Action-Spiel Attack on Titan 2, welches heute unter anderem für Nintendo Switch und PlayStation 4 erschien, sprach der Produzent der Reihe, Hisashi Koinuma, zusätzlich auch über die beliebte Horror-Reihe Project Zero. So wird wird die Reihe in Japan momentan mit einem Manga bedacht, darüber hinaus habe man jedoch keine weiteren Neuigkeiten zu vermelden. Doch Koei Tecmo sieht Project Zero auf jeden Fall als eine wichtige und wertvolle Marke an. Sobald die Zeit reif ist, wird es eine entsprechende Ankündigung geben, so Koinuma.

„This series is currently being serialized in a manga [in Japan]. We don’t have new information about the series at the moment, but as Koei Tecmo we believe this is one of our valuable IPs. When the time is right we will make an announcement, please be patient for it.“

Mit Zero: Tsukihami no Kamen und Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers erschienen die letzten beiden Hauptableger exklusiv für Nintendo-Systeme. In beiden Fällen fungierte Nintendo selbst als Herausgeber, wobei der erstgenannte nie außerhalb Japans veröffentlicht wurde. Neben diesen beiden Titeln erschienen auch das Remake Project Zero 2: Wii Edition sowie das Spin-Off Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch für Wii respektive Nintendo 3DS. Man darf gespannt sein, wo Fans die Reihe als nächstes antreffen werden und ob auch PlayStation-Systeme nach langer Zeit wieder einmal in den gruseligen Genuss der Reihe kommen dürfen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 22.03.2018, 07:42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es gab zwei Cuts: Freizügige Bonus-Kostüme wurden entfernt und eine Cutscene würde entschärft. Beide Änderungen betreffen meinen Nachforschungen zufolge PAL- und US-Version.
    Naja, über das Cuts kann man sich aber auch streiten. 2 Bonus-Kostüme wurden durch 2 andere Bonus-Kostüme ersetzt, von den eines weniger und das andere mehr suggestiv als die Originale waren.
    Einzig den fehlenden Kontext zum Gravure-Modeling in der einen Zwischensequenz ehe ich als echten Cut.
    Aber jeder zieht die Grenze woanders.

    Da sich die lokalisierten Texte der PAL & US-Fassungen evtl. voneinander unterscheiden, könnte es sein, dass manch einer die PAL-Fassung als näher am Original und somit als "weniger zensiert" einstufen würde.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.03.2018, 23:29
    Es gab zwei Cuts: Freizügige Bonus-Kostüme wurden entfernt und eine Cutscene würde entschärft. Beide Änderungen betreffen meinen Nachforschungen zufolge PAL- und US-Version.
    Behauptest du, es hätte einen weiteren "US-exklusiven" Cut gegeben oder, dass einer der von mir aufgeführten Cuts nicht in der PAL-Version auftrat.
  • Avatar von Naska
    Naska 21.03.2018, 22:22
    Solange ich keine vernünftigen Artikel finde die sich mit allen Änderungen beschäftigen kann ich das Gegenteil nicht belegen (und wenn dann nur wenn es einen Unterschied gibt).
  • Avatar von DureaL
    DureaL 21.03.2018, 18:43
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit auch nicht das es unzensiert ist sondern weniger zensiert als in den USA.
    Bin eben auch schon am suchen gewesen dazu aber habe auf die schnelle nichts gefunden. Damals gab es halt Berichte das die Limited nach Europa kommen solle weil wir zumindest etwas weniger Zensur bekommen hätten als in den USA.
    EU und US sind identisch, soweit ich weiß.
  • Avatar von Naska
    Naska 21.03.2018, 17:23
    Ich meinte damit auch nicht das es unzensiert ist sondern weniger zensiert als in den USA.
    Bin eben auch schon am suchen gewesen dazu aber habe auf die schnelle nichts gefunden. Damals gab es halt Berichte das die Limited nach Europa kommen solle weil wir zumindest etwas weniger Zensur bekommen hätten als in den USA.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 21.03.2018, 08:36
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    AFAIR war bei uns auch zensiert.
    Darum frag ich ja. Bei uns ist's zensiert, aber das in Japan etwas zensiert ist, wusste ich bisher noch nicht. Kann ja nur irgendwas mit abgetrennenten Körperteilen zutun haben.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.03.2018, 08:35
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Klär mich auf.
    Alternative Fakten

    Yo.. unzensierte Wuu Remake mit anschließendem neuen Ableger. Egal ob jetzt Switch oder ps4.
    Danke.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.03.2018, 08:31
    AFAIR war bei uns auch zensiert.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 21.03.2018, 08:11
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    zumal man extra für Europa bei Maiden of Black Water dezensierte.
    Klär mich auf.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 20.03.2018, 21:20
    Sehr schöne Reihe. Da fällt mir ein, dass ich bei Teil zwei noch nicht alle Endings gesehen habe.
  • Avatar von Masterpice
    Masterpice 20.03.2018, 21:00
    Hab es mir für die Wii U gekauft. Alle sagten es ist aus. media Markt hatte noch 6 Stk.
    Steht aber noch Original Verpackt im Regal. XD
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 20.03.2018, 17:37
    Wollte damals das Spiel für die WiiU hollen, hab aber nichts für normalen Preis gefunden. Über 150 Euro+ ist mir doch einwenig zu teuer.
  • Avatar von Naska
    Naska 20.03.2018, 17:18
    Es ist auch eine tolle IP, bei uns gibt es Teil 1 original, Teil 2 Remake und Maiden of Black Water (als Limited und nicht nur den Download).
    Hoffe die Serie bald wieder unterstützten zu können, zumal man extra für Europa bei Maiden of Black Water dezensierte.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 20.03.2018, 17:13
    Hab das sogar so in Erinnerung (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass Nintendo sich zu einem gewissen Teil in die IP hineingekauft hat.
  • Avatar von Jens
    Jens 20.03.2018, 16:42
    Meines Wissens gibt es noch eine gültige Kooperationsvereinbarung mit Nintendo. Daher wird ein neuer Teil bzw. ein Remake wahrscheinlich nicht für PS4 erscheinen.