Spiele • Switch

Castle of Heart (eShop)

Mehr zum Spiel:

2D-Hack-and-Slash Castle of Heart erscheint am 23. März exklusiv für Nintendo Switch

Wie der polnische Entwickler 7Levels kürzlich bekannt gab, erscheint das 2D-Hack-and-Slash-Abenteuer Castle of Heart am 23. März exklusiv für Nintendo Switch und wird für 14,99 Euro im eShop zu haben sein.

Castle of Heart ist ein klassischer wie auch fordernder Action-Platformer, der innovative Spielmechaniken verspricht, die ein frisches Spielgefühl vermitteln sollen. Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle eines Ritters, auf dem ein Fluch lastet. Er wurde von einem finsteren Zauberer zu Stein verwandelt. Um dem eigenen Zerfall zu entgehen, muss er nun stets in Bewegung bleiben und sich seinen Feinden stellen, um am Ende den Fluch brechen zu können. Vom versteinerten Dorf ausgehend, führt euch das Spiel durch 20 verschiedene Level in vier einzigartigen Umgebungen, bis ihr schließlich das Schloss des dunklen Herrschers erreicht. Hierbei stellt man sich Feinden, die unterschiedliche Strategien abverlangen, und muss auf plötzliche Gameplay-Änderungen, die spannende sowie dynamische Action-Sequenzen auslösen, gefasst sein.

Um das Ziel zu erreichen stehen einem ein umfangreiches Arsenal mächtiger Waffen zur Verfügung. Diese reichen von Granaten bis hin zu kraftvoller Magie und umfassen auch einige Power-ups. Je mehr Energie der Ritter verliert, desto stärker nimmt sein Zerfall zu und er beginnt zu bröckeln. Dies kann nur verhindert werden, indem Gegner besiegt werden und so die Lebensenergie erneuert wird. Sollte ihm das nicht rechtzeitig gelingen, verliert er unter Umständen einen Arm und somit die Fähigkeit bestimmte Waffen zu führen.

Castle of Heart präsentiert detaillierte 3D-Grafiken mit wechselnden Landschaften und Wetterverhältnissen sowie liebevoll gestalteten Hintergründen. Dabei sind die Ästhetik und die Gegner von der düsteren Fantasy-Atmosphäre inspiriert, die man aus der Hochzeit des Genres kennt. Doch auch slawische Mythologie übte einen großen Einfluss beim Entwurf der Umgebungen aus. So sind einige der Schauplätze an berühmte mystische Orte in Polen angelehnt. Zum Abschluss könnt ihr einen Blick auf den ersten vollwertigen Trailer werfen, der euch einen Eindruck vom mittelalterlichen Gemetzel verschafft.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 21.02.2018, 16:45
    Sieht schon ganz nice aus. Sehe es aber wie Daniel. Wenigstens ab und zu mal kurz stehen bleiben, wäre nice. Bei den Ghouls n Ghosts spielen ist zwar auch nicht viel mit stehen bleiben, aber wenigstens etwas.
  • Avatar von Balki
    Balki 21.02.2018, 16:33
    Ob das tatsächlich so zu 100% umgesetzt wird, weiß ich nicht. Stand aber bei 'ner Spielbeschreibung mit dabei. Vielleicht ist damit auch einfach nur das Besiegen von Gegnern gemeint („No rumble means crumble“) – was dann aber auch Bewegung voraussetzt.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 21.02.2018, 11:05
    Das schaut ja schon ziemlich nett aus. Vor allem die physikbasierten Fallen könnten viel Spaß machen! ABER: Muss man wirklich ständig in Bewegung bleiben, weil man sonst drauf geht? -.- Wie ich sowas hasse!