Spiele • Switch

Splatoon 2

Splatoon 2: Details zur Octo Expansion bekannt gegeben

Der Shooter Splatoon 2 erhält mit der Octo Expansion diesen Sommer eine umfangreiche Erweiterung für den Einzelspieler-Modus. Auf dem japanischen Twitter-Account wurden nun einige Details verraten. Der Spieler übernimmt demnach die Rolle der Agentin Nr. 8, die nach einem schockierendem Erlebnis ihre Erinnerungen verloren hat. Sie weiß weder wer sie ist noch was sie im Untergrund erledigen wollte. Unterstützung erhält sie von KäptÄn Kuttelfisch, der ihr dabei hilft den Weg nach draußen zu finden. Perla und Marina melden sich hingegen über das Radio zu Wort, um Agent 8 mit Informationen zu helfen.

Die Erweiterung wird in einem Untergrund-Labor spielen, von dem man nicht weiß wozu und von wem es gebaut wurde. Insgesamt wird es 80 Missionen geben. Sollte man Probleme haben, kann man Perla und Marina um Hilfe bitten und so einzelne Missionen überspringen, um mit der Handlung fortfahren zu können. Sobald man die Octo Expansion durchgespielt hat, bekommt man die Möglichkeit zwischen Oktoling oder Inkling zu wechseln. Unabhängig von der Wahl stehen die selben Fähigkeiten zur Verfügung.

Die Octo Expansion kann bereits jetzt für 19,99 Euro im eShop vorbestellt werden. Wer die Erweiterung vorbestellt, erhält bereits jetzt eine Bonus-Ausrüstung. Bevor die Erweiterung im Sommer erscheint, soll nächsten Monat das umfangreiche Update 3.0 für Splatoon 2 erscheinen. Teil des Updates sind neue Arenen und über 100 Ausrüstungsgegenstände.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von JuLia*
    JuLia* 13.03.2018, 09:23
    Diese Ankündigung in der Direct hat mich positiv überrascht. Ich freue mich riesig auf die neuen Level, zusätzliche (Hintergrund-)Informationen über die Octolinge(und Story), sowie die lang ersehnte Möglichkeit sie auch in Onlinekämpfen spielen zu können. Yihaaw!
  • Avatar von Balki
    Balki 12.03.2018, 16:01
    @Laritou
    Komischer Schluss. Unter anderem weil man Level überspringen kann, ist es nichts für dich. Man kann auch in Marios, DKs, Kirbys, Raymans usw. Level überspringen. Und in zahlreichen (allen?) Rollenspielen und Adventures können Bereiche übersprungen/ignoriert werden.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 12.03.2018, 14:53
    80 Level klingt natürlich erst einmal beeindruckend, aber ich schätze, dass das trotzdem nichts für mich ist. Und wenn ich schon lese, dass man sogar einfach Level überspringen kann... naja.
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 12.03.2018, 14:47
    Freu mich schon sehr drauf!
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 12.03.2018, 14:26
    So kann es gehen, 80 Missionen in dem, bisher geilen Singleplayer sind mir das erste mal die 20 Euro wirklich wert.
  • Avatar von padlord
    padlord 12.03.2018, 14:18
    Für ein reines Singleplayer Erlebnis bei Splatoon sind mir 20€ eindeutig zu hoch. Zumal ich in Splatoon 2, den SP doch deutlich schlechter fand als im ersten Teil.