Spiele • Switch

Seven Knights (eShop)

Mehr zum Spiel:

Nintendo bat um eine Switch-Version von Seven Knights

Der südkoreanische Entwickler Netmarble Games kündigte kürzlich an, dass an einer Nintendo Switch-Version des erfolgreichen Mobile-Spiels Seven Knights gearbeitet wird. Dies stellt aber nicht nur einen Teil des Plans des Studios dar, auf Konsolen wie auch dem PC Fuß zu fassen, sondern ist offenbar auch das Ergebnis einer Anfrage von Nintendo selbst.

So wurde Netmarble vom japanischen Unternehmen kontaktiert, um die Möglichkeiten einer Switch-Version zu evaluieren. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren, entschied man sich dies umzusetzen. Allerdings befindet sich die Entwicklung noch in einem recht frühen Stadium, sodass weitere Informationen wohl auf sich warten lassen werden. Es ist beispielsweise nicht bekannt, ob es sich um eine eher originalgetreue Portierung oder aber um eine erweiterte Version handeln wird.

Nintendos Vorgehen populäre Mobile-Spiele auf die eigenen Plattformen zu bringen, ist nicht neu. Bereits auf dem Nintendo 3DS kam es etwa zu einer Kooperation mit GungHo, welche das Spiel Puzzle & Dragons Z + Puzzle Dragons Super Mario Bros. Edition hervorbrachte. Und auch das erfolgreiche MOBA Arena of Valor vom chinesischen Studio Tencent Games, welches zu Riot Games gehört, erscheint für Nintendo Switch.

Wenn auch viele PC- und Konsolenspieler bei den Begriffen „Mobile“ und „Smart-Gerät“ die Nase rümpfen, beherbergt diese Strategie viel Potential. In den letzten Jahren tauchten zahlreiche neue Marken im Mobile-Markt auf, die Erfolg verbuchen konnten. Und gerade neue Marken sind es, die eine nicht zu vernachlässigende Begeisterung wie auch Spannung erzeugen können. Diesen Marken mit Nintendo Switch eine neue Plattform zu bieten, könnte zahlreiche neue Spieler auf Nintendo, aber auch auf Konsolen im Allgemeinen aufmerksam machen.

Nachfolgend findet ihr einige Details zu Seven Knights.

Es handelt sich um ein Rollenspiel, das euch in die Welt von Asgar einlädt, um euch tapferen Kriegern beim Kampf gegen den Gott der Zerstörung anzuschließen und so den Frieden zu bewahren. Mit der Unterstützung von Evan und Karin formt ihr eine Truppe von Kriegern, die dieser Aufgabe gewachsen ist. Hierbei stehen euch mehr als 200 Kämpfer zur Auswahl. Das Spiel bietet unter anderem die folgenden Features:

3D-Kämpfe

  • Bilde ein vielseitiges Team durch die Zusammenstellung von hunderten von Helden in mächtigen Kombinationen
  • Siehe deinem Team beim Kampf zu mit dynamischen Effekten und vielfältigen Skill-Animationen

Strategisches Spielen

  • Steige im Level auf, erhöhe deine Macht und verbessere deine Ausrüstung, um deine Helden auf ihre Aufgabe Asgar zu schützen vorzubereiten
  • Passe die Formation deines Teams an und nutze die Fähigkeiten der einzelnen Helden, um eine passende Strategie für die kommende Schlacht zu entwerfen

Zahlreiche Spielmodi

  • Adventure Mode: Erobere die Kontinente, während du deine Helden trainierst
  • Battle Mode: Duelliere dich mit anderen Spielern und beweise dich
  • Celestial Tower: Bringe dich selbst an deine Grenzen mit Kämpfen, deren Schwierigkeit stetig zunimmt
  • Daily Dungeon: Erhalte verschiedene Belohnungen, wenn du siegreich aus täglichen Herausforderungen hervorgehst
  • Castle Rush: Kämpfe an der Seite deiner Gildenmitglieder und führe deine Gilde an die Spitze
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 08.02.2018, 11:04
    Wenn es für einen fix Preis ohne Microtransactions kommt schaue ich mir Wertungen an sonst bin ich raus und hoffe das es jetzt kein Trend wird.