Spiele • Switch

Hello Neighbor

Mehr zum Spiel:

Schaut euch tinyBuilds „Hello Switch“-Event an & werft einen Blick auf die sechs Ankündigungen

Bei der gestrigen Präsentation von tinyBuild GAMES kündigte der Publisher und Entwickler sechs neue Portierungen für Nintendo Switch an. Das „Hello Switch“-Event, welches vom Aufbau stark von den Nintendo Direct-Ausgaben inspiriert wurde, soll offenbar in Zukunft öfter stattfinden, denn der Geschäftsführer und Gastgeber, Alex Nichiporchik, bezeichnet dies explizit als tinyBuilds erstes „Directly-to-Switch“-Event. Zudem gab Nichiporchik an, dass es sich bei den sechs Titeln nicht um die einzigen Switch-Spiele handelt und weitere in naher Zukunft angekündigt werden. Nachfolgend könnt ihr euch die Präsentation anschauen.

The Final Station

Reise mit dem Zug durch eine sterbende Welt. Das Ziel ist es, in dieser postapokalyptischen Welt zu überleben, dabei von Station zu Station zu reisen und herauszufinden, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Das Kampfsystem ist fordernd und die Ressourcen rar. Kümmere dich um deine Passagiere, sorge dafür, dass der Zug funktioniert und stelle sicher, dass du es gesund bis zur nächsten Station schaffst. Die Switch-Version wird unter anderem den The Final Traitor-DLC beinhalten und 14,99 Euro kosten. Die geschätzte Ankunftszeit fällt auf den aktuellen Februar.

Clustertruck

Hierbei handelt es sich um ein chaotisches Physik-basiertes Jump'n'Run. Spieler müssen vermeiden den Boden zu berühren, während sie von Truck zu Truck dem Ziel entgegen springen. Clustertruck soll im März dieses Jahres erscheinen und 14,99 Euro kosten.

Punch Club

Das Spiel wird beschrieben als Adventure-Boxing-Management-Tycoon. Trainiere eifrig, bekämpfe Krokodile und entdecke die Liebe. All dies erlebt ihr in Punch Club. Auf der Suche nach der Wahrheit über den Mord am eigenen Vater, steigt man die Ränge im sogenannten Punch Club auf. Die Switch-Version kommt zusammen mit dem The Dark Fist-DLC, soll im Mai erscheinen wird 14,99 Euro kosten.

Party Hard

In diesem Stealth-Strategiespiel wird der Spieler zum genervten Nachbarn, der auf möglichst kreative Art die lästigen und viel zu lauten Partygäste beseitigt. Mischt euch unters Volk, verhaltet euch normal und schaltet dabei jeden einzelnen Gast aus, doch lass euch dabei nicht erwischen. Auf Switch endet die Party im Laufe des Sommers für 14,99 Euro.

Streets of Rogue

Kämpft, schleicht und hackt euren Weg durch zufällig generierte Städte. Das Rogue-like-Spiel kombiniert zahlreiche Genres miteinander wie Stealth, Rollenspiel, Brawler, Shooter und Action. Streets of Rogue soll im Laufe des Jahres für 14,99 Euro im eShop wüten.

Hello Neighbor

Bei diesem Stealth-Horrorspiel schleicht ihr in das Haus eures seltsamen und unheimlichen Nachbarn und versucht herauszufinden, was sich in seinem Keller verbirgt. Das Spiel soll ebenfalls noch in diesem Jahr sowohl im eShop als auch im Handel erscheinen und wird 39,99 Euro kosten. Sämtliche künftige Inhaltsupdates sind dabei im Preis inbegriffen und werden ohne zusätzliche Kosten bereitgestellt.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.02.2018, 12:25
    ClusterTruck immer her damit. Das war einfach epic bei SGDQ17

    Hello Neighbor ist mega enttäuschend ausgefallen nachdem die pre Versionen fast alles beinhaltet haben was auch das full Game bietet. Dafür zahl ich nicht so nen hohen Preis.

    PartyHard klingt ganz nett aber auf Dauer fehlt dem wohl die Abwechslung.

    Die anderen sehen irgendwie alle gleich aus und von der Sorte bzw Art Style gibt es zu hauf im eShop.

    Dann lieber mehr Zeit nehmen und nur 2 Games raushauen dafür aber nicht 0815 Ware die aufm Grabbeltisch landet
  • Avatar von Greg
    Greg 12.02.2018, 22:56
    Ich frag mich wirklich ob die Entwickler diese Games selber zocken.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 12.02.2018, 13:56
    Finde den Preis von Hello Neighbor ziemlich happig. Fast Vollpreis?
    Ansonsten spricht mich
    "The Final Station" an.
  • Avatar von Alex
    Alex 12.02.2018, 11:57
    Hello Neighbor kam ja leider nicht so gut weg. Habe da trotzdem Interesse dran. Punch Club ggf. auch noch einmal. Das hatte ich zumindest am Handy ausprobiert als es erschien.