Spiele • Switch

Mario + Rabbids Kingdom Battle

Ubisoft zeigt sich zufrieden mit Mario + Rabbids: Weitere Unterstützung für Switch

Quelle: Shuichi Aizaw

Nachdem Ubisoft seinen aktuellen Finanzbericht veröffentlichte, gab man auch einige Worte zu Nintendo Switch und Mario + Rabbids Kingdom Battle preis. Demnach bekräftigte Ubisoft-CEO Yves Guillemot das die Beziehung mit Nintendo weiterhin intensiviert werden und er sehr froh darüber sei, was man mit Mario + Rabbids bisher erreicht habe. In diesem Zusammenhang erwähnte er auch die guten Verkäufe von Just Dance 2018 und stellte weitere Spiele in Aussicht, über die er aber aktuell nicht sprechen könne.

Zuletzt gab es Gerüchte, dass South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ebenfalls für Switch erscheinen könne. Bisher ungeklärt ist außerdem der Verbleib des Extremsportspiels Steep, zu dem die letzte Meldung vom Oktober 2017 stammt.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 14.02.2018, 19:24
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    ihnen nach zu sagen sie würden die Switch nur supporten weil sie sich gut verkafut wirkt falsch
    Woher nimmst du das? Wer hat das gesagt?
    Ich lese von dir echt oft Sachen, wo du Dinge kommentierst, die so garnicht gesagt wurden.

    Falls du dich tatsächlich auf meinen Kommentar beziehst:
    Ich meine das so, dass jeder Entwickler, der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, diese Konsole unterstützt. 10 Millionen Verkäufe in 9 Monaten, wer würde da nicht aufspringen.
    Den Support auf der Wii U lasse ich dabei außen vor.
  • Avatar von Naska
    Naska 14.02.2018, 16:27
    ihnen nach zu sagen sie würden die Switch nur supporten weil sie sich gut verkafut wirkt falsch nachdem sie auf der Wii U als Third am längsten wirklich mit gemischt haben.
    Was anders geworden wär wenn sich das Spiel nicht so gut verkauft hätte wär wohl was auf die Switch kommt, es dürften eher neue und exclusive Games kommen wenn sie auch erfolg haben.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.02.2018, 14:20
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen

    quelle ubi/play3
    "zufrieden" trifft es ganz gut . denke mal da ist noch deutlich Luft nach oben

    vor allem würd ich ja echt gern mal Zahlen sehen wer am meisten vom Mario und Rabbids Spiel profitiert hat ..
    Absolute Milchmädchen Rechnung. Was hat Ubi denn in derselben Zeit auf den anderen Konsole im Angebot gehabt? Assassin's Creed, South Park, Far Cry, Steep, Ghost Recon, Rainbow Six, The Division, Watch_Dogs, For Honor...
    Und was gibt's auf Switch? Just Dance und Mario + Rabbids, bei einer Install Base, die noch nicht vergleichbar mit der von PS4, XB1 und PC ist. Ich glaube in Anbetracht dessen kann man durchaus von "zufrieden" reden.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.02.2018, 14:16
    Hoffentlich legt Ubisoft in diesem Jahr nach und bringt mehr als nur Just Dance und weitere Neuauflagen. Obwohl in diesem Jahr bereits recht viele Jump n Runs erscheinen, steht ein brandneues Rayman ganz oben auf meiner Liste.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.02.2018, 14:11

    quelle ubi/play3
    "zufrieden" trifft es ganz gut . denke mal da ist noch deutlich Luft nach oben

    vor allem würd ich ja echt gern mal Zahlen sehen wer am meisten vom Mario und Rabbids Spiel profitiert hat ..
  • Avatar von brush
    brush 14.02.2018, 13:30
    Mario + Rabbids ist aber auch ein gutes Spiel.

    Wenn sie jetzt lieblosen Schund nachlegen, wird da sicher nicht so erfolgreich.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 14.02.2018, 13:07
    Ich sehe irgendwie ein Anno vor meinem geistigen Auge auf der Switch...
    Ob das Steuerungstechnisch umsetzbar wäre, mh.
  • Avatar von Peter Penero
    Peter Penero 14.02.2018, 13:06
    Die Ezio Collection auf Switch wäre fein. Werde ich auf der Xbox nicht kaufen, da keine Zeit. Auf der Seitch würde ich sofort zuschlagen.
  • Avatar von Greg
    Greg 14.02.2018, 12:33
    Wundert mich nicht. Die würden die Switch auch weiter unterstützen, wenn das Spiel der reinste Flop geworden wäre, so gut wie die Konsole sich verkauft. Dann hätten sie halt sagen müssen „ok unser Spiel kommt nicht gut an aber lass was anderes auf die Konsole bringen“.