Im Rahmen der gestrigen Presseveranstaltung von NIS America, enthüllte das Unternehmen gemeinsam mit Grasshopper Manufacture den konkreten Termin für die Veröffentlichung von The 25th Ward: The Silver Case. So erscheint die PlayStation 4-Version am 16. März in Europa, während Steam-Nutzer bereits drei Tage früher, am 13. März, in den Genuss der Visual Novel kommen werden. Ursprünglich erschien es im Jahr 2005 für einige Feature-Phones in Japan und wird nun erstmals einem breiterem Publikum präsentiert. Diese Neuauflage wurde vollkommen mit HD-Grafiken überarbeitet und bietet zusätzliche Inhalte, die es im Original nicht gab.

Die Geschichte von The 25th Ward: The Silver Case beginnt etwa im Jahr 2004, fünf Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils. Im Bayside Tower Land-Wohnkomplex wird die Leiche einer Frau entdeckt, die unter mysteriösen Umständen ermordet wurde. Dies löst eine Reihe weiterer scheinbar zusammenhangsloser Ereignisse aus, in denen verschiedene Protagonisten verwickelt sind. Auch der aus dem Vorgänger bekannten Tokio Morishima scheint involviert. Betrachtet man den Handlungsverlauf aus allen Blickwinkeln, ergibt sich ein wahrhaft erschütterndes Muster.

Zur Bekanntgabe des Erscheinungstermins wurde ebenfalls ein Story-Trailer veröffentlicht, den ihr euch als Teil des NISA-Presse-Events anschauen könnt. Direkt im Anschluss daran richtete der Schöpfer und Produzent der Reihe, Suda51, ein paar Worte an die Fans.

Interessenten haben zudem die Möglichkeit, sich eine limitierte Edition zu sichern. Diese kann im offiziellen Online-Shop vorbestellt werden und bringt die folgenden Inhalte mit:

  • The 25th Ward: The Silver Case für PlayStation 4
  • Gebundenes Artbook
  • Offizieller Soundtrack
  • Sammler-Box

Wer sich auch mit der Standard-Ausführung zufriedengibt, kann sie über diesen Link vorbestellen und dabei PS-Now unterstützen.