Spiele • Switch

Another World (eShop)

Mehr zum Spiel:

Another World für Nintendo Switch basiert auf der Anniversary Edition

Another World zählt definitiv zu den Meilensteilen der Videospielgeschichte. Der Action-Plattformer hat seinerzeit nicht nur grafisch überzeugt, sondern auch durch das intensive Gameplay sowie die dichte Atmosphäre. In dem Spiel landet man durch ein fehlgeschlagenes Experiment in einer Welt voller Aliens, weshalb man auf der Erkundungstour zahlreiche Hindernisse überwinden oder vor ihnen weglaufen muss. Vor wenigen Tagen wurde der Hit auch für Nintendo Switch angekündigt, jedoch fehlten genauere Informationen, um was für eine Version es sich handelt. Diese wurden jetzt teilweise nachgereicht.

Die Nintendo Switch-Fassung basiert auf Another World: 20th Anniversary Edition. Diese wurde optisch stark poliert, jedoch erhält man trotz HD-Grafik das beliebte, originalgetreue Design. Zudem gibt es drei Schwierigkeitsgerade, damit sowohl Profis als auch Neueinsteiger zufrieden sein dürfen, während die aufbereitete Musik sich zu weiteren Extras wie ein Entwicklertagebuch gesellt. Noch interessanter dürfte jedoch die Anmerkung sein, dass es einige zusätzliche Features geben wird. Während die meisten sofort an die HD-Vibration denken, bleibt es spannend, was die Macher sich für die neueste Version überlegt haben.

Another World soll Ende April für Nintendo Switch erscheinen, ein genauer Termin steht noch aus.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 13.03.2018, 23:16
    Die 100. Neuauflage, die echt keiner braucht. Was Karltoffel sagt...
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 13.03.2018, 20:46
    Die 20th Anniversary Edition war doch bereits überflüssig.
    Das Spiel war mal ganz cool, aber spielerisch spätestens seit Abe's Oddysey hoffnungslos veraltet.

    Ich weiß auch nicht, wieso man man die besch... laggy Steuerung nicht korrigiert hat. Das war im Original schon ein Bug, der den Spielspaß gemindert hat, nie ein Feature.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.03.2018, 17:45
    Stattdessen gabs die unsagbar beschissene neuauflage von flashback
  • Avatar von Balki
    Balki 13.03.2018, 11:01
    Wäre cool wenn sie auch mal den Nachfolger (Heart of the Alien) neu auflegen würden. Der knüpft unmittelbar an das Ende von Another World an.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.03.2018, 10:44
    Ich hab die 20th Anniversary Edition bereits auf zwei unterschiedlichen Systemen angefangen, aber leider nie beendet... vielleicht versuche ich es jetzt noch einmal