Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey: Luigis Ballonjagd ist nun eröffnet

Seit heute ist die Update-Version 1.2.0 für Super Mario Odyssey verfügbar, welche einige Anpassungen vornimmt. Doch die Hauptattraktion dieses kostenfreien Updates sind natürlich die neuen Inhalte. So dürfen Spieler mit Luigis Ballonjagd die Welten und deren Level auf neue Art bis ins kleinste Eck erkunden. Hinzukommen drei neue Kostüme sowie zwei Filter für den Schnappschuss-Modus.

Bei der Ballonjagd handelt es sich um ein Minispiel, das von Marios liebenswerten Bruder Luigi präsentiert wird. Sobald ihr das Hauptspiel abgeschlossen habt, könnt ihr daran teilnehmen. Hierzu müsst ihr lediglich Luigi in den jeweiligen Ländern ansprechen. Der Modus bietet euch zwei mögliche Spielarten. Beim Ballonverstecken seid ihr derjenige, der einen Ballon irgendwo innerhalb des Levels versteckt, um so andere Spieler zur Suche herauszufordern. Bei der Ballonsuche macht ihr euch hingegen auf ebenjene Suche nach den Ballons, die von anderen Spielern versteckt wurden. Dabei erhöht sich in beiden Modi euer Rang je nach eurer Höchstpunktzahl. Besonders viele Punkte erhält man etwa, indem man nach einem kniffligen Versteck Ausschau hält, das man jedoch auch in kürzester Zeit erreichen kann. Bei der Ballonjagd ändert sich außerdem die Umgebung in jedem Land leicht.

Ebenfalls nach Abschluss des Hauptspiels, könnt ihr die Sunshine-, Musiker- und Ritterkostüme im Laden erwerben. Außerdem stehen euch im Schnappschuss-Modus die Filter „Neon“ und „Münze“ zur Verfügung. Nintendo gab zudem an, dass in Zukunft noch weitere Kostüme hinzugefügt werden. Weitere Anpassungen betreffen etwa das Seilspringen-Minispiel. So verändert sich nun die Geschwindigkeit, nachdem 110 Sprünge erreicht wurden. Außerdem wurden die Welt-Rangliste sowie die Freundes-Rangliste zurückgesetzt. Des Weiteren wurden kleinere Fehler behoben, die nicht näher spezifiziert sind.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 24.02.2018, 05:14
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hä?
    Ich wusste, dass das nicht verstanden wird xD
    Ich meinte damit, dass es ja jetzt die Buu-Huu amiibo gibt. War ein ironischer Seitenhieb auf Nintendo. Es gibt zwar die Buu-Huu amiibo, die aber eigentlich garnichts wirklich kann, aber es gibt nun keinen Buu-Huu mehr im aktuellen Falgship-Mario-Game.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.02.2018, 05:04
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    @Garo: dafür gibt es doch die amiibo xD
    Hä?
  • Avatar von Greg
    Greg 24.02.2018, 04:20
    @Garo: dafür gibt es doch die amiibo xD

    @Spade: was hast du denn gedacht? ^^
    Die Auflage ist ja, das Versteck innerhalb von 30 Sekunden zu finden, klar ist das ein reines Wettrennen gegen die Zeit. Das ist mir sogar klar und ich habe weder das Spiel an sich noch den Modus hier jemals gespielt.
  • Avatar von Spade
    Spade 23.02.2018, 18:03
    Ich hab's heute mal gespielt und es war okay. Ich hatte eher gehofft, dass das ganze etwas enspannter abläuft und man einfach mal Ecken finden kann, die man sonst gar nicht wahrgenommen hat. Stattdessen ist es eigentlich nur ein Wettrennen gegen die Uhr.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 23.02.2018, 12:43
    Klingt gut
  • Avatar von Garo
    Garo 23.02.2018, 10:36
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Geister !!!
    Vollkommen richtig! SMO ist das erste Mario-Jump'n'Run seit Super Mario Bros. 3 ohne Buu Huus.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 23.02.2018, 09:49
    Geister !!!
  • Avatar von Monoton
    Monoton 23.02.2018, 09:47
    Das Luigi Spiel reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Muss ich natürlich erstmal ausprobieren, aber ich würde mich auch mehr über neue Welten freuen.
  • Avatar von Minato
    Minato 22.02.2018, 16:45
    Das wär's, wenn die neue Welten hinzufügen. Bei dem Spiel lächze ich nach neuem Content, wie bei keinem anderen.
  • Avatar von virus34
    virus34 22.02.2018, 15:11
    Kostenlose Patches find ich immer gut.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.02.2018, 14:57
    "Nintendo gab zudem an, dass in Zukunft noch weitere Kostüme hinzugefügt werden."
    Isla Delfino confirmed, guys!