Spiele • Switch

Radiation Island (eShop)

Mehr zum Spiel:

Zombies auf der Insel: Launch-Trailer zu Radiation Island veröffentlicht

Da hat sich doch ein Spiel diese Woche so ziemlich unter dem Radar in den eShop geschlichen. Doch wenn man die Wertungen auf dem ursprünglichen System anschaut, hätte Radiation Island auch ruhig mit ein wenig mehr Beachtung dort auftauchen dürfen. Auf Smartphones kann sich das Survival-Abenteuer mit einem Metascore von 79 durchaus sehen lassen. Doch wird dies auch auf die Switch-Fassung zutreffen? Vielleicht gibt ja der Launch-Trailer einen ersten Anhaltspunkt!

In Radiation Island findet man sich sich nach einem gescheiterten Experiment in einem Paralleluniversum wieder. Gestrandet auf einer Insel geht es darum, zu überleben und den Weg zurück nach Hause zu finden. Überleben heißt in diesem Fall nicht nur gegen wilde Tiere und Zombies anzutreten, sondern auch gegen Hunger und Strahlung anzukommen. Wer es etwas lockerer mag, kann im Explorer-Modus ganz ohne Gefahren die Insel erkunden. Profis dagegen können mit Survival die Bedingungen noch ein wenig härter machen und beim Ableben alles verlieren.

„Radiation Island“ ist ein Überlebensabenteuer, bei dem du in einer weiten, offenen Welt dein eigenes Schicksal schmiedest.

Als Mitarbeiter am Philadelphia-Experiment bist du in einem Paralleluniversum gestrandet und musst nun diese neue und geheimnisvolle Welt mit all ihren Überraschungen erkunden. Um in deine Realität zurückzukehren, musst du alles finden, was du zum Überleben brauchst.

Gehe deinen eigenen Weg in einer atemberaubend schönen und riesigen Umwelt. Erkunde weitläufige Wälder, in denen gefährliche Wölfe, Bären und Berglöwen hausen. Durchsuche verlassene Dörfer und alte Militäranlagen, in denen Zombies wichtige Werkzeuge, Waffen und Hinweise bewachen, die du zum Entkommen brauchst. Du kannst sogar schwimmen und tauchen... solltest aber einen großen Bogen um hungrige Krokodile machen.

Jage Wildtiere, gehe angeln und sammle Früchte, um den Hunger zu besiegen. Baue Ressourcen ab und fertige Waffen, Werkzeuge und einfache Fahrzeuge. Finde versteckte Schätze, Ausrüstungsteile und Schusswaffen, um den Gefahren der Welt – Strahlung, Anomalien, rauem Wetter und wütenden Zombies – zu trotzen.

Erlebe den kompletten Tag-Nacht-Zyklus und bezwinge die Dunkelheit und die Kälte.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 23.02.2018, 17:56
    Also wenn ich mir das Video ansehe, fällt mir stark auf, dass in nem Kampf das Spiel quasi in Zeitlupe läuft

    Wenn das da schon so schlimm aussieht, wie ist es dann im Spiel selbst?

    Und normal hab ich nix auszusetzen an FPS. Aber hier ist das einfach nur traurig
  • Avatar von Alex
    Alex 23.02.2018, 16:25
    Habe es mal auf dem iPad kurz nach Release gespielt und hat mir so gar nicht gefallen. Das gesamte Spiel wirkte recht austauschbar und grob zusammengezimmert. Kann mir also nicht vorstellen, dass es mir jetzt auf der Switch mehr zusagen würde.