Die Gerüchteküche kocht mit Bandai Namco und Switch

In den letzten Jahren hat sich eine interessante Quelle für Leaks und Gerüchte im Bereich der Videospiele heraus kristallisiert. In den Lebensläufen auf Seiten wie LinkedIN sind immer wieder Einträge zu finden, die der Publisher so noch gar nicht der Öffentlichkeit preisgeben wollte. Neuestes Opfer eines zu freigiebigen Mitarbeiters ist Bandai Namco geworden, wenn man einem im Internet aufgetauchten Screenshot glauben schenken mag.

Dort hat der angebliche Lead Designer gleich zwei exklusive Switch-Titel aufgeführt. Zum einen ist dies eine noch unangekündigte IP, die nur mit der Genrebezeichnung "First Person Shooter/Adventure" ein wenig spezifiziert wird. Der andere Titel ist das bekannte Arcade-Rennspiel Ridge Racer 8.

Bandai Namco hat sich noch nicht zu diesem Gerücht geäußert.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.02.2018, 10:36
    An sich ist Ridge Racer eine merkwürdige IP. Die Reihe ist seit der PS1 und dem N64 da und jeder, der mal einen Teil gespielt hat, hat eig gute Erinnerungen an das jeweilige Spiel, aber trotzdem steht die Reihe ein wenig verloren da. Geradezu überschattet von Forza und diesen vielen Rennspielmarken. Hat das überhaupt eine Fanbase?
  • Avatar von Balki
    Balki 08.02.2018, 07:55
    Ist aber dann schon 'ne seltsame Wortwahl. "Unannounced title/game" würde besser passen. Ist denn nachvollziehbar, seit wann der Eintrag dort so vorhanden ist? Wenn's schon vor der E3 war, dann kann es sehr wohl Metroid sein.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 08.02.2018, 00:14
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    „Unannounced IP“ heißt sogar noch mehr. Immerhin würde auch ein unangekündigtes Metroid hier nicht rein passen, da Metroid – bekanntermaßen – keine neue Marke ist.^^
    Unannounced heißt aber nicht direkt, dass es eine neue IP sein muss.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.02.2018, 22:36
    Arcade Racer sind immer gut!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.02.2018, 21:39
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Riiiidge Raaaaceeeerr!!
    Wollt ich auch schreiben. Aber ernsthaft: Warum nicht? Die Rennspielkonkurrenz ist mehr als gering. FAST RMX ist eShop only, Gear Club Unlimited ein Witz und Mario Kart ist außer Konkurrenz. Klar ist RR keine Simulation sondern beinharte Arcade-Action aber ich für meinen Teil hätte dirchaus nochmal Bock auf "Gas geben und Hirn aus". Besonders weil ich mit Need for Speed nicht warm werde und Forza Horizon 3 mir zu viele DLC-inhalte anbietet ums ernsthaft lange süielen zu wollen..
  • Avatar von Balki
    Balki 07.02.2018, 17:08
    Zitat Zitat von AnubiZ Beitrag anzeigen
    Könnte das Shooter/ Adventure Game Metroid 4 sein... wobei das ja an sich schon angekündigt wurde („unannounced IP“)
    „Unannounced IP“ heißt sogar noch mehr. Immerhin würde auch ein unangekündigtes Metroid hier nicht rein passen, da Metroid – bekanntermaßen – keine neue Marke ist.^^
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 07.02.2018, 14:22
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Metroid 4 ist sogar schon erschienen. Vor über 15 Jahren für Game Boy Advance.
    Jaja, war klar, dass ich auch mal in Garos Fettnäpfchen tappe und einen wichtiges Indiz vergesse [emoji28]
    Von Metroid PRIME 4 ist natürlich die Rede!
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2018, 14:20
    Zitat Zitat von AnubiZ Beitrag anzeigen
    Könnte das Shooter/ Adventure Game Metroid 4 sein... wobei das ja an sich schon angekündigt wurde („unannounced IP“)
    Metroid 4 ist sogar schon erschienen. Vor über 15 Jahren für Game Boy Advance.
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 07.02.2018, 14:17
    Könnte das Shooter/ Adventure Game Metroid 4 sein... wobei das ja an sich schon angekündigt wurde („unannounced IP“)
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 07.02.2018, 13:02
    Ridge Racer 8 exklusiv für Switch klingt irgendwie komisch
  • Avatar von Terrorkaefer
    Terrorkaefer 07.02.2018, 12:45
    das wäre so geil ...
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 07.02.2018, 12:34
    Riiiidge Raaaaceeeerr!!