Spiele • Switch

Shaq Fu: A Legend Reborn

Mehr zum Spiel:

Shaq Fu: A Legend Reborn erscheint dieses Frühjahr auch im Handel

Es ließ lange auf sich warten, doch nun gibt es genauere Informationen zum Beat ’em up Shaq Fu: A Legend Reborn. So soll das Spiel im Frühjahr dieses Jahres erscheinen. Zudem tat sich Saber Interactive mit Wired Productions zusammen, um das Spiel ebenfalls als physische Edition anbieten zu können.

Ebenfalls wurde nochmals bestätigt, dass Käufer der Switch-Version von NBA Playgrounds, die das Spiel vor dem 10. Juni 2017 erwarben, ein Exemplar von Shaq Fu: A Legend Reborn gratis erhalten. Im Spiel übernehmen Spieler die Rolle des unaufhaltbaren Shaquille O’Neal, der sich durch Horden von Höllen- sowie Hollywood-Kreaturen kämpft. Das Spiel bietet zerstörerische Combos, absonderliche Promi-Bosse und verschiedene Waffen wie Katanas, Shuriken und Baseballschläger.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 18.02.2018, 13:37
    Ja, Turtles in Time ist was die portübergreifende Qualität angeht, unfassbar gut. Dass man da kaum einen Unterschied zwischen Arcade und SNES Version feststellen kann, finde ich schon echt erstaunlich. Wenn man aber Arcade Versionen zum reinen Vergleich heranzieht, finde ich, dass diverse Capcom Beat em Ups schon die Nase vorn haben. Ich finde, Konamis Beat em Ups, eingeschlossen Turtles, sind alle nicht so ganz polished in Bezug auf die Steuerung und das Gameplay allgemein. Irgendwas fühlt sich da für mich immer etwas „off“ an. Vom Setting her finde ich auch hier wieder, dass Final Fight einfach der Godfather ist. Sich durch amerikanische Gassen, Ubahn-Stationen und Zugabteile zu prügeln und dabei gegen Gangster, Transen, Punks und Alkoholiker zu kämpfen? AAAAWESOME!!!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 18.02.2018, 10:06
    Man muss wohl noch erwähnen, dass trotz des ganzen Double Dragon/Final Fight gelabers über den König des Beat Em Up Genres bislang nur geschwiegen wurde

    Turtles in Time. Egal ob Arcade oder SNES oder Mega Drive (Hyperstone Heist). Rockt immer. So langs von Konami ist. Generell haben die da gut geliefert. Das Simpsons Arcade und X-Men Arcade werd ich NIE NIE NIE NIE von meiner 360 löschen. X-MEN! WELCOME TO DIE!
  • Avatar von Greg
    Greg 18.02.2018, 00:37
    Ich verstehe die Sichtweise auf jeden Fall. Kann das auch nachvollziehen. Technisch sowie inhaltlich haben die schon die Nase vorn.
    Ist dann wohl einfach meine geschmackliche Präferenz, dass ich FF3 dennoch vorziehe. Ist dann wohl einfach dem Setting, der Musik und Guy‘s Moveset geschuldet.

    Edit: ich zocke allerdings aus Prinzip immer die Arcade Versionen, wenn es geht. Auch aufm SNES Classic. Deshalb finde ich es auch so schade, dass FF2 und FF3 SNES exklusiv sind.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 18.02.2018, 00:11
    Knights of the Round u. King of Dragons sind Final Fight 3 sowas von überlegen..
  • Avatar von Greg
    Greg 18.02.2018, 00:03
    Okay, da bin ich beruhigt
    Double Dragon Neon kenne ich garnicht, müsste ich mir mal anschauen. Bei mir Thront auf jeden Fall Final Fight Arcade über allem, dicht gefolgt von Punisher und danach kommt Cadillacs and Dinosaurs. DnD finde ich beide Teile auch verdammt gut, aber wie du sagst, im Grunde ist jedes Capcom Beat em Up eigentlich gut bis sehr gut.

    Final Fight 3 ist mMn wenigstens das beste Beat em Up auf dem SNES, finde es allerdings sehr traurig, dass es hiervon keine technisch potentere Arcade Version gibt. Die maximal 3 Gegner aufm Screen schmälern das Erlebnis schon deutlich. Nichts desto trotz einfach geil, dass es vom Gameplay her so ausgereift ist, Grafik auch Bombe für ein Spiel dieser Art.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.02.2018, 22:53
    Ich ziehe jederzeit jedes Capcom Beat Em Up sofern Multiplayer einem Double Dragon vor. Ich habe aber bewusst Double Dragon Neon erwähnt weil es vergleichsweise "aktuell" ist (nich wirklich lol) und ich damit (aber auch mit anderen Double Dragons) sehr viel Spaß hatte. Kurz zu Capcom: Beschte sind King of Dragons u. die beiden DnD Spiele. Find ich sogar noch besser als Final Fight 3
  • Avatar von Greg
    Greg 17.02.2018, 17:41
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Da bleib ich lieber bei Double Dragon Nein
    Ohne scheiss? ^^ ich finde es immer wieder erstaunend, wenn ich von jemand höre, dass er gerne Double Dragon spielt. Ich finde die Double Dragons so unfassbar schlecht und hässlich. Was mich grafisch am meisten stört, sind die kleinen Sprites. Super Double Dragon sieht für mich auch irgendwie wie ein NES-Game aus. Das Gameplay finde ich wenig flüssig und unnötig „komplex“.

    Würdest du mir nicht zustimmen, dass Final Fight (Arcade) definitiv das bessere Spiel und abgesehen davon eines der besten Beat em Ups überhaupt ist?
    Ich finde selbst Final Fight auf dem SNES ist besser als jedes Double Dragon.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.02.2018, 17:38
    Da bleib ich lieber bei Double Dragon Nein
  • Avatar von Greg
    Greg 17.02.2018, 14:31
    Ich finde, von dem bisschen was man sieht, scheint es dennoch so, dass es ein solides, wenn nicht sogar gutes Beat em Up sein könnte.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.02.2018, 12:15
    Das verneint ja niemand. Selbst der Trailer gibt das zu. xD
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.02.2018, 22:33
    More like Shit Fu
  • Avatar von Daniel
    Daniel 16.02.2018, 08:23
    Ich hatte das Spiel tatsächlich damals auf dem Super Nintendo... mochte zu der Zeit Basketball, besonders Orlando Magic, und da war der Weg zu Shaq Fu nur ein sehr kurzer
  • Avatar von Greg
    Greg 16.02.2018, 01:49
    Wenn das Game wenigstens gut wird, hole ich es mir safe. Ich liebe Beat em Ups einfach und kann mich nicht erinnern, wann überhaupt das letzte mal ein echtes Beat em Up erschien.