Spiele • Switch

Happy Birthdays

Mehr zum Spiel:

Die Wunder der Evolution: Happy Birthdays präsentiert sich im Trailer

NIS America gewährte einen weiteren Blick auf das Sandbox-Spiel Happy Birthdays. Das Spiel stammt von Yasuhiro Wada, dem Schöpfer der Harvest Moon- beziehungsweise Story of Seasons-Reihe.

Im Spiel werdet ihr selbst zu Schöpfern von würfelförmgen Welten, in denen ihr die Vielfalt und Einzigartigkeit des Lebens bestaunen könnt, während ihr die Evolution unterschiedlicher Lebensformen begutachtet. Durch umsichtiges Experimentieren formt ihr die Geografie und passt die Temperatur der Welt an, um unterschiedliche Bedingungen für Leben zu schaffen. Werdet Zeuge der Geburt eines Ökosystems.

Die Nintendo Switch-Version umfasst sämtliche Inhalte der PlayStation 4-Version und enthält zusätzlich eine angepasste Benutzeroberfläche sowie Spielelemente. Happy Birthdays erscheint im Laufe des Jahres sowohl im eShop als auch im Handel und wird Bildschirmtexte in Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch, traditionelles sowie vereinfachtes Chinesisch bieten.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 10.02.2018, 15:59
    Ich stelle es mir vor wie "Sim Earth" vom SNES.
    Würde mich freuen wenn andere dazu Meinungen abgeben würden ob sie das auch so sehen XD....
    Wer also eine Option hat das sich mal an zu schauen, sei es auf Youtube oder original/emulation kann gerne seine Meinung mitteilen.
  • Avatar von Balki
    Balki 10.02.2018, 15:14
    Ich glaub zum Großteil geht es hierbei tatsächlich eher darum, zu beobachten, wie sich alles entwickelt. Vielleicht vorstellbar wie ein "Die Sims light". Wobei die Manipulationen, die einem zur Verfügung stehen nicht so "light" sind. Wird aber vermutlich auch einige Aufgabe zu erfüllen geben. Es gab schon ähnliche Spiele oder Demo-Varianten/Early Access-Sachen. Die sahen aber nicht so fortgeschritten oder ausgereift aus.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2018, 15:09
    Mir fällt irgendwie schwer, das Gameplay dahinter zu begreifen. Ja, man kann mit der Welt rumspielen und darin leben halt Lebewesen, aber was für Ziele hat man hier?
    An und für sich super interessant und frisch, aber was macht man da?