Spiele • Switch

Kirby Star Allies

Mehr zum Spiel:

Kirby Star Allies besitzt größtenteils eine Bildrate von 30 FPS

Kirby Star Allies, das am 16. März für Switch erscheinen wird, wird in 30 Bildern pro Sekunde laufen. Dies geht aus einem Video von GameXplain hervor, das ihr euch unter dieser News anschauen könnt. Demnach werden lediglich in den Menüs bis zu 60 Bilder pro Sekunde erreicht, die Bildrate des eigentlichen Spiels liegt jedoch bei 30 FPS. In Kirby Star Allies können bis zu vier Spieler auf die Kirbys Einsaugefähigkeit zurückgreifen und dadurch die Spezialkräfte eingesaugter Gegner kopieren.  

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 25 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 11.02.2018, 17:29
    allgemein habe ich das Gefühl das die Kriegszeiten 60 vs 30 fps vorbei sind dank Nintendo
  • Avatar von mithos630
    mithos630 11.02.2018, 15:54
    Bei Kirby läuft doch vieles langsamer. Das dürfte dann wenig stören...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.02.2018, 10:32
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Hast du was dagegen, dass ich eine polysexuelle, genderfluide Person bin?
    Nein. Eben nicht. Ich hab dich nur als willkürliches Beispiel herangenommen
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 11.02.2018, 09:36
    30 fps bei Kirby und in China fällt ein Sack Reis um.
  • Avatar von virus34
    virus34 11.02.2018, 06:59
    Ne Fallendevil hat nur Langeweile und sucht nen Gesprächspartner den er Trollen kann. Ich stehe leider aus zeitlichen Gründen nicht zur Verfügung und bin auch wieder raus ;-)
  • Avatar von Garo
    Garo 11.02.2018, 06:52
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Als nächstes fängt Garo an sich sein eigenes Geschlecht auszusuchen
    Das verstehe ich nicht. Hast du was dagegen, dass ich eine polysexuelle, genderfluide Person bin?
  • Avatar von Naska
    Naska 11.02.2018, 02:14
    3 Sätze sind zu viel? *kopfschüttel*
    edit: Offtopic...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.02.2018, 01:24
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ein Spiel sollte möglichst konstante (30+) FPS haben und nicht zu sehr in der Auflösung/Klarheit nachlassen (ist einer der Kritikpunkte die ich an MHW habe).
    Wenn es also ordentlich läuft muss nur noch das Gameplay stimmen.
    Wenn das so ist dann ist alles weitere die Kirsche auf dem Eis, wird damit besser aber eben nicht entscheidend.
    So viel Text liest keiner.
  • Avatar von Naska
    Naska 11.02.2018, 01:22
    Ein Spiel sollte möglichst konstante (30+) FPS haben und nicht zu sehr in der Auflösung/Klarheit nachlassen (ist einer der Kritikpunkte die ich an MHW habe).
    Wenn es also ordentlich läuft muss nur noch das Gameplay stimmen.
    Wenn das so ist dann ist alles weitere die Kirsche auf dem Eis, wird damit besser aber eben nicht entscheidend.
  • Avatar von Greg
    Greg 11.02.2018, 01:17
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich breche auch gleich nach unten aus.
    Wie darf ich das denn am verstehen sein? Ich hoffe du hast keinen Dünnpfiff?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 11.02.2018, 01:15
    Ich breche auch gleich nach unten aus.
  • Avatar von Greg
    Greg 11.02.2018, 01:14
    Jo, man sollte schon differenzieren. Ein Counter-Strike spielt man am besten mit so vielen FPS wie nur irgend möglich, auch einen streng durchgetakteten Platformer wie DKC:TF oder Fighting Games wie Street Fighter, Mortal Kombat usw mit mindestens 60fps. Bei fast allen anderen ist es fast egal imo, solange die fps gelockt ist und keine Ausbrüche nach unten macht. Rennspiele und Shooter würde ich generell auch bei 60fps spielen wollen.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 11.02.2018, 01:12
    Braucht man Kirby mit 60 FPS? Einen Scheiß braucht man.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.02.2018, 01:09
    Ich behaupte auch absolut nicht, dass man bei 30/60 fps keinen Unterschied merken würde. Aber diese Technikdiskussion vonwegen 4k, hdr, 60fps geht mir nurnoch auf die Nüsse. Klar, bestmöglich ist geil. Ich hab schließlich auch ne X und nen 4k Fernseher. Aber wieso stellt man an jedes Spiel in jedem beliebigen Genre diesen Anspruch? Find ich zum kotzen. Als hätte ein Hauptableger von Kirby jemals enttäuscht. Egal wie viele Bilder pro Sekunde
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 11.02.2018, 00:57
    Es kommt auf das Spiel an. Hier wird es egal sein, aber spiel z.B. Metal Gear Rising: Revengeance einmal mit 30 FPS und einmal mit 60 FPS. Hier wird das Spiel entscheidend besser.
  • Avatar von Greg
    Greg 11.02.2018, 00:55
    Ich sag ja schon immer, dass man die FPS, ob nun 30 oder 60, bei den meisten Games kaum bzw garnicht wahrnimmt, schon garnicht negativ.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.02.2018, 00:27
    Kirby Star Allies besitzt größtenteils eine Bildrate von 30 FPS
    Cool. Dann können wir ja anfangen zu haten warum 2018 ein neues Spiel keine 60 FPS hat und trotzdem auf nem Gerät läuft das kleiner ist als zwei anereinander gelegte Sandwichtoast-Scheiben

    Ehrlich Leute. Wenn ihr keine Superaugen wie virus69 habt dann schmiert euch eure fps Diskussion in die Haare. Als nächstes fängt Garo an sich sein eigenes Geschlecht auszusuchen
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2018, 19:18
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Och schade... Für mich macht das schon einen großen Unterschied, ob 30 oder 60 fps. Aber wenn vier Spieler gleichzeitig auf dem Schirm rumtanzen, wohl nicht zu vermeiden. Frage mich nur, ob Kirby Wii auch nur 30fps hatte, da konnte man ja auch zu viert spielen und mir kam es schon recht flüssig vor.
    Waren wohl auch 60FPS. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die das bei Kirby auffallen wird.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 10.02.2018, 17:55
    Ja, wird wohl nicht sonderlich auffallen. Aber ich will halt trotzdem immer das beste für meine kleinen, aber feinen Kirby-Spiele x3
  • Avatar von Greg
    Greg 10.02.2018, 17:48
    30FPS sind ja auch flüssig. Ist ja nicht so, als würde bei 30FPS alles haken und stottern. Wenn die 30FPS konstant sind, ist das gar kein Thema, das ist definitiv ein flüssiges Bild und fällt nicht negativ auf, in keinster Weise. Kirby ist ja auch vom Gameplay her eher langsam, sodass einem auch keine schnellen Eingaben durch die Lappen gehen, weil es 30 statt 60 sind.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 10.02.2018, 17:45
    Och schade... Für mich macht das schon einen großen Unterschied, ob 30 oder 60 fps. Aber wenn vier Spieler gleichzeitig auf dem Schirm rumtanzen, wohl nicht zu vermeiden. Frage mich nur, ob Kirby Wii auch nur 30fps hatte, da konnte man ja auch zu viert spielen und mir kam es schon recht flüssig vor.
  • Avatar von Greg
    Greg 10.02.2018, 17:44
    Stimmt, wobei es mir bei so einem langsamen Spiel wie Kirby vermutlich eh nichtmal auffallen würde, ob das nun 30 oder 60 FPS sind ^^
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 10.02.2018, 17:41
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Okay, aber dennoch frage ich mich warum? ^^
    DKC:TF hat auf der (schwächeren) Wii U Konstante 60fps, Mario Kart 8 läuft mit 60fps, Smash 4 60fps usw. Wieso sollte das hier nicht möglich sein.
    Es könnte ja durchaus sein, dass das fertige Spiel mit 60 FPS läuft - der Titelbildschirm scheint ja bereits mit 60 FPS zu laufen (wieso auch immer ), einfach mal abwarten, bis das Spiel auf dem Markt ist
  • Avatar von Greg
    Greg 10.02.2018, 17:34
    Okay, aber dennoch frage ich mich warum? ^^
    DKC:TF hat auf der (schwächeren) Wii U Konstante 60fps, Mario Kart 8 läuft mit 60fps, Smash 4 60fps usw. Wieso sollte das hier nicht möglich sein.

    Stimme dir aber ganz klar zu, bei so einem Spiel stört oder juckt es mich auch nicht die Bohne, ob das nun mit 30 oder 60 läuft.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 10.02.2018, 17:29
    Bei einem Spiel wir Kirby ist es mir relativ egal, ob es mit 30 oder 60 FPS läuft - da gibt es Genres, für die die Frage nach der Anzahl der Bilder pro Sekunde deutlich relevanter ist.