Spiele • Switch

Hollow Knight

Mehr zum Spiel:

Hollow Knight: Details zum Switch-Termin werden diese Woche bekannt gegeben

Wer heute beim Nindies Showcase mit einem Auftritt von Hollow Knight rechnet, sollte seine Erwartungen zurückfahren. Wie das Entwicklerstudio Team Cherry auf Twitter bekannt gab, wird Hollow Knight heute nicht Teil der Präsentation von Nintendo sein. Dennoch möchte das Team diese Woche Informationen zum Fortschritt der Switch-Version und auch dem Erscheinungstermin bekannt geben.

Hollow Knight erschien Anfang letzten Jahres auf Steam für den PC. Das Metroidvania erhielt hervorragende Wertungen und ist mitunter aufgrund seines hohen Schwierigkeitsgrades populär.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 24.03.2018, 08:17
  • Avatar von Maverick
    Maverick 24.03.2018, 08:08
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.03.2018, 14:00
    vllt mag er das Secret of Mana Theme das einen anlächelt wenn man die ps4 startet <3
  • Avatar von Garo
    Garo 20.03.2018, 12:57
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Und wann kommt die PS4-Version?
    Ist nicht der Fokus. Vllt irgendwann 2019 oder so.
    Jetzt geht's erstmal darum, Hollow Knight von Grund auf umzuprogrammieren, damit portieren überhaupt einfach geht (und die Performance verbessert wird), parallel dazu wird auf Switch geportet und wenn das fertig ist, kommt der Rest.
    Aber warum holst du es dir nicht einfach für PC? Ist es wirklich die Tophy-Hurerei?
  • Avatar von Shiek
    Shiek 20.03.2018, 11:31
    Und wann kommt die PS4-Version?
  • Avatar von Sepp
    Sepp 20.03.2018, 11:01
    Da fällt mir ein, dass ich das auch unbedingt mal spielen muss. Werd ich mir nach A Hat in Time vornehmen!
  • Avatar von Garo
    Garo 20.03.2018, 10:59
    Mich interessiert ja am ehesten, wann Gods & Glory kommt. Vllt schaffe ich mit den neuen Charms dann auch endlich den Endboss. xD
  • Avatar von Alex
    Alex 20.03.2018, 09:58
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Da wart ihr bezüglich Hollow Knight+Showcase wohl zu optimistisch @Alex

    Jk. Schön, dass Team Cherry sich dazu vor dem Showcase gemeldet hat und bald Infos kommen. Wäre für mich auch eine dicke Enttäuschung gewesen, wenn die nachher beim Showcase gefehlt hätten und man immer noch nichts gewusst hätte.
    Aber immerhin kommen ja Infos! Finde es auch super, dass sie da eine gute Informationspolitik fahren und vor allem dann direkt noch nachlegen und versprechen diese Woche trotzdem was bekannt zu geben.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 20.03.2018, 09:53
    Da wart ihr bezüglich Hollow Knight+Showcase wohl zu optimistisch @Alex

    Jk. Schön, dass Team Cherry sich dazu vor dem Showcase gemeldet hat und bald Infos kommen. Wäre für mich auch eine dicke Enttäuschung gewesen, wenn die nachher beim Showcase gefehlt hätten und man immer noch nichts gewusst hätte.
  • Avatar von Maverick
    Maverick 20.03.2018, 09:21
    Endlich