Spiele • Switch

Toki Tori 2+: Nintendo Switch...

Mehr zum Spiel:

Toki Tori 2+: Metroidvania-Puzzlespiel erscheint in nochmals verbesserter Form für Switch

Gestern kündigte Two Tribes das etwas andere Metroidvania-Adventure Toki Tori 2+ für Nintendo Switch an. Das Open-World-Puzzlespiel erscheint am 23. Februar und wird regulär 14,99 Euro kosten. Bis zum 9. März könnt ihr euch jedoch einen Rabatt sichern und zahlt stattdessen nur 9,99 Euro. Auch eine Vorbestellung über den eShop oder die offizielle Webseite ist bereits möglich.

Das niederländische Studio gab einige zusätzliche Informationen bekannt. Ursprünglich erschien Toki Tori 2 im Jahr 2013 für Wii U und erfuhr einige Monate später ein umfangreiches Update, wodurch sich der Titel des Spiels das '+' verdiente. Nun verbrachten die Entwickler einige Zeit an der Portierung, um das Spiel nochmals zu verbessern. Im Kern handelt sich bei Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition natürlich um das gleiche Spiel, allerdings wurden einige Verbesserungen vorgenommen und zahlreiche kleinere Details optimiert. Beispielsweise ist es nun möglich, den Karten-Adler überall zu rufen, selbst beim Erforschen von Höhlensystemen. Zudem wurden neue Geheimnisse sowie Lösungswege und eine neue Melodie zur Erstellung eines Speicherpunkteshinzugefügt. Wie auch schon bei RIVE: Ultimate Edition der Fall, wurden ebenfalls eigene Errungenschaften integriert.

Das Spiel präsentiert sich in einer Auflösung von 1080p im TV-Modus respektive 720p im Handheld-Modus bei 60 Bildern pro Sekunde. Die HD-Vibration und Videoaufnahme werden ebenfalls unterstützt. Wer erfahren möchte, warum sich ein genauerer Blick lohnt, dem sei beispielsweise unser Testbericht der Wii U-Version empfohlen. Auch ein Blick auf das folgende Video „Game Maker's Toolkit“ von Mark Brown macht deutlich, was es von typischen Metroidvania-Spielen unterscheidet. Jedoch sprechen wir hierzu eine kleine Spoilerwarnung hinsichtlich einiger Puzzle aus.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Pennilein69
    Pennilein69 19.02.2018, 23:02
    Ich fand es sehr schnell langweilig und ziemlich unübersichtlich...
  • Avatar von Greg
    Greg 17.02.2018, 19:39
    Naja, irgendwann wurde es schon sehr repetitiv. „Sehr gut“ würde ich dem Game nicht zusprechen.

    6,5/10
  • Avatar von Balki
    Balki 17.02.2018, 19:04
    Sehr gutes Spiel.
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Vor allem sollte schon RIVE das endgültig letzte Spiel von TwoTribes sein.
    Ist es ja auch.
  • Avatar von Jens
    Jens 17.02.2018, 18:46
    Vor allem sollte schon RIVE das endgültig letzte Spiel von TwoTribes sein.
  • Avatar von Greg
    Greg 17.02.2018, 17:36
    Kein besonders gutes Spiel