Spiele • Switch

Urban Trial Playground

Mehr zum Spiel:

Heiße Öfen und irre Stunts: Urban Trial Playground exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Die beiden polnischen Studios Tate Multimedia und Tayon haben sich zusammengetan und kündigten Urban Trial Playground exklusiv für Nintendo Switch an. Der neueste Ableger der Stunt-Bike-Racing-Reihe soll am 5. April dieses Jahres erscheinen und entsteht unter Verwendung der Unreal Engine.

In Urban Trial Playground dreht sich alles um Geschwindigkeit, Balance sowie Stil. Mit seinen dynamischen Hintergründen, präsentiert sich das Spiel in einer farbenfrohen, knalligen Grafik, die zu der sonnigen Umgebung Kaliforniens passt. Der neueste Ableger wird noch mehr abgedrehte Tricks, Flips und Combos bieten, als die beiden Vorgänger. Voneinander unabhängige Front- und Hinterbremsen ermöglichen volle Kontrolle beim Ausführen der Stunts. Die Level sind so gestaltet, dass sie als Oberfläche für Tricks und Stunts dienen und es so ermöglichen zahlreiche Bewegungen zu Multi-Score-Combos zu kombinieren.

Das Spiel wird mehr 50 Level und verschiedene Modi bieten. Darunter etwa Freestyle und Time Trial. Natürlich darf hierbei auch die obligatorische Online-Rangliste nicht fehlen, die eure Punktejagd ge­nau­es­tens festhält und das virtuelle Kräftemessen mit anderen Spielern ermöglicht. Wer sich gern selbst herausfordert und zum Äußersten treibt, darf sich im Ghost Mode seinen eigenen Bestzeiten stellen. Man muss sich jedoch nicht allein auf die Piste stürzen, sondern kann vom lokalen Zweispielermodus Gebrauch machen und sich im Time Trial oder den Tag-Modi gegeneinander messen. Für eure Stunt-Touren stellt euch Urban Trial Playground fünf anpassbare Motorräder zur Verfügung. Ihr könnt jedoch nicht nur das Aussehen eures Gefährt verändern, sondern auch diverse Teile austauschen und so dessen Fahreigenschaften modifizieren.

Der folgende Enthüllungstrailer lässt euch einen ersten Blick auf das sonnige Kalifornien werfen. In der unteren Galerie findet ihr zudem erste Screenshots.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 22.02.2018, 12:00
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ging auf'm 3DS auch. Außerdem gibt es immer noch – wie immer – analoge Sticks, die auch in diversen Rennspielen funktionieren. Funktioniert genauso gut, nach Eingewöhnungszeit – wie bei allem Ungewohnten. Wie das hier umgesetzt wird, ist aber denke noch nicht bekannt.
    Ja ich hab habe auch auf dem 3DS davon paar Dinger gespielt, aber ich bleib dabei: mit analogen Triggern ist es ein deutlicher Unterschied! Gefühlvolles Beschleunigen oder Abbremsen kann man nicht dadurch ersetzen, dass man einen digitalen Button mehrmals in unterschiedlichen Zeitabständen tippeln muss.

    Und der Joystick wird da leider auch keine Alternative sein. Man muss zu oft zu schnell von Bremsen zu Beschleunigen wechseln, und dafür den Joystick erst in die andere Richtung reißen zu müssen... ich weiß, wir reden hier von einem Bereich von einer Zehntelskunde oder so, aber wer die RICHTIGEN Trials Games gezockt hat wird unterschreiben, welch eine Ewigkeit das bei der Eingabe ist
  • Avatar von matzesu
    matzesu 22.02.2018, 11:09
    Beim Landwirtschaftschlimmulator auf der Switch waren Gas und Bremse auch auf den Schultertasten und es hat funktionirt, wobei man es nicht vergleichen kann einen Traktor zu fahren und ein Trail Mopped zu steuern sind doch 2 Verschiedene Dinge..
    Ich freu mich schon mal drauf, man kann nie genug Mopped Games auf der Switch haben...
  • Avatar von Balki
    Balki 22.02.2018, 10:32
    Ging auf'm 3DS auch. Außerdem gibt es immer noch – wie immer – analoge Sticks, die auch in diversen Rennspielen funktionieren. Funktioniert genauso gut, nach Eingewöhnungszeit – wie bei allem Ungewohnten. Wie das hier umgesetzt wird, ist aber denke noch nicht bekannt.
  • Avatar von Greg
    Greg 22.02.2018, 04:07
    Sieht echt ganz gut aus. Ich konnte mit dieser Art von Spiel aber echt noch gar nie was anfangen. Ohne analoge Trigger macht das allerdings echt gar keinen Sinn. Wie soll man das denn bitte anständig zocken ohne analoge Trigger?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 21.02.2018, 20:30
    Ich liebe diese Art von Spiel so sehr...

    ...mit analogen Triggern.