Die Zeit zwischen den Erscheinungsterminen der letzten beiden Super Mario-Titel, Super Mario 3D World und Super Mario Odyssey beträgt vier Jahre. Aufgrund der vergleichsweise langen Entwicklungsdauer gab es Mutmaßungen, dass sich Super Mario Odyssey bereits für Wii U in Entwicklung befand. Dem erteilte Producer Yoshiaki Koizumi nun jedoch eine Absage.
Demnach sei das Spiel schon immer für Nintendo Switch geplant gewesen. Außerdem fügte ein weiterer Mitarbeiter, nämlich Shinya Takahashi, hinzu, dass Switch sehr erfolgreich sei, weil man sowohl zuhause als auch unterwegs spielen könne. Mit Super Mario Odyssey wollte man jene Fähigkeiten der Konsole nutzen, was der Titel sehr gut umsetze.
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Fähigkeiten der Konsole: Wie Garo schon sagte, im Prinzip nur die Bewegungssteuerung und Handheld Mode (der aber gar nicht wegzudenken wäre weil das ja essentieller Teil der Switch ist) und dann ist man im Nachteil wenn man die Bewegungssteuerung nicht nutzt (siehe Speedruns da muss man durchgehend die Joy Con schütteln um schnell zu rollen oder auch schütteln um mit Cappy sein Ziel zu capern)
Bäh wenn ich 3D World schon lese kommt mir die Galle hoch.
War zwar nett für zwischendurch aber für mich nicht mehr als die 2D Jump `n Runs die es sonst gibt (außer hier mit Tiefe und Capt. Toad)
Am schlimmsten waren aber die dämlichen Katzen Kostüme, als "Hunde-Mensch" und "Katzen-Hasser" umso schlimmer, dass mir so ein Kram aufgezwungen wird, da sonst nicht schaffbar -.-
Das wäre einzig und allein möglich, wenn Odyssey im starken Entwicklungsverzug gewesen wäre und z.B. 5 Jahre statt 2 gebraucht hätte. Allein die Fragestellung macht herzlich wenig Sinn.