Spiele • PS4

Crash Bandicoot N.Sane Trilogy

Mehr zum Spiel:

Activision zieht weitere Remakes in Betracht

Remakes und Remaster werden häufig mit gemischten Gefühlen der Spieler aufgefasst. Die einen wollen nur neue Spiele, die anderen freuen sich darüber, Klassiker auf neuen Systemen im neuen Gewand zu spielen. Bei Activision dagegen ist man sich jetzt sicher, wenn es um die Neuveröffentlichung älterer Titel geht.

Coddy Johnson, President und COO von Activision, hat in einer Telefonkonferenz über Remakes gesprochen. Grund hierfür war die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy. Diese habe sich nach der Veröffentlichung im Sommer 2017 auch noch im 4. Quartal sehr gut verkauft. Das habe dem Unternehmen gezeigt, wie wertvoll die eigenen, alten Marken sind.

Außerdem habe man es mit der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy geschafft, neue Spieler anzusprechen. Man werde daher überprüfen, welche weiteren Marken sich für ein Remake eignen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 10.02.2018, 00:31
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was macht Spyro eigentlich aus ? hab das eher als Jump n Runner für Kleinkinder in Erinnerung ^^"
    Dito... ich sehe es auch in diesem Kosmos angesiedelt, denke das war auch die Zielgruppe. Gameplaytechnisch einfach ein 3D-JnR.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.02.2018, 19:48
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hab schon beim Threadtitel innerlich "ORIGINAL SPYRO!!!" gebrüllt^^
    Ist sogar sehr wahrscheinlich. Schließlich hat Activision schon bei Crash, dass es ihnen bewusst ist, dass die Leute Spyro wiedersehen wollen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 09.02.2018, 19:35
    was macht Spyro eigentlich aus ? hab das eher als Jump n Runner für Kleinkinder in Erinnerung ^^"
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.02.2018, 19:30
    Hab schon beim Threadtitel innerlich "ORIGINAL SPYRO!!!" gebrüllt^^
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 09.02.2018, 16:00
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Dann her damit, Spyro war immer toll damals eines der Spiele die meine Mutter gerne spielte.
    Kann ich so unterschreiben.
    Spyro erhielt/erhält viel zu wenig Aufmerksamkeit.
  • Avatar von Naska
    Naska 09.02.2018, 15:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    AFAIK hat Sierra die Rechte komplett an Activision verkauft.
    Dann her damit, Spyro war immer toll damals eines der Spiele die meine Mutter gerne spielte.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.02.2018, 14:55
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Gab/Gibt es da nicht ein Rechte-Wirr-Warr?
    AFAIK hat Sierra die Rechte komplett an Activision verkauft.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 09.02.2018, 14:50
    Gab/Gibt es da nicht ein Rechte-Wirr-Warr?
  • Avatar von Minato
    Minato 09.02.2018, 14:06
    Ich würde einfach aus Interesse sehr gerne wollen, dass die Spyro-Trilogie von der PS1-Zeit neu aufgelegt wird.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 09.02.2018, 13:08
    Ein echtes Remake würde ich mir für CTR oder Gun wünschen.
  • Avatar von Naska
    Naska 09.02.2018, 13:05
    Vorsicht, es folgt meine Meinung.
    Wer mir nicht zustimmt darf das tun, meine Meinung muss nicht von anderen getragen werden.

    Ich finde Ports und Remakes im ersten Jahr allgemein akzeptabel, mit jedem Jahr das eine Konsole/ein Handheld älter wird ist es aber weniger ok.
    Wenn ein Port/Remake später kommt sollte das Spiel entsprechend "mehr" bieten. Sei es ein Spiel das Fans schon lange neu aufgelegt wollten, das zumindest nicht auf einer Konsole von der Firma zuvor erhältlich war und/oder neue Inhalte.
    Ein stumpfer Port 1 zu 1 in Jahr 2 mag immer noch tragbar werden, das alleine reicht mir aber in der Zeit nicht mehr.


    Crash Bandicoot N Sane zB war nie auf Nintendos Platform .
    Hatte es zwar schon bevor es zur Switch kam aber war es seine Schwester die zuvor nicht in Teil 1 spielbar war?
    Hier kann ich es gut genug nachvollziehen.