Spiele • Switch

Captain Toad: Treasure Tracker

Captain Toad: Treasure Tracker erforscht demnächst Nintendo Switch und Nintendo 3DS

Auch die Wii U hatte einige Perlen zu bieten. Aufgrund des fehlenden Erfolgs der Konsole wünschen sich deshalb viele Fans Portierungen für Nintendo Switch, um diese tollen Spiele nachzuholen. Bei Captain Toad: Treasure Tracker hat Nintendo auf die Fans gehört, jedoch noch mehr angekündigt als erwartet.

Captain Toad: Treasure Tracker wird nicht nur für Nintendos neueste Konsole, sondern auch für Nintendo 3DS erscheinen. In dem Abenteuer erkundet man mit Captain Toad zahlreiche Level, die japanischen Kastengärten nachempfunden wurden. Da der Held aber nicht springen kann, muss man die Welt beeinflussen und die Kamera drehen, um neue Plattformen oder andere Geheimnisse zu enthüllen. Dabei soll es sich aber nicht nur um schlichte Portierungen handeln, denn neue Level, die durch Super Mario Odyssey inspiriert wurden, dürfen erforscht werden. Bislang wurde New Donk City gezeigt, jedoch soll der Entdecker auch andere Königreiche erforschen. Für die Nintendo 3DS-Version spricht der 3D-Effekt, der sich perfekt für die Art der Level eignet. Auf Nintendo Switch hingegen darf ein zweiter Spieler eingreifen und Feinde besiegen, sodass auch die kniffeligsten Herausforderungen bezwungen werden können.

Captain Toad: Treasure Tracker erscheint am 13. Juli für Nintendo Switch und Nintendo 3DS.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 09.03.2018, 22:19
    Mit dem Spiel hatte ich viel Spaß! Nur eine Portierung für die Switch ist kaum nötig, finde ich. Auf dem 3DS hingegen profitiert das Spiel bestimmt vom 3D-Effekt, der hat mir von Anfang an gefehlt! Lieber wäre mir aber eine Fortsetzung gewesen.
  • Avatar von virus34
    virus34 09.03.2018, 17:49
    Jop ich fand es auch mit eines der besten Spiele für die WiiU. Für die Switch brauch ich es aber nicht nochmal, schon gar nicht weil es vermutlich ein Vollpreistitel wird und ich damals nur 20€ bezahlt habe.
  • Avatar von Greg
    Greg 09.03.2018, 14:18
    Das erinnert mich daran, dass ich das mal fertig Zocken sollte. Hat mir echt gut gefallen.
  • Avatar von TT_B
    TT_B 09.03.2018, 14:14
    Ich würde mir ein Switch-Port für Paper Mario Color Splash wünschen.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.03.2018, 09:50
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Dann müste man aber nicht doppelt und dreifach Zahlen.
    Hätte aber auch keine zusätzlichen Inhalte, angepasste Funktionalität usw.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.03.2018, 09:05
    Dann wäre die Welt auch nicht perfekt.
  • Avatar von Naska
    Naska 09.03.2018, 09:03
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nichts schlimmes. In einer perfekten Welt wäre jedes Spiel auch zu der Nachfolger-Konsole noch kompatibel.
    Dann müste man aber nicht doppelt und dreifach Zahlen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 09.03.2018, 08:46
    Danach dann bitte noch Xeno X
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.03.2018, 07:58
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Bald hat die WiiU keine exklusiven Spiele mehr...
    Ist ja auch nichts schlimmes. In einer perfekten Welt wäre jedes Spiel auch zu der Nachfolger-Konsole noch kompatibel.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 09.03.2018, 01:05
    Bald hat die WiiU keine exklusiven Spiele mehr...