Die beiden polnischen Studios Tate Multimedia und Tayon haben sich zusammengetan und kündigten Urban Trial Playground exklusiv für Nintendo Switch an. Der neueste Ableger der Stunt-Bike-Racing-Reihe soll am 5. April dieses Jahres erscheinen und entsteht unter Verwendung der Unreal Engine.
In Urban Trial Playground dreht sich alles um Geschwindigkeit, Balance sowie Stil. Mit seinen dynamischen Hintergründen, präsentiert sich das Spiel in einer farbenfrohen, knalligen Grafik, die zu der sonnigen Umgebung Kaliforniens passt. Der neueste Ableger wird noch mehr abgedrehte Tricks, Flips und Combos bieten, als die beiden Vorgänger. Voneinander unabhängige Front- und Hinterbremsen ermöglichen volle Kontrolle beim Ausführen der Stunts. Die Level sind so gestaltet, dass sie als Oberfläche für Tricks und Stunts dienen und es so ermöglichen zahlreiche Bewegungen zu Multi-Score-Combos zu kombinieren.
Das Spiel wird mehr 50 Level und verschiedene Modi bieten. Darunter etwa Freestyle und Time Trial. Natürlich darf hierbei auch die obligatorische Online-Rangliste nicht fehlen, die eure Punktejagd genauestens festhält und das virtuelle Kräftemessen mit anderen Spielern ermöglicht. Wer sich gern selbst herausfordert und zum Äußersten treibt, darf sich im Ghost Mode seinen eigenen Bestzeiten stellen. Man muss sich jedoch nicht allein auf die Piste stürzen, sondern kann vom lokalen Zweispielermodus Gebrauch machen und sich im Time Trial oder den Tag-Modi gegeneinander messen. Für eure Stunt-Touren stellt euch Urban Trial Playground fünf anpassbare Motorräder zur Verfügung. Ihr könnt jedoch nicht nur das Aussehen eures Gefährt verändern, sondern auch diverse Teile austauschen und so dessen Fahreigenschaften modifizieren.
Der folgende Enthüllungstrailer lässt euch einen ersten Blick auf das sonnige Kalifornien werfen. In der unteren Galerie findet ihr zudem erste Screenshots.
Bisher gibt es fünf Kommentare
Und der Joystick wird da leider auch keine Alternative sein. Man muss zu oft zu schnell von Bremsen zu Beschleunigen wechseln, und dafür den Joystick erst in die andere Richtung reißen zu müssen... ich weiß, wir reden hier von einem Bereich von einer Zehntelskunde oder so, aber wer die RICHTIGEN Trials Games gezockt hat wird unterschreiben, welch eine Ewigkeit das bei der Eingabe ist
Ich freu mich schon mal drauf, man kann nie genug Mopped Games auf der Switch haben...
...mit analogen Triggern.