Spiele • Switch

Naruto Shippuden: Ultimate...

Mehr zum Spiel:

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Trilogy erscheint für Switch

Naruto-Fans mit einer Switch im Haus dürfen sich gleich drei Mal freuen: In der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Weekly Jump wird angekündigt, dass Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Trilogy für die Nintendo Switch erscheinen wird. Die Trilogie enthält die drei Spiele Naruto: Ultimate Ninja StormNaruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 und Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3. Zusätzlich sind alle DLCs bereits enthalten, die für die Spiele veröffentlicht wurden.

Eine offizielle Ankündigung seitens Publisher Bandai Namco gibt es noch nicht. Spätestens dann sollten nähere Details zu möglichen exklusiven Inhalten, Funktionen und einem Veröffentlichungszeitraum bekannt werden. Die Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Trilogy war zuvor bereits für die PlayStation 4 erschienen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 30 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 26.02.2018, 20:01
    Wenn Teil 3 performancemässig an Xenoverse 2 rankommt (für einen flüssigen Multiplayer, die eigentlichen Kämpfe sind nämlich Butterweich)..

    Und Teil 1 mind. so läuft wie es seinerzeits auf der XBox 360 lief (für den Singleplayer.. Ich habe es geliebt in Konoha rumzulaufen..)..

    Und alles auf einer oder zwei Cartridges drauf ist (also keinen zusätzlichen Download).. Dann kauf ich es mir..
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 26.02.2018, 18:10
    @Garo
    Sorry, aber wenn man schon "es gibt neue Waffen" und "es gibt 'ne neue Oberwelt mit neuen Händlern" oder "zwei neue Waffenklassen" als Neuerungen anführt dann klingt eher das für mich unreflektiert. Solche Sachen sind doch gewöhnlich Inhalte von X-beliebigem DLC. Wenn jetzt MK8 Mega-Deluxe erscheint mit vier neuen Maps, zwei neuen Items, neuen Karts und einer Battle-Mode-Variante, dann ist das eine Erweiterung. Oder ist das jetzt MK9?

    Der Xenoblade 2 DLC bringt mir neue Story (check), ein neues Blade (neue Waffe, check), neue Quests (genereller Content, check), einen Challenge-Mode (neue Modi, check). Das ist trotzdem nicht Xenoblade 3.

    Battlefield liefert übrigens regelmäßig komplett neue Settings und macht technisch größere Sprünge. Zumindest das letzte Mal, als ich an der Reihe interessiert war. Battlefield One wirkt zumindest auch ganz anders als noch Battlefield 4.

    Außerdem ist das ein Strawman. Nirgends habe ich argumentiert, dass CoD, FIFA oder Battlefield ihre Ziffern mehr verdienen als Splatoon 2.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2018, 13:34
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Gefühlte 20% Änderungen vom Erstling: nein, da ist es für mich kein neuer Teil. "Um viele Features erweitert" bei "viel" stimme ich nicht zu, und ansonsten klingt das ganz nach Expansion oder nicht?

    Da gibt es teils durch WoW Expansions mehr Neues, aber da kommt niemand auf die Idee es "WoW 2" zu nennen, eben weil es im Kern doch das gleiche Spiel bleibt; bloß eben mit "ein paar neuen Features" (und im Falle der WoW Expansions noch mehr).^^
    20%? Okay, jetzt driftest du wieder in die unreflektierte Richtung ab.
    Komplett neuer Story-Mode, neue Oberwelt mit neuen Händlern, komplett neue Modi (Salmon Run & Clam Blitz), 11 komplett neue Stages (+6 aus dem Erstling), neue Waffen (darunter zwei neue Waffenklassen), neue Sub-Waffen und neue Special-Waffen.
    Die haben sich schon arg Mühe gegeben, Splatoon 2 eigenständig zu gestalten, dass es die 2 nicht weniger rechtfertigt als ein neues Call of Duty, FIFA oder Battlefield das tun.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 26.02.2018, 12:51
    Also für mich wurde das auch ein komplett neuer Teil und ist keine 1.5 Upgrade Version vom ersten Splatoon. Es hat mit dem Salomon run Mode auch eine komplett neue Spielerfahrung erhalten.
    Selbiges könnte man auch zu CoD, FIFA und co sagen. Warum bringen die nicht expansions raus weil vom Core gameplay ändert sich auch nicht viel von Iteration zu Iteration. Aber das schweift auch hier zu sehr vom eigentlichen Thema ab.

    On topic: ich habe die Games nie gezockt und wäre interessiert. Habe jetzt aber auch gelesen, dass der Port wohl nicht sehr optimiert sei. Im handheld soll’s wohl nur 540p geben und im dockt 900p bei 30fps. Ich reite jetzt auch nicht so viel auf den Zahlen rum, aber da es sich hier um Last gen Games handelt und die Switch schon doch deutlich mehr liefert wundert es mich dann doch... naja abwarten und gucken wies am Ende ist.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 26.02.2018, 11:29
    Gefühlte 20% Änderungen vom Erstling: nein, da ist es für mich kein neuer Teil. "Um viele Features erweitert" bei "viel" stimme ich nicht zu, und ansonsten klingt das ganz nach Expansion oder nicht?

    Da gibt es teils durch WoW Expansions mehr Neues, aber da kommt niemand auf die Idee es "WoW 2" zu nennen, eben weil es im Kern doch das gleiche Spiel bleibt; bloß eben mit "ein paar neuen Features" (und im Falle der WoW Expansions noch mehr).^^
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2018, 11:25
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Es ist mehr vom gleichen, bietet jedoch zu wenige Neuerungen um mehr als eine "Expansion" zu sein, was nicht nur dem Umstand geschuldet ist, dass es relativ zügig nach dem ersten Splatoon entwickelt worden ist und somit auch technisch nicht viele Neuerungen anfallen. Grafikupdates bekommt WoW auch seit langem immer mal wieder.
    Mario Kart, obwohl sich am Grundprinzip, ähnlich wie bei Splatoon, nicht viel ändert, macht wenigstens grundlegende Fortschritte in Bereichen Technik. Nicht so bei Splatoon (die paar kleineren Grafik-Upgrades existieren, ändern aber nichts am Gesamteindruck). Früher hätten ein paar neue Maps, ein paar Modes und ein paar Balance-Änderungen als Expansion gezählt und nicht als neues Spiel.

    Ich meine, wenn ich schon nach Artikeln suche die die Unterschiede zwischen den beiden Spielen betonen und als Änderungen sehe : "Now you press "X" to access the map", sowie "There are new special attacks for old weapons" dann ist mir klar wobei es sich hierbei handelt. Damit sage ich auch nicht, dass Splatoon 2 schlecht ist. Es ist sicherlich besser als Splatoon 1. Aber genau weil Splatoon 1 durch Splatoon 2 quasi "invalidiert" wird ist es nicht viel mehr als eine Neuauflage, oder eine Expansion.

    Mario Kart Double Dash würde ich immer noch eher als MK8 zocken weil es Features aufweist die MK8 nicht besitzt. Für andere mag das umgekehrt gelten. Das originale MK zockt man wegen dem Nostalgie-Faktor und um die damalige Technik zu genießen. etc. pp.
    Und MK gehört dabei schon zu den Reihen, die sich zwischen den Teilen weniger entwickeln.
    Also weil Splatoon 2 nicht beim Urschleim anfängt, sondern alle Features des Erstlings hier reinpackt und die um viele neue Features erweitert (nicht zu vergessen, den Story Mode fortsetzt), ist es jetzt kein neuer Teil?
    Sorry, bei der Logik gehe ich nicht mit. Aber schön, dass du es begründet hast. Klingt nun nicht mehr nach blindem Hate Ã* la virus.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 26.02.2018, 11:02
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, ganz ehrlich. Kannst du mir sinnvoll erläutern, warum Splatoon 2 für dich kein vollwertiger Nachfolger ist?
    Es ist mehr vom gleichen, bietet jedoch zu wenige Neuerungen um mehr als eine "Expansion" zu sein, was nicht nur dem Umstand geschuldet ist, dass es relativ zügig nach dem ersten Splatoon entwickelt worden ist und somit auch technisch nicht viele Neuerungen anfallen. Grafikupdates bekommt WoW auch seit langem immer mal wieder.
    Mario Kart, obwohl sich am Grundprinzip, ähnlich wie bei Splatoon, nicht viel ändert, macht wenigstens grundlegende Fortschritte in Bereichen Technik. Nicht so bei Splatoon (die paar kleineren Grafik-Upgrades existieren, ändern aber nichts am Gesamteindruck). Früher hätten ein paar neue Maps, ein paar Modes und ein paar Balance-Änderungen als Expansion gezählt und nicht als neues Spiel.

    Ich meine, wenn ich schon nach Artikeln suche die die Unterschiede zwischen den beiden Spielen betonen und als Änderungen sehe : "Now you press "X" to access the map", sowie "There are new special attacks for old weapons" dann ist mir klar wobei es sich hierbei handelt. Damit sage ich auch nicht, dass Splatoon 2 schlecht ist. Es ist sicherlich besser als Splatoon 1. Aber genau weil Splatoon 1 durch Splatoon 2 quasi "invalidiert" wird ist es nicht viel mehr als eine Neuauflage, oder eine Expansion.

    Mario Kart Double Dash würde ich immer noch eher als MK8 zocken weil es Features aufweist die MK8 nicht besitzt. Für andere mag das umgekehrt gelten. Das originale MK zockt man wegen dem Nostalgie-Faktor und um die damalige Technik zu genießen. etc. pp.
    Und MK gehört dabei schon zu den Reihen, die sich zwischen den Teilen weniger entwickeln.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2018, 10:48
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Oh nein... alles bloß nicht das!
    Ne, ganz ehrlich. Kannst du mir sinnvoll erläutern, warum Splatoon 2 für dich kein vollwertiger Nachfolger ist?
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 26.02.2018, 10:46
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und hier verlor ich das Interesse an deinem Beitrag.
    Oh nein... alles bloß nicht das!
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2018, 10:32
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Im gleichen Maße bin ich nicht an Splatoon 1.5 interessiert.
    Und hier verlor ich das Interesse an deinem Beitrag.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 26.02.2018, 10:26
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    @Sasuke Die Spiele an sich machen da aber schon auch einen Unterschied, finde ich. Spiele, wie Mario Kart 8 DX, Bayonetta 2 oder Donkey Kong Country: Tropical Freeze sind mit die oder die besten Spiele in ihrem Genre. Auf der PS4 wird dagegen wirklich jeder Mist geremasteret.
    Die Spiele interessieren mich aber alle nicht weil ich sie entweder schon für die Wii U besitze oder mich nicht für sie interessiert habe. Im gleichen Maße bin ich nicht an Splatoon 1.5 interessiert. Prozentual hat die Switch DEUTLICH mehr recycleten Mist als die PS4, was nicht zuletzt den Multiplats geschuldet ist. Bin da neulich mal durch den eShop gegangen... Junge Junge. Ob man da jetzt drauf steht oder nicht ist die andere Frage. Ich bin ja überrascht wenn die Leute hier schreiben, dass sie ein Spiel wie Hyrule Warriors jetzt zum dritten Mal kaufen...
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 25.02.2018, 22:29
    @Sasuke Die Spiele an sich machen da aber schon auch einen Unterschied, finde ich. Spiele, wie Mario Kart 8 DX, Bayonetta 2 oder Donkey Kong Country: Tropical Freeze sind mit die oder die besten Spiele in ihrem Genre. Auf der PS4 wird dagegen wirklich jeder Mist geremasteret.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 25.02.2018, 21:19
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ne, bin da ganz bei dir. War total perplex, als wir das Thema vor paar Wochen hier hatten und ich alleine der Meinung war, dass eher die PS4 den Titel verdient hätte.
    Kommt drauf an, wie sich die Switch in den nächsten Monaten und Jahren entwickelt, aber bislang hat meiner Meinung nach die PS4 ganz klar die Nase vorn

    Spoiler
    für die Xbox One würde es ja nicht mal etwas geben, das man remastern könnte ...
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 25.02.2018, 12:40
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich könnt jetzt Korinthen scheißen und aufzählen warum weshalb wieso aber ich bashe einfach nur zu gern die PS4
    Ne, bin da ganz bei dir. War total perplex, als wir das Thema vor paar Wochen hier hatten und ich alleine der Meinung war, dass eher die PS4 den Titel verdient hätte.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.02.2018, 11:47
    Ich könnt jetzt Korinthen scheißen und aufzählen warum weshalb wieso aber ich bashe einfach nur zu gern die PS4
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 25.02.2018, 11:42
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Die Remaster-Konsole ist die PS4
    Als ob sich die was schenken
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.02.2018, 11:16
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Endlich bekommt die Remaster Konsole mal ein paar gute Games !
    Kann euch Storm 2 bis 4 nur ans Herz legen. Richtig gute Games, selbst wenn man nichts mit dem Anime anfangen kann. Die Boss Battles in der Storm Reihe sind echt das Beste was ich so an Boss Battles erleben durfte (nebst Dank Souls natürlich )
    Die Remaster-Konsole ist die PS4
  • Avatar von Marco
    Marco 24.02.2018, 15:43
    Das ist wirklich richtig stark. Den ersten hab ich auf PS4 nochmal angefangen, und wow der ist im Vergleich echt sehr sehr schlecht gealtert Dafür war gerade Teil 2 genial, einige Kämpfe haben mir mehr Spaß gemacht als im Anime Bin gespannt auf die Leistung, aber da die Ports ja ziemlich 1:1 im Vergleich zu den PS3 Fassungen waren, bin ich mal optimistisch.
  • Avatar von Anonym 20200415
    Anonym 20200415 24.02.2018, 12:09
    Endlich bekommt die Remaster Konsole mal ein paar gute Games !
    Kann euch Storm 2 bis 4 nur ans Herz legen. Richtig gute Games, selbst wenn man nichts mit dem Anime anfangen kann. Die Boss Battles in der Storm Reihe sind echt das Beste was ich so an Boss Battles erleben durfte (nebst Dank Souls natürlich )
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.02.2018, 08:05
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich denke das hat nichts mit "schaffen können" sondern mit der Veröffentlichungspolitik von Capcom zu tun
    Ja, natürlich. Dennoch zieht es sich bei den verschiedensten Publishern durch und irgendwie scheint der Trend auch eher dahinzugehen, dass es schlimmer, statt besser wird. War einfach sehr pessimistischer Post.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.02.2018, 02:02
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Was hat Mega Man (Capcom) mit Naruto (Bandai Namco) zu tun?
    Bayonetta und Resident Evil sind weitere Beispiele, dass sich hier ein Trend entwickelt, dem sich Bandai Namco anschließen könnte.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 24.02.2018, 01:38
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nachdem man es bei Mega Man ja nicht geschafft hat, bin ich nicht wirklich optimistisch.
    Was hat Mega Man (Capcom) mit Naruto (Bandai Namco) zu tun?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.02.2018, 22:43
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nachdem man es bei Mega Man ja nicht geschafft hat, bin ich nicht wirklich optimistisch.
    Ich denke das hat nichts mit "schaffen können" sondern mit der Veröffentlichungspolitik von Capcom zu tun
  • Avatar von arasch13
    arasch13 23.02.2018, 22:17
    Warum nicht direkt die legacy collection? Unnötig!
  • Avatar von Garo
    Garo 23.02.2018, 14:05
    Gut, dann will ich nichts gesagt haben.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 23.02.2018, 14:02
    Zitat Zitat von ViskyF Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber war es bei den Ultimate Ninja Storm Spielen nicht so, dass die Story ineinandergreift von Teil 1 bis 4? Also wenn du Teil 4 hattest, bist du bei der Story schon im grossen Ninja-Krieg. Bin mir aber nicht sicher, korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle.
    So ist es. Außerdem hat der erste Teil eine richtig geile Open World!
  • Avatar von ViskyF
    ViskyF 23.02.2018, 13:55
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber war es bei den Ultimate Ninja Storm Spielen nicht so, dass die Story ineinandergreift von Teil 1 bis 4? Also wenn du Teil 4 hattest, bist du bei der Story schon im grossen Ninja-Krieg. Bin mir aber nicht sicher, korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.02.2018, 13:45
    Ist der Sinn von Kampfspielen nicht, dass sie von Ableger zu Ableger aufeinander aufbauen? Wie viel Spaß machen die ersten beiden Teile mit ihren 25 und 40 Charakteren wenn man den dritten mit 80 Charakteren spielen kann?
    Und wie viel Spaß macht der dritte noch, wenn man weiß, dass es da draußen Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution und Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 gibt oder diese gar schon mal gespielt hat?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.02.2018, 12:24
    Nachdem man es bei Mega Man ja nicht geschafft hat, bin ich nicht wirklich optimistisch.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 23.02.2018, 11:58
    Ich hoffe sehr, dass möglichst viel auf einer Cartridge kommt.