Spiele • Switch

Hazelnut Bastille (eShop)

Mehr zum Spiel:

Hazelnut Bastille für Switch angekündigt

Indie-Spiele kann man schon fast in zwei grobe Kategorien einordnen. Die eine nennt sich Originalität, denn viele versuchen mit ihren Spielen Ideen umzusetzen, an die sich bislang niemand rangetraut hat. Die andere nennt sich Vorbild, wenn ein Spiel unübersehbare Parallelen zu einem bekannten Titel aufzeigt. Ein Spiel, das bislang nur für PC angekündigt gewesen ist aber nun auch eine Umsetzung für Switch erhält, lässt sich ganz eindeutig der zweiten Kategorie zuordnen.

Hazelnut Bastille wirkt sowohl durch die Optik als auch durch das Gameplay wie The Legend of Zelda: A Link to the Past. Man übernimmt die Rolle einer jungen Frau, die in ein fernes Land aufbricht um sagenumwobene Artefakte zu finden, die ihr etwas Verlorenes zurückbringen sollen. Die Entwickler selbst beschreiben das Spiel als "opulentes Topdown-Metroidvania im 16bit-JRPG-Stil”. Mit an Bord ist auch Secret of Mana-Komponist Hiroki Kikuta 

Ein Gameplay-Video von über zehn Minuten Länge gibt es auch bereits zu bestaunen.

Bis zum Erscheinungstermin wird man sich jedoch noch etwas gedulden müssen. Die Entwickler wollen realistisch sein statt das Spiel immer wieder erneut verschieben zu müssen. Aktuell peilt man daher Mitte bis Ende 2019 an.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 15.03.2018, 15:45
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Äh, und inwieweit passt irgendein Spiel nicht in diese zwei Kategorien? Also gehören nicht auch alle Nicht-Indie-Spiele der einen oder anderen von beiden Kategorien an?
    Die Mischform. Wenn jetzt einer ein Spiel mit den Zelda-Mechaniken aber im Fußball-Setting bastelt, haben wir beide Kategorien!
  • Avatar von smario66
    smario66 15.03.2018, 15:41
    Indie-Spiele kann man schon fast in zwei grobe Kategorien einordnen. Die eine nennt sich Originalität, denn viele versuchen mit ihren Spielen Ideen umzusetzen, an die sich bislang niemand rangetraut hat. Die andere nennt sich Vorbild, wenn ein Spiel unübersehbare Parallelen zu einem bekannten Titel aufzeigt.
    Äh, und inwieweit passt irgendein Spiel nicht in diese zwei Kategorien? Also gehören nicht auch alle Nicht-Indie-Spiele der einen oder anderen von beiden Kategorien an?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.03.2018, 08:08
    puh der Typ der das spielt geht mir auf den Sack (ständig haut er daneben , selbst Schalter)

    Spiel macht aber eigentlich einen guten Eindruck . bin mir noch nicht so sicher ob es verdammt clever ist Zelda Love so einfach ins Boot zu holen oder es eine dreiste Kopie ist ... Oberwelt , Shop und Dialog system usw werden es dann zeigen
  • Avatar von Lifh
    Lifh 15.03.2018, 06:32
    Hat vom ersten Eindruck her etwas von Secret of Mana, Secret of Evermore und klar Zelda.

    Werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.