Spiele • SNES

Final Fantasy VI

Mehr zum Spiel:

Ein Schöpfer und sein Werk: Sakaguchi spielt Final Fantasy VI im Live-Stream

Welches Final Fantasy ist denn nun das beste? Egal, diese Frage wollen wir an dieser Stelle gar nicht stellen. Dafür aber noch einmal klar stellen, dass Final Fantasy VI zum besten zählt, was das Super Nintendo zu bieten hat. Dank Umsetzungen für unzählige weitere Systeme wie PlayStation, Game Boy Advance oder Smartphones kann man auch heute noch in den Genuss des 16 Bit-JRPGs kommen. Wer sich ansehen will, wie der Schöpfer der Final Fantasy-Reihe das Spiel spielt, bekommt in Kürze die Gelegenheit dazu.

Genauer gesagt schon heute ab 11 Uhr. In einer vierteiligen Let's Play-Reihe der Famitsu wird Hironobu Sakaguchi im Livestream auf YouTube und NicoNico Final Fantasy VI durchspielen. Er war damals Produzent des Spiels. Ihm zur Seite steht Kazuko Shibuya, Pixel Artist bei Square Enix, der ebenfalls an dem Spiel mitgearbeitet hat.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 02.03.2018, 12:17
    Und jetzt komm ich als XIII, X und XV Liebhaber daher
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 02.03.2018, 08:07
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Für mich war Final Fantasy IV das beste FF. Also nur um auf die Einleitung einzugehen.
    IV find ich ja soo gut, dass ich es direkt hinter VI/VII/X einordnen würde.
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 02.03.2018, 03:35
    Meine persönlichen Highlights waren Teil II, VII und IX.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 01.03.2018, 22:06
    Kenner wissen: Final Fantasy VIII.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 01.03.2018, 21:01
    Für mich war Final Fantasy IV das beste FF. Also nur um auf die Einleitung einzugehen.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 01.03.2018, 13:23
    Vielleicht gibts nen geheimen Speedrun, der jetzt enthüllt wird^^. Steht ja tatsächlich so drin im Original!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 01.03.2018, 11:48
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Durchspielen?
    Ich habe mich auch gewundert. Ich schätze selbst mit sehr guten Kenntnissen des Spiels kommt man nicht unter 25 Stunden da durch.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 01.03.2018, 11:17
    Durchspielen?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 01.03.2018, 10:55
    Ich nehme an vollständig auf japanisch...?