Spiele • PS4

Shining Resonance Refrain

Mehr zum Spiel:

Shining Resonance Refrain erscheint unter anderem für Switch und PS4

Sega hat viele seiner Spielereihen in den vergangenen Jahren nur mit wenig Aufmerksamkeit Beachtung geschenkt. Dazu gehört auch die Shining Force-Reihe, die Ende 2014 ein exklusives PlayStation 3-Spiel spendiert bekommen hat, das nur in Japan erschienen ist.

Das wird sich jetzt ändern, denn mit Shining Resonance Refrain erscheint der Titel erstmals außerhalb des Landes der aufgehenden Sonne. Als Plattformen sind PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One sowie der PC angepeilt. In der erweiterten Fassung wird es eine japanische sowie eine englische Sprachausgabe geben, der gesamte DLC wird in den normalen Modus integriert sein und im Refrain-Modus werden erstmals die beiden Charaktere Excella und Jinas als Gruppenmitglieder hinzugefügt. Einen ersten Einblick wird es am Freitag, dem 23. Februar, auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Sega geben.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr in dem Ausschnitt der folgenden Pressemitteilung:

Remastered mit neuem Refrain Mode 

Shining Resonance Refrain ist eine neue Version des originalen Shining Resonance, das bereits auf der PlayStation 3 in Japan erschienen ist und neben der japanischen auch über eine englische Sprachausgabe verfügt. Zusätzlich zu den ursprünglichen DLC’s, die nun im “Original Mode” zu finden sind, enthält Shining Resonance Refrain den “Refrain Mode”, der die Charaktere Excella und Jinas als Gruppenmitglieder freischaltet. 

Während der Kämpfe in Shining Resoncance Refrain wird es extrem wichtig sein, die Beziehung zwischen den einzelnen Charakteren zu stärken, um auf diese Weise deren volles Potential auszuschöpfen. Diese zarten Bande zwischen den Figuren des Spiels können durch bestimmte Events im Spiel verbessert werden.   

Das B.A.N.D System 

In Shining Resoncance Refrain können stärkende Runensongs mit antiken Instrumenten gespielt werden. Sobald der Spieler genug BPM (Battle Perfomance Mana) gesammelt hat, kann das B.A.N.D System der Gruppe aktiviert werden. Je nachdem welcher Song gespielt wird und welcher Charakter in der Mitte steht, werden verschiedene Effekte aktiviert, deren Einfluss auf den Spielverlauf durchaus für Überraschungen sorgen kann. 

Draconic Launch Edition 

Vorbesteller von Shining Resonance Refrain für PlayStation 4, Xbox One X und Nintendo Switch werden bei teilnehmenden Händlern zusätzlich ein hochwertiges Metall-Slipcase mit einem Artwork von Excella, Sonia, und Kirika erhalten. 

Mehr Informationen gibt es auf shiningresonance.com. Shining Resonance Refrain kann für €49.99 vorbestellt werden. 

Die Geschichte bis jetzt… 

Yuma besitzt die Seele des Shining Dragon’s, die es Ihm erlaubt, sich in einen Drachen zu verwandeln. Die Drachen, die seit langer Zeit als ausgestorben gelten, machen Yuma zum Ziel des Imperiums. Um ihn gegen das Königreich Astoria einzusetzen, nimmt das Imperium Yuma gefangen. Sonia, die Prinzessin von Astoria, startet mit Hilfe der Dragoneers eine Rettungsmission, der sich Yuma im Verlauf des Spiels anschließt. 

An diesem Freitag gewährt SEGA’s Twitch Kanal einen ersten Einblick auf das Spiel. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 22.02.2018, 12:14
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Du tust mir weh ;_;! Aber nein, sind schon älter aber eben sehr basic SRPGs die wirklich ordentlich funktionieren.
    I'm sorry! :<
    Mein backlog ist einfach zu groß. ^^

    Aber es ist wirklich schön, dass Nintendo nicht mehr von JRPGs rausgenommen wird. :3
  • Avatar von DureaL
    DureaL 22.02.2018, 09:42
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Leider ist in diesem Trailer nichts vom Spiel zu sehen. Ich hätte mir hier gerne auch ein Video mit Ingame Bildern.
    Was? Das ist alles ingame Material.

    Wenns um's Gameplay geht, das hier ist aus der PS3 Version und Refrain wird sich wohl genauso spielen.

  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.02.2018, 09:27
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Mega Drive Emulator und dann Shining Force 1 und 2 spielen.
    Gegebenenfalls auch Sega CD da gibt es, glaub hieß Shining Force CD? Ist alles + Extra was es auf dem Sega Game Gear gab, also nicht ganz so gut wie 1 und 2 aber nicht schlecht.
    Wollen wir dann auch noch ein bisschen Crack rauchen und ne Frau vergewaltigen?

    Die Spiele gibt es auf vielen Wegen für wenig Geld..außer SF CD. Aber dann hat man eben Pech.
  • Avatar von Spade
    Spade 22.02.2018, 08:50
    Ach, es ist so schön. Seit dem N64 hat man sich als Heimkonsolen-Nintendianer jedes RPG gekauft, weil man nicht wirklich die Wahl hatte. Diese Zeiten sind endlich vorbei. Lang lebe die Switch!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.02.2018, 08:45
    sieht wie ein netter Tales of ... Klon aus ...
  • Avatar von Naska
    Naska 22.02.2018, 07:30
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich habe die Spiele sogar. Sie waren in der Sega Mega Drive Collection auf Steam enthalten. Bin nur leider noch nicht dazu gekommen!^^"
    Du tust mir weh ;_;! Aber nein, sind schon älter aber eben sehr basic SRPGs die wirklich ordentlich funktionieren.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 22.02.2018, 00:08
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Mega Drive Emulator und dann Shining Force 1 und 2 spielen.
    Gegebenenfalls auch Sega CD da gibt es, glaub hieß Shining Force CD? Ist alles + Extra was es auf dem Sega Game Gear gab, also nicht ganz so gut wie 1 und 2 aber nicht schlecht.
    Ich habe die Spiele sogar. Sie waren in der Sega Mega Drive Collection auf Steam enthalten. Bin nur leider noch nicht dazu gekommen!^^"
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 21.02.2018, 23:45
    Leider ist in diesem Trailer nichts vom Spiel zu sehen. Ich hätte mir hier gerne auch ein Video mit Ingame Bildern.
  • Avatar von Naska
    Naska 21.02.2018, 23:32
    Mega Drive Emulator und dann Shining Force 1 und 2 spielen.
    Gegebenenfalls auch Sega CD da gibt es, glaub hieß Shining Force CD? Ist alles + Extra was es auf dem Sega Game Gear gab, also nicht ganz so gut wie 1 und 2 aber nicht schlecht.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 21.02.2018, 22:33
    Die alten Teile kenne ich nicht wirklich.
    Von daher sah der Trailer für mich schonmal recht interessant aus. Ich habe jetzt schon länger kein RPG mit Drachen als Mittelpunkt gespielt.
  • Avatar von Naska
    Naska 21.02.2018, 20:07
    Shining Force 1 und 2 gehörten damals zu meinen Liebsten Videospielen neben Chrono Trigger.
    Würde auch lieber einen SRPG Nachfolger sehen als das.
    Anschauen werde ich es mir aber spätestens wenn es herkommt für einen Preis den ich als fair empfinden kann.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 21.02.2018, 19:07
    schade, ich hätte lieber ein Spiel wie die alten Teile wie "Shining Force 1 und Shining Force 2" aber leider hört Sega nicht die Rufe nach einem neuen Teil. Die mechaniken von früher würde noch immer funktionieren. Ich behaupte dreist man könnte sogar eine bessere KI-programmieren als noch vor 20 Jahren. :-)