Spiele • Wii U

Sonic & SEGA All-Stars Racing...

Mehr zum Spiel:

Hin und her: die nächsten Hinweise auf ein Sonic-Rennspiel

Welch ein hin und her. Vor kurzem ist bei einer Präsentation des Entwicklerstudios Sumo Digital ein Hinweis auf ein noch nicht angekündigtes Kart-Spiel aufgetaucht. Deren letztes Spiel dieser Art war Sonic & All Stars Racing Transformed, und folglich kamen Gerüchte auf, dass an einer Fortsetzung gearbeitet wird. Doch hier schritt Aaron Webber von SEGA sofort ein und dementierte das Gerücht. Doch jetzt dreht ein Spielwarenhersteller das Ganze wieder in die andere Richtung.

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg hat der Spielwarenhersteller Zappies einige Fahrzeuge zu Sonic & All Stars Racing Transformed aufgestellt. Natürlich wurden sie gefragt, warum sie denn etwas so Altes zeigen würden. Die Antwort war, dass dieses Jahr ein neues Sonic Kart-Spiel erscheinen werde und man die Spielzeuge dazu produziert, diese jedoch noch nicht zeigen dürfe.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 36 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.02.2018, 16:24
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Sieht du, Tiago? Man muss anderen auch mal eine Chance geben. Nicht alle Nicht-Nintendo-Spiele sind schlecht.
    Du bist komisch.
  • Avatar von Greg
    Greg 08.02.2018, 15:24
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Sieht du, Tiago? Man muss anderen auch mal eine Chance geben. Nicht alle Nicht-Nintendo-Spiele sind schlecht.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 08.02.2018, 15:10
    Sieht du, Tiago? Man muss anderen auch mal eine Chance geben. Nicht alle Nicht-Nintendo-Spiele sind schlecht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.02.2018, 15:08
    Habe mir gerade nochmal ein paar Bilder angesehen und zugegebenermaßen hatte ich es schlimmer in Erinnerung.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 08.02.2018, 14:18
    @Tiago
    Die Sega-Charaktere haben ebenfalls einen recht einheitlichen Stil. Alle haben einen leichten Mix aus Cartoon und Anime in sich. Warum ist es dann bei denen schlecht und bei Nintendo nicht?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.02.2018, 09:10
    16 Std sagt mein Steam Account . hat mich damals wirklich positiv überrascht
    ich würde ein "gut" geben

    https://youtu.be/8rE0LF-wW7w
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.02.2018, 07:57
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Sorry, aber solche Spiele können es eh nicht richtig machen..
    Machen sie es so wie jetzt, nämlich anders,dann heißt es dass es ja nicht mit Mario Kart ist.
    Hätten sie es "homogen" und angepasst gemacht, dann wäre es "ja nur ein Mario Kart Klon"
    So ein Quatsch. Nicht alles, was homogen aussieht, ist Mario Kart.

    Die Spiele haben sicherlich ihre Stärken, aber in meinen Augen einfach nicht die Qualität der Konkurrenz.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.02.2018, 07:50
    Also ich fand beide Sega Racer gut! Eben weil sie auch was für den Singleplayer geboten haben statt einfach nur Cups fahren
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 08.02.2018, 07:25
    Sorry, aber solche Spiele können es eh nicht richtig machen..
    Machen sie es so wie jetzt, nämlich anders,dann heißt es dass es ja nicht mit Mario Kart ist.
    Hätten sie es "homogen" und angepasst gemacht, dann wäre es "ja nur ein Mario Kart Klon"
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.02.2018, 07:14
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe was du meinst, mir fällt aber auch auf, dass du Smash hier nicht erwähnst. Was findest du an SART und Sony Smash weniger charmant als an Smash?
    Bei Mario Kart bin ich tatsächlich kein Freund von Gastcharakteren (Gast-Strecken aber schon!) und bei Smash wurde das Design immerhin genug angepasst um ein homogenes Gesamtbild zu liefern (Farbpaletten, Look usw. - da wurde selten, bis gar nicht ein Charakter 1 zu 1 übernommen).

    Bei Sony Smash wirkte es nochmal ne Spur mehr „stumpf zusammengewürfelt“ und die Charaktere sind zum Teil einfach zu verschieden. Bei Smash sind die Charaktere ja zumindest im Anime-Stil und es gibt hier und da Gemeinsamkeiten. Man braucht sich ja nur mal Zero Suit Samus, Pit, Marth, Link und Cloud ansehen: Sehr verschiedene Spiele und trotzdem vergleichsweise stimmig in Super Smash Bros. (Sowas wie Snake mal außen vor gelassen.)

    Wobei der persönliche Bezug zu den Charaktere aber sicherlich auch eine große Rolle spielt.
  • Avatar von Greg
    Greg 08.02.2018, 00:36
    Na also, es gibt doch noch Sonic Games, die Hoffnung auf ein gutes Spiel machen.
  • Avatar von nostri
    nostri 07.02.2018, 23:52
    Da waer zumindest einer, wenn auch als board game. Ging vorhin auf kickstarter live http://comicbook.com/gaming/2018/01/28/sonic-the-hedgehog-board-game-announced/
  • Avatar von Balki
    Balki 07.02.2018, 17:39
    Hatte nur die Demo von Transformed gespielt und fand's sehr gut. Abwechlungsreiche Strecken, auf denen auch mal was los ist, Einzelspieler-Kram usw. Andere Steuerung und anderes Fahrgefühl (auch je nach Fahrt-Modus) als Mario Kart. Was gut ist, da man hier nicht mit der Klon-Keule kommen kann. Zudem war die Steuerung nicht schlecht. War jedoch sehr auf's Rutschen ausgelegt (wenn ich mich recht erinnere). Wobei man in MK mittlerweile auch nur noch von einer Seite auf die andere Hüpft und rutscht oder "driftet". Hat mir nie so wirklich gefallen.

    MK8 war gut, vor allem mit den Neuerungen durch DLC (nie wieder nur Mario-Charaktere bitte). Aber es ist nur etwas um zwischendurch mal zu zocken oder wenn man die Bude voll hat. Deluxe reizt mich kein Stück. Auch MK9 darf gern etliche Jahre auf sich warten lassen. Das muss nicht für Switch erscheinen. Wenn sie unbedingt einen weiteren Fun-Racer bringen wollen, sollen sie sich besser an Diddy Kong Racing 2 setzen.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    [...] Deswegen war es auch so ein Riesenerfolg und hat Mario Kart in Sachen Beliebtheit und Verkäufe in den Schatten gestellt.
    Candy Crush, Angry Birds und Wii Sports übertrumpfen eh alles andere. Und New Super Mario Bros. Wii (U) ist sooooo viel besser als Galaxy und Odyssey und 64 und so.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 07.02.2018, 17:31
    Da bin ich ehrlich: Mir gefällt das nicht so sehr, dass Link, Bewohner und Inklinge bei Mario Kart dabei sind.

    Damit hat man einfach einen blöden Weg eingeschlagen. Ich rechne fest damit, dass man das beim nächsten Mario Kart weiter ausbaut und wir u.a. Kirby und Pikachu im Kart begrüßen dürfen. Meh >.<
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 07.02.2018, 17:22
    Ist das nicht dasselbe Design wie aus Skyward Sword?
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2018, 16:52
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    @Tiago
    Dann musst du aber auch Super Smash Bros. und das neue Mario Kart nicht charmant finden. Link, die AC Charaktere und die Inklinge aus Splatoon haben alle einen Gastauftritt im neuen Mario Kart + gibt es dort Strecken von F-Zero und Excite Bike.
    Na ja, Mario Kart kann man durchgehen lassen. Für Link wurde ja sogar das Design angepasst, damit ihr besser ins Unsiversum passt.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 07.02.2018, 15:31
    @Tiago
    Dann musst du aber auch Super Smash Bros. und das neue Mario Kart nicht charmant finden. Link, die AC Charaktere und die Inklinge aus Splatoon haben alle einen Gastauftritt im neuen Mario Kart + gibt es dort Strecken von F-Zero und Excite Bike.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2018, 15:16
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du legst mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. Ich erwarte ganz sicher kein Mario Kart und alles andere ist auf nicht automatisch schlecht. Der willkürlich zusammengewürfelte Haufen von Sega (oder von Sony in denen Crossover-Prügler) ist aber einfach alles andere als charmant. Da passt eins nicht zum anderen. Hinzu kommt, dass mir die Steuerung, bzw. das Fahrgefühl bei Transformed nie zugesagt hat. Hat sich irgendwie nicht so schön rund und stimmig angefühlt, in der Gesamtheit.

    Muss aber auch gestehen, dass ich da nicht allzu viel Zeit drin investiert habe. Hab’s halt angezockt und direkt gedacht „meh“.
    Ich verstehe was du meinst, mir fällt aber auch auf, dass du Smash hier nicht erwähnst. Was findest du an SART und Sony Smash weniger charmant als an Smash?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.02.2018, 15:02
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    @Tiago
    Und wie soll das überhaupt jemand machen? Nintendo-Fans wie du erwarten quasi ein Mario Kart.
    Du legst mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. Ich erwarte ganz sicher kein Mario Kart und alles andere ist auf nicht automatisch schlecht. Der willkürlich zusammengewürfelte Haufen von Sega (oder von Sony in denen Crossover-Prügler) ist aber einfach alles andere als charmant. Da passt eins nicht zum anderen. Hinzu kommt, dass mir die Steuerung, bzw. das Fahrgefühl bei Transformed nie zugesagt hat. Hat sich irgendwie nicht so schön rund und stimmig angefühlt, in der Gesamtheit.

    Muss aber auch gestehen, dass ich da nicht allzu viel Zeit drin investiert habe. Hab’s halt angezockt und direkt gedacht „meh“.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 07.02.2018, 14:48
    Eines der wenigen Male, wo ich Garo zustimmen muss
    Ich würde mit All-Stars sehr sehr viel länger im Singleplayer gehalten als bei Mario Kart, welches eigentlich nur durch Multiplayer leben kann.
    Das hätte auf jeden Fall Nachfolger verdient!
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2018, 14:22
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Irgendwie checkst du‘s wohl nicht. Wenn ich die Charaktere und die Strecken austausche, was bleibt denn dann noch vom ursprünglichen Spiel übrig?
    Die Modi-Vielfalt, ein ordentlicher Singleplayer, eine ordentliche Nutzung der Wii U-Funktionen.
    Sonic & All-Stars Racing Transformed ist kein Reskin von Mario Kart. Es macht vieles besser. Nicht alles, das gebe ich zu.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.02.2018, 14:16
    Irgendwie checkst du‘s wohl nicht. Wenn ich die Charaktere und die Strecken austausche, was bleibt denn dann noch vom ursprünglichen Spiel übrig?
    Mein Kommentar war reine Ironie. Ich wollte damit sagen, wenn du Allstars gegen Mario Kart tauschst, würde es mir gefallen.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 07.02.2018, 13:59
    Siehst du. Es kommt auf die Verpackung an, nicht auf den Inhalt.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.02.2018, 13:49
    Wie gesagt, die Steuerung von Allstars finde ich nicht gut, die musst du mir nicht unterjubeln.
    Ansonsten gebe ich dir recht, wenn Allstars die Charaktere und Strecken von Mario Kart hätte, anstelle derer von Allstars, würde mir das Game gut gefallen
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 07.02.2018, 13:31
    @Greg
    Ich wette, wenn All-Stars Racing Mario Charaktere und Strecken drin gehabt hätte, aber die gleiche Steuerung und Ideen, würdest du es lieben.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.02.2018, 12:55
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht? Transformed ist wohl der erste Funracer seit Diddy Kong Racing, der Mario Kart in den Schatten stellt.
    lol? ^^

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Korrektur: "[...], der mit Mario Kart gleichziehen kann."
    Ähm, ich sag einfach mal nein.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Eine fällt z.B. mit jeder Runde weiter auseinander und muss in jeder mit einem anderen Vehikel absolviert werden.
    Was mir so ganz und garnicht gefallen hat. Soviel mal dazu ^^
    Ich meine, alleine die Lenkphysik, come on ^^

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    es hat so viel, was Mario Kart nicht hat, dass man nicht unbeachtet links liegen lassen sollte.
    Deswegen war es auch so ein Riesenerfolg und hat Mario Kart in Sachen Beliebtheit und Verkäufe in den Schatten gestellt.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 07.02.2018, 12:25
    @Tiago
    Und wie soll das überhaupt jemand machen? Nintendo-Fans wie du erwarten quasi ein Mario Kart. Und damit meine ich nicht nur das Gameplay. Man erwartet quasi alles von Mario Kart in einem Mario Kart-inspirierten Spiel. Von den Settings bis hin zu den Items und Fahrern.

    Ich glaube, der Grund, warum so viele keinen Bezug zu der All-Stars-Reihe haben, ist, weil das Game zur Hälfte mit Sega-Figuren und zur anderen Hälfte mit Sonic-Figuren gefüllt ist. Die Sega-Figuren wie Nights, Ulala, Billy Hatcher, Vyse oder Gillius sind fast keinem Gamer heute ein Begriff. Das sind alles komplett neue Gesichter, zu denen man einfach keinen Bezug hat. Kein Wunder, wie schäbig Sega seine IPs behandelt. Und Sonic.... naja, den besten Ruf hat die Reihe heute auch nicht mehr.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2018, 10:39
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Puh... halte ich für eine ziemlich gewagte Aussage. Waren sicherlich nicht ganz schlecht (ich selbst hab nie so den Zugang gefunden), aber um Mario Kart "in den Schatten zu stellen", hätte das schon deutlich polierter und charmanter sein müssen.
    Korrektur: "[...], der mit Mario Kart gleichziehen kann."
    Im Gegensatz zu Mario Kart hat sich der Entwickler wirklich auch Gedanken gemacht, wie man auch Einzelspielern ein Rennspiel schmackhaft machen kann.
    Die Strecken strotzen nur so vor Kreativität. Eine fällt z.B. mit jeder Runde weiter auseinander und muss in jeder mit einem anderen Vehikel absolviert werden.
    Und selbst bei der Nutzung des Wii U-Gamepads wurde sich eher Gedanken gemacht als Nintendo es bei MK8 tat, wo es im Gegensatz zu Sonic weder möglich war einen Spieler auf das Gamepad auszulagern, noch zu fünft zu spielen. Kleine Anmerkung: Sonic & All-Stars Racing Transformed erschien VOR Mario Kart 8.

    Ja, es hätte ein bisschen besser polished sein können und die Items etwas weniger generic, aber es hat so viel, was Mario Kart nicht hat, dass man nicht unbeachtet links liegen lassen sollte.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.02.2018, 09:19
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht? Transformed ist wohl der erste Funracer seit Diddy Kong Racing, der Mario Kart in den Schatten stellt.
    Puh... halte ich für eine ziemlich gewagte Aussage. Waren sicherlich nicht ganz schlecht (ich selbst hab nie so den Zugang gefunden), aber um Mario Kart "in den Schatten zu stellen", hätte das schon deutlich polierter und charmanter sein müssen.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2018, 08:10
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Die bei SEGA haben echt einen langen Atem. Wobei ein Sonic Rennspiel wenigstens noch ein Sonic-Titel sein könnte, der was taugt. Der Vorgänger war ja auch nicht schlecht.
    Nicht schlecht? Transformed ist wohl der erste Funracer seit Diddy Kong Racing, der Mario Kart in den Schatten stellt.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.02.2018, 00:13
    Die bei SEGA haben echt einen langen Atem. Wobei ein Sonic Rennspiel wenigstens noch ein Sonic-Titel sein könnte, der was taugt. Der Vorgänger war ja auch nicht schlecht.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 07.02.2018, 00:07
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Das würde ja mal ins Konzept passen. Die Rennlevel bei Sonic Adventure 2 fand ich jedenfalls klasse (ja, damals, auf dem GC!). Könnte mir das dann auch ohne Autos vorstellen. Wobei das zu innovativ wäre^^
    Innovativ?

    https://youtu.be/yslSyWZScys
  • Avatar von Shodan
    Shodan 06.02.2018, 15:42
    Das würde ja mal ins Konzept passen. Die Rennlevel bei Sonic Adventure 2 fand ich jedenfalls klasse (ja, damals, auf dem GC!). Könnte mir das dann auch ohne Autos vorstellen. Wobei das zu innovativ wäre^^
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 06.02.2018, 13:54
    Hoffentlich kein Sonic-Only-Spiel. Ohne die anderen Sega-Charaktere ist das dann nur ein weiteres Sonic-Game ohne Charakter und Charme.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 06.02.2018, 13:38
    Na da bin ich mal gespannt
  • Avatar von Ruki
    Ruki 06.02.2018, 09:21
    Wieso schaut ihr eigentlich nicht, in die Originalquelle, wenn sie schon deutsch ist?

    Es geht nämlich nicht darum, dass man die Spielzeuge nicht zeigen dürfte, sondern viel mehr darum, dass Zappies selbst noch gar keine Informationen hat, wie das Spiel aussehen wird. Daher waren die ASRT-Spielzeuge Platzhalter.

    Bei zweifacher Übersetzung geht sowas gern mal verloren.