Spiele • PS4

A Hat in Time (PSN)

Mehr zum Spiel:

Nochmal zur Sicherheit: A Hat in Time ist nicht für Switch geplant

Wenn man einmal von Nintendos Maskottchen absieht war für Switch-Besitzer Yooka-Laylee die große Hoffnung im Bereich der 3D-Jump'n'Runs. Das Spiel hat eine grandiose Kickstarter-Kampagne hingelegt und nicht zuletzt aufgrund der langen Wartezeit hohe Erwartungen erzeugt. Doch das fertige Produkt konnte leider die Versprechen nicht halten. 

Dafür erschien im letzten Jahr ein Spiel, das zwar in der Entwicklungsphase deutlich weniger Beachtung erhalten hat, dafür aber Presse und Spieler überzeugen konnte: A Hat in Time. Leider wurden bisher nur PlayStation 4, Xbox One und PC mit dem Spiel beglückt, für Nintendo Switch gab es eine Absage - obwohl eine Wii U-Version in der Kickstarter-Kampagne vorgesehen war und die Entwickler sogar im Besitz eines Switch-Entwicklerkits sind. Daher wollte ein Twitter-Nutzer noch einmal nachhaken, doch das Ergebnis ist leider eindeutig:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 13.02.2018, 15:49
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass das einen Unterschied macht. "Sollen" kann als Aufforderung, "sollten" als Empfehlung verstanden werden. Der Konjunktiv schwächt das ganze schon ziemlich ab.
    Ganz deiner Meinung, aber wer so abraged, der regt sich auch über ein „sollten“ auf
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 13.02.2018, 15:17
    "Sehr schade. Gerade Nintendo-Fans würde ich das ans Herz legen."
    Das meintest du und konnte man auch so verstehen. Da hatte Br1ind31d wohl einfach einen schlechten Tag.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2018, 14:57
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Sein Text funktioniert aber auch, wenn da „sollten“ statt „sollen“ steht
    Beziehungsweise ändert das nichts, höchstens aus deiner Sicht. Ich bin zwar nicht einer Meinung mit Braindead, aber bei „sollten“ kann er sich genauso dran stören.
    Ich denke schon, dass das einen Unterschied macht. "Sollen" kann als Aufforderung, "sollten" als Empfehlung verstanden werden. Der Konjunktiv schwächt das ganze schon ziemlich ab.
  • Avatar von Greg
    Greg 13.02.2018, 14:41
    Sein Text funktioniert aber auch, wenn da „sollten“ statt „sollen“ steht
    Beziehungsweise ändert das nichts, höchstens aus deiner Sicht. Ich bin zwar nicht einer Meinung mit Braindead, aber bei „sollten“ kann er sich genauso dran stören.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2018, 14:38
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn. Sollen unbedingt spielen.

    Wer bist du dass du uns sagen kannst was wir spielen sollen?

    Nur weil du ein derber Fanboy bist müssen andere das Spiel nicht spielen und super finden


    Ich habe Yooka Laylee und finde es größtenteils super (etwas leere Welten aber das is Zelda ja auch), aber deshalb sage ich noch lange nicht jeder soll es unbedingt spielen, nur weil mir einer abgeht
    Alter, nimm mal deine Pillen. Ich hab eine t vergessen. "sollten"! Kein Grund, so abzugehen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.02.2018, 14:06
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Deshalb darf das doch aber nicht jeder einfach auf anderen Plattformen veröffentlichen...?
    Nee, aber den Entwicklern die Arbeit abnehmen, vielleicht spielen die dann mit
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.02.2018, 14:01
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist der Quellcode frei zugänglich. Da sollen sich diejenigen, die sich darüber so übermäßig aufregen und die Entwickler direkt beleidigen (auf Twitter), selbst dran setzen und es portieren. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass sich einige Fans zusammentun und genau das machen.
    Deshalb darf das doch aber nicht jeder einfach auf anderen Plattformen veröffentlichen...?
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.02.2018, 12:39
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sehr schade. Gerade Nintendo-Fans sollen das unbedingt spielen.

    Was für ein Schwachsinn. Sollen unbedingt spielen.

    Wer bist du dass du uns sagen kannst was wir spielen sollen?

    Nur weil du ein derber Fanboy bist müssen andere das Spiel nicht spielen und super finden


    Ich habe Yooka Laylee und finde es größtenteils super (etwas leere Welten aber das is Zelda ja auch), aber deshalb sage ich noch lange nicht jeder soll es unbedingt spielen, nur weil mir einer abgeht
  • Avatar von Balki
    Balki 13.02.2018, 08:12
    Soweit ich weiß, ist der Quellcode frei zugänglich. Da sollen sich diejenigen, die sich darüber so übermäßig aufregen und die Entwickler direkt beleidigen (auf Twitter), selbst dran setzen und es portieren. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass sich einige Fans zusammentun und genau das machen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2018, 08:00
    A Hat in Time basiert auf der Unreal Engine 3. Die ist nun mal nicht für Switch optimiert.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 12.02.2018, 22:37
    Ach und ich dachte es kommt auch noch für die Switch.
    Echt schade.
    Dann wird es halt mal irgendwann mit der PS 4 nachgeholt.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 12.02.2018, 22:15
    Habs am pc früh in der betaphase mit unterstützt. Tolles game!
  • Avatar von Garo
    Garo 12.02.2018, 18:50
    Sehr schade. Gerade Nintendo-Fans sollen das unbedingt spielen.