Bluepoint Games hat sich als Entwicklerstudio der Remasters einen Namen gemacht. Egal ob die God of War CollectionUncharted: The Nathan Drake Collection oder Gravity Rush Remastered, das Team hat vor allem ältere Spiele einer neuen Spielergruppe zugänglich gemacht. Der ganz großen Durchbruch genossen sie allerdings erst kürzlich mit Shadow of the Colossus, das nicht nur portiert, sondern völlig überarbeitet wurde und sogar von Fans zur besten Version des Klassikers ernannt wurde. Natürlich ist die Zukunft nun umso aufregender, doch an ein eigenes Spiel denkt das Studio noch nicht.

Im Interview mit Digital Foundry hat der President and Co-Owner von Bluepoint, Marco Thrush, nicht nur über den Erfolg des letzten Spieles gesprochen. Dabei bestätigte er, dass sein Team bereits an einem weiteren Ramake arbeitet. Um welches es sich dabei handelt ist natürlich noch unbekannt, jedoch soll es vor allem größer sein als Shadow of the Colossus. Dabei soll sich das Team an allen Fronten verbessern. Zwar sei das Studio bereits im letzten Jahr stark gewachsen, diese Expansion soll aber noch kein Ende finden. Jedoch behält das Studio das Ziel, eines Tages ein eigenes Spiel von Grund auf zu entwickeln, dabei im Hinterkopf.