Spiele • Switch

Mario Kart 8 Deluxe

Google Maps feiert den Mario Day mit einem Update

Was der vierte Mai für Star Wars ist, ist der zehnte März für Mario. Schreibt man das Datum nämlich in seiner abgekürzten amerikanischen Form „Mar 10“, sieht es fast so aus wie der Name Mario. Um den Tag gebührend zu feiern, haben Google und Nintendo zusammengearbeitet, um dem berühmtesten Klempner der Welt einen prominenten Platz zu bieten.

Wer die Google Maps-App für Android und iOS aktualisiert, darf ab morgen zusehen, wie sich der eigentlich blaue Pfeil, der die aktuelle Position anzeigt, in Mario auf einem Kart verwandelt. Bewegt man sich, kann man sich sogar über eine passende Animation freuen. Wer diese Funktion aktivieren möchte, muss nach Eingabe von Start und Ziel nicht auf das blaue Startfeld am unteren Bildschirmrand tippen, sondern auf den gelben Fragezeichenblock links daneben. Dann gibt es auch eine passende Texteinblendung zu der Aktion. Diese Funktion bleibt für eine ganze Woche aktiv.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 11.03.2018, 21:19
    Habe meinen Fehler gefunden. :-)

    Man muss nach der Ziel-Eingabe zunächst nicht auf „Start“, sondern auf „Route“ drücken. Erst im folgenden Bildschirm gibt es dann die drei Auswahlfelder „Schritte“, „Start“ und daneben den Münzblock.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 10.03.2018, 17:51
    Bei mir funktioniert es. Aber halt nur wenn man als Verkehrsmittel Auto auswählt
  • Avatar von Andi2005
    Andi2005 10.03.2018, 17:23
    Bei mir auch nicht.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 10.03.2018, 14:47
    Funktioniert es bei Euch? Bei mir nicht. Das letzte Maps-Update ist bei mir aber auch drei Tage her und mir wird kein neues angezeigt...
  • Avatar von Garo
    Garo 10.03.2018, 01:11
    Fetzige Idee!