Spiele • PS4

SEGA Genesis Classics

Mehr zum Spiel:

SEGA Mega Drive Classics für Switch: Die Chancen stehen gut

Die Chancen stehen gut, dass SEGA Mega Drive Classics auch für Nintendo Switch erscheint. Wie es scheint, plant SEGA das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt für Switch zu veröffentlichen. Der Publisher reagierte auf ein Video des YouTubers RGT 85, in dem er über die Switch als fehlendes System für SEGA Mega Drive Classics sprach. So stellte SEGA richtig, dass man sich zum Laucnh zunächst auf die Xbox One und PlayStation 4 konzentriere. Die Formulierung legt nah, dass weitere Plattformen zu einem späteren Zeitpunkt folgen könnten.

Hierfür spricht auch, dass SEGA sich bei einer anschließenden Diskussion auf Twitter mit einschaltete. SEGA ist sich also darüber bewusst, dass für die SEGA Mega Drive Classics eine große Nachfrage bei den Switch-Besitzern besteht. Es wäre sehr verwunderlich, wenn das Spiel unter diesen Umständen nicht für die Switch erscheinen würde.

SEGA Mega Drive Classics wurde diese Woche für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Enthalten sind 50 Klassiker verschiedener Genres. Die Spiele wurden um moderne Funktionen erweitert, wie Online-Multiplayer, Erfolge, ein Spiegel-Modus, so wie Rückspul- und Speicherfunktionen. Zu den enthaltenen Spielen zählen Altered BeastEcho the Dolphin, diverse Sonic-Spiele wie auch alle drei Golden Axe-Teile.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.03.2018, 20:55
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Was genau ist da jetzt der Unterschied zur Collection auf PS3 und 360?
    MEHR Spiele. Landstalker, Light Crusader, Sword of Vermillion, Gunstar Heroes..

    allerdings fehlen stand jetzt ein paar Arcadeversionen zB Altered Beast, die sich freischalten ließen und Sonic 3

    & Knuckles
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 16.03.2018, 20:01
    Was genau ist da jetzt der Unterschied zur Collection auf PS3 und 360?
  • Avatar von mithos630
    mithos630 16.03.2018, 19:50
    Cool. Space Harrier!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.03.2018, 19:05
    Ich liebäugel mit der Xbox One Version. Aber eine zeitgleich erscheinende Switch Version würde ich bevorzugen^^