Spiele • Switch

Dragon Quest XI S: Streiter des...

Mehr zum Spiel:

Nintendo gibt Hoffnung auf Dragon Quest XI

Square Enix beteuert immer wieder, dass es noch kommen wird, doch so langsam haben einige Wartende die Hoffnung aufgegeben. Bereits im Juli 2017 ist Dragon Quest XI für PlayStation 4 und Nintendo 3DS in Japan erschienen, hierzulande soll es im Laufe des Jahres so weit sein. Was jetzt noch fehlt, ist die stets versprochene Switch-Fassung, zu der es noch nicht einmal einen einzige Screenshot zu sehen gibt. Doch nun gibt Nintendo selbst wieder Hoffnung, dass das JRPG auch für die Hybrid-Konsole erscheinen wird!

Im Rahmen des gestern veröffentlichten Geschäftsberichts wurde auch ein Ausblick in die Zukunft gewährt. Mit dazu gehörte eine Übersicht über kommende Titel für Nintendo Switch. Und eben dort ist auch Dragon Quest XI zu sehen.

Die Screenshots in der Galerie entstammen der PlayStation 4-Fassung von Dragon Quest XI.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 03.02.2018, 07:56
    Sieht schlecht aus für Steep....
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 02.02.2018, 21:05
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    DQXI? Na ja, noch ist das ganze (leider) nicht durch.

    Ja und der Großteil ist in Japan, wo DQX auch erschien. Der Rest sind zwar noch viele, aber wie viele von dieser Fanbase sind bereit monatlich zu zahlen?
    Das ist es ja, man kann nur mutmaßen, letztendlich sieht man es wenn man es auch wirklich hier heraus bringt. Mich ärgert es nur das man es zu der hauptreihe zu zählt. Würde es nur DQ online heißen, wäre es egal dann. Aber ich habe bislang alles teile zu Hause und auch durch gezockt aber der X Teil bleibt mir verwehrt. Kratzt schon an mein Gamerherz.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.02.2018, 20:08
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Das Spiel scheint Glückspiele zu beinhalten. Wird bei uns wohl abgeändert/gestrichen, oder?
    DQXI? Na ja, noch ist das ganze (leider) nicht durch.
    Zitat Zitat von Darkseico Beitrag anzeigen
    DQ kaum? XD vielleicht in Deutschland aber die fan base kann sich sehen lassen
    Ja und der Großteil ist in Japan, wo DQX auch erschien. Der Rest sind zwar noch viele, aber wie viele von dieser Fanbase sind bereit monatlich zu zahlen?
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 02.02.2018, 20:01
    Hoffentlich wird noch Dragon Quest Heroes 1 und 2 lokalisiert. Davon war doch auch mal die Rede.
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 02.02.2018, 17:41
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Final Fantasy ist auch ne Marke...DQ dagegen kaum.
    DQ kaum? XD vielleicht in Deutschland aber die fan base kann sich sehen lassen
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 02.02.2018, 16:00
    Das Spiel scheint Glückspiele zu beinhalten. Wird bei uns wohl abgeändert/gestrichen, oder?
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 02.02.2018, 14:30
    Final Fantasy ist auch ne Marke...DQ dagegen kaum.
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 02.02.2018, 14:25
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Was willst du mit X ?
    Das ist ein MMORPG mit monatlichen Gebuehren. Das kannst du im Westen vergessen.
    Final Fantasy XIV ist auch mmorpg und kostet sogar mehr Geld monatlich plus existiert es auch im Westen. Also das kann man dann nicht werten nech?
  • Avatar von Garo
    Garo 02.02.2018, 11:36
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Hyrule Warriors Deluxe ist das unten links.
    Ansonsten erkenne ich:
    Boku no Hero Academia/My Hero Academy (ganz unten fast ganz rechts)
    Shin Megmi Tenei (erste oben links)
    Die anderen in japanischer Schrift kenne ich nicht auf die schnelle.
    Unten, dritte von rechts könnte Inazuma Eleven sein.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 02.02.2018, 11:14
    Zitat Zitat von Darkseico Beitrag anzeigen
    Drei Sachen stören mich aber. Erstens, es ist eine japanische Liste, somit heißt es ja nicht das es zwangsläufig hier in Europa raus kommen wird. Zweitens, was ist mit Dragon Quest X? Ich meine es ist ein vollwertiger Teil und das wird natürlich tot geschwiegen. Drittens, was für ein Zelda in der unteren linken Ecke ist das? Hab ich was verpasst? Sogar mit der Endung DX.
    Was willst du mit X ?
    Das ist ein MMORPG mit monatlichen Gebuehren. Das kannst du im Westen vergessen.
  • Avatar von Naska
    Naska 02.02.2018, 11:00
    Hyrule Warriors Deluxe ist das unten links.
    Ansonsten erkenne ich:
    Boku no Hero Academia/My Hero Academy (ganz unten fast ganz rechts)
    Shin Megmi Tenei (erste oben links)
    Die anderen in japanischer Schrift kenne ich nicht auf die schnelle.


    Achja, auf DQX wartete ich auch immer noch..
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 02.02.2018, 10:45
    Drei Sachen stören mich aber. Erstens, es ist eine japanische Liste, somit heißt es ja nicht das es zwangsläufig hier in Europa raus kommen wird. Zweitens, was ist mit Dragon Quest X? Ich meine es ist ein vollwertiger Teil und das wird natürlich tot geschwiegen. Drittens, was für ein Zelda in der unteren linken Ecke ist das? Hab ich was verpasst? Sogar mit der Endung DX.