Spiele • Switch

OCTOPATH TRAVELER

Octopath Traveler: Veröffentlichungsdatum und Collecors-Edition enthüllt.

Im Zuge der Direct wurden weitere Informationen für das Rollenspiel Octopath Traveler bekannt gegeben. 

Optisch setzt der Titel auf eine Mischung aus 16-Bit Sprites und aufwendigen Hintergründen. Inhaltlich baut das Spiel auf einem Multi-Klassensystem auf. Figuren startet mit einer Basis-Klasse und können durch weitere Klassen im Kampf neue Fähigkeiten erlangen. Tiefgang soll also durch die Kombinationsmöglichkeiten dieser Klassen erreicht werden. Diese Fähigkeiten sind sowohl innerhalb der Kämpfe, als auch für die Interaktion mit Figuren nützlich, wobei außerhalb nur die Basis-Klasse verwendet werden kann.

Weiterhin wurde die Collectors-Edition für das Spiel angekündigt. Diese enthält eine Münze, die der Währung im Spiel nachempfunden ist, eine Karte der Spielwelt, eine Soundtrack CD und ein Pop-Up Buch, dass die Figuren vorstellt. Octopath Traveler wird am 13. Juli 2018 für Nintendo Switch erscheinen. 

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.03.2018, 12:17
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Kein Artbook, kein OST? 99€? Ja neee lass mal.

    Normale Version reicht mir dann.
    Glaube, das ändert sich noch.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 13.03.2018, 16:43
    Kein Artbook, kein OST? 99€? Ja neee lass mal.

    Normale Version reicht mir dann.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 13.03.2018, 16:17
    Jup zuvor konnte ich als Ottonormalo das Ding auf normalem Wege nicht finden, wenn die Seite dabei noch ohne Mühe Supportet wird, warum nicht ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 13.03.2018, 16:15
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Hab sie gestern über den NO-Facebook link bestellt
    Dann hat sich's ja gelohnt, dass ich's reingestellt hab. ^^
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 13.03.2018, 16:12
    Hab sie gestern über den NO-Facebook link bestellt
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 13.03.2018, 14:58
    So, da Amazon diesmal genug Ce´s hat, wird anscheinend seit heute morgen gelistet, kam ich eben auch in den Genuss eine vorzubestellen.
  • Avatar von Soren
    Soren 12.03.2018, 15:08
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Normalerweise bin ich Riesenfan vom Jobsystem, hier habe ich etwas Bedenken, dass die Einzigartigkeit der Charaktere darunter leiden könnte. Ich hab mich auf 8 verschiedene Durchgänge gefreut, hoffentlich nimmt das nicht zuviel weg.

    Trotzdem für mich der #1 Hype-Titel 2018.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben alle 8 einen unveränderbaren Job und nur der Zweitjob lässt sich anpassen. Sollte daher schon ziemlich unterschiedlich sein.
  • Avatar von enefel
    enefel 09.03.2018, 18:47
    Habe mir gerade die CE vorbestellt. Da haben sie sich ja echt was einfallen lassen
  • Avatar von Gengar_Fan
    Gengar_Fan 09.03.2018, 18:39
    die CE sieht ja richtig nice aus und freue mich schon auf das spiel
  • Avatar von Spade
    Spade 09.03.2018, 08:38
    Normalerweise bin ich Riesenfan vom Jobsystem, hier habe ich etwas Bedenken, dass die Einzigartigkeit der Charaktere darunter leiden könnte. Ich hab mich auf 8 verschiedene Durchgänge gefreut, hoffentlich nimmt das nicht zuviel weg.

    Trotzdem für mich der #1 Hype-Titel 2018.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 09.03.2018, 07:17
    mega sp edition auf jeden fall
  • Avatar von Lifh
    Lifh 09.03.2018, 00:18
    Jap, die Collector's Edition sieht chic aus
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 09.03.2018, 00:11
    Da wird sich die Collec(t)ors Edition gegönnt. Fand die Demo toll, wenn mir auch die Komplexität zu gering war.