Spiele • Switch

V-Rally 4

Mehr zum Spiel:

Rasant: V-Rally 4 erscheint im September 2018

Bigben and Kylotonn kündigten heute das Rally-Rennspiel V-Rally 4 für PlayStation 4, Xbox One un Nintendo Switch an. Die Reihe begann ihre Reise im Jahr 1997 auf PlayStation 1 und war zuletzt mit V-Rally 3 auf der Nachfolgekonsole PlayStation 2 und unter anderem dem Gamecube präsent.

Entwickler des Comebacks ist Kytotonn Games aus Frankreich, die bisher für unter anderem TT Isle of Man oder WRC 6 verantwortlich waren. Das Spiel soll neben Online- und Kariere-Modi auch verschiedene Wetterbedingungen und Strecken auf der ganzen Welt bieten.

In einem ersten Teaser-Trailer kann man einige Eindrücke sammeln:

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 14.03.2018, 16:39
    Es gibt schon genug Leute in meinen Umkreis die ein Spiel im Geiste von Colin McRae Rally haben wollen.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.03.2018, 11:53
    Also als die PSP noch aktuell war, waren wir immer auf den Rally Wertungsprüfungen in Baumholder auf der "Panzerplatte" weil das von uns aus nicht sehr weit ist, und ich hab da in den Pausen eigendlich mit der PSP Ein Rally Spiel spielen wollen, hat aber nicht funktionirt weil man da nichts gesehen hat,
    Das nächste mal mit dem DS und V-Rally 3 als GBA Modul war kein Problem..
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.03.2018, 10:04
    Eben, Dirt war da zu sehr der Mittelweg zwischen realistisch und arcadig finde ich. Ich mag je nach Laune eben beides, realistisch und arcadig! Aber die Mitte muss es dann nicht unbedingt sein.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 14.03.2018, 10:04
    V-Rally 3 läuft bei mir auch noch regelmäßig auf Gamecube. Schönes Spiel, ohne Schnickschnack und ohne unnötige Zwischensequenzen, Erklärungen, Mechaniker Gesprächen etc. Ob das in Teil vier wohl auch so wird?
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 14.03.2018, 10:00
    Das hat man dann ja versucht mit Dirt etwas zu ändern, ist dann aber IMO zu sehr ins Arcadige abgedriftet.
    Viel Spielraum hat man bei dem Sport eben nicht.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.03.2018, 09:44
    Ich hab irgendwie schon lange das Gefühl, dass man bei Rally-Spielen einfach nicht mehr viel neues bieten kann. Irgendwie hatte ich zur Zeit von Dreamcast und Xbox (ja, die erste) das Interesse an neuen Spielen verloren, obwohl ich immer wieder neue ausprobiert habe. Hach, was waren das noch für Zeiten! SEGA Rally 2, Rallysport Challenge, Richard Burns Rally... Und eins auf PC dessen Name mir grade nicht einfällt, das aber für den Zeitpunkt des Erscheinens die längsten Kurse geboten hat.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 13.03.2018, 23:36
    Nachdem Dirt 4 ja doch etwas enttäuscht hat, könnte das Spiel durchaus interessant werden.

    Ich kenne die alten Teile nicht, von daher gehe ich mal ganz ohne Erwartungen an das Spiel heran.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 13.03.2018, 19:15
    Also ich hab V-Rally 3 auf dem GBA sehr gerne gesuchtet,
    Wobei die Switch Version wahrscheinlich etwas schicker sein sollte,
    Dann wird die Switch ja so langsam zu einer echten Alternative zu PS4 und XBOX, wenn jetzt sogar ein gutes Rallye Spiel erscheint,
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.03.2018, 17:44
    Na da bin ich mal gespannt ob der Name bei den Leuten noch was bewirkt. Ich hab den Eindruck Dirt von Codemasters und WRC beanspruchen das ganz gut für sich.