Spiele • Switch

SteamWorld Dig (eShop)

Mehr zum Spiel:

Switch darf buddeln: Trailer zu SteamWorld Dig veröffentlicht

Seit drei Jahren darf man in Steamworld Dig mit einem Steampunkt-Roboter-Cowboy in einer Mine nach Schätzen, Ausrüstung und Onkel Joe suchen. Zumindest auf diversen Systemen wie der PlayStation 4 oder dem Nintendo 3DS, doch auch Nintendos neueste Konsole wird bald zum Schatzsucher. Um genau zu sein wird das Spiel mit dem heutigen eShop-Update zum Preis von 9,99 Euro verfügbar sein. Um die Veröffentlichung zu zelebrieren wurde ein Trailer der Switch-Fassung veröffentlicht.

Held Rusty macht sich auf den Weg zum Schatzsucher-Ort Tumbleton, die typischen, vertrockneten Sträucher werden vom Wind an ihm vorbei gefegt. Er macht sich mit den seltsamen, doch gegen bare Münze sehr hilfsbereiten Bewohnern bekannt, bevor es unter die Erdoberfläche geht. Dort muss er sich mit seiner Spitzhacke einen Weg buddeln und muss dabei aufpassen nicht mit Monstern, Steinen oder Fallen Bekanntschaft zu machen. Unterwegs findet er nicht nur Schätze, die er gegen diverse Verbesserungen eintauschen kann, sondern auch neues Equipment.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Chopper
    Chopper 02.02.2018, 13:39
    Hoffe auf ein Bundle Spezial Preis und habe schon beide Teile auf der PS Vita und würde es mir noch einmal für die Switch sehr gerne holen.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2018, 21:41
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    das habe ich ja auch nicht gesagt.

    SteamWorld Dig habe ich gesagt und nicht Steam World
    Was sollte dann diese Aussage?
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Switch besitzt und im eShop gehst, dann steht genau bei SteamWorld Dig drin, dass dies der 1. Teil ist aber voraus ging schon der 2. teil.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 01.02.2018, 21:37
    Whoaaah ist doch auch egal, was jetzt Teil eins und was Teil drölf ist. Hauptsache das Spiel macht Spaß.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 01.02.2018, 19:53
    das habe ich ja auch nicht gesagt.

    SteamWorld Dig habe ich gesagt und nicht Steam World
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2018, 19:50
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Switch besitzt und im eShop gehst, dann steht genau bei SteamWorld Dig drin, dass dies der 1. Teil ist aber voraus ging schon der 2. teil.
    Es ist der erste SteamWorld Dig-Teil, aber nicht der erste SteamWorld-Teil.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 01.02.2018, 19:46
    Wenn du eine Switch besitzt und im eShop gehst, dann steht genau bei SteamWorld Dig drin, dass dies der 1. Teil ist aber voraus ging schon der 2. teil.

    PS: ich besitze ja seit dem 3DS SteamWorld Dig 1 und SteamWorld heist, auf der Wii U den 1. Teil von SteamWorld Dig und Switch den 2. Teil
  • Avatar von Balki
    Balki 01.02.2018, 18:33
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    Verwechsele nicht SteamWorld mit SteamWorld Dig. Dies sind 2 verschiedene Spieletitel
    1. Teil http://imageform.se/game/steamworld-dig/
    2. Teil http://imageform.se/game/steamworld-dig-2/
    Nein. Es gibt:
    • SteamWorld Tower Defense
    • SteamWorld Dig
    • SteamWorld Heist
    • SteamWorld Dig 2

    Das sind alles Spiele von Image & Forms SteamWorld-Reihe. Die sind alle miteinander verbunden (Welt, Story).

    Edit: Hier mal ein Video, in dem Brjann und Julius das Ganze erklären:
    https://www.youtube.com/watch?v=bBJ0wSI88-g

    @Garo
    Stimme dem zu (auch wenn ich Dig 2 noch nicht gespielt habe).
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2018, 18:21
    Ganz tolles Spiel. Nicht so supergut wie der zweiten, weiß aber trotzdem absolut zu begeistern. Kann ich empfehlen.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 01.02.2018, 18:20
    Verwechsele nicht SteamWorld mit SteamWorld Dig. Dies sind 2 verschiedene Spieletitel
    1. Teil http://imageform.se/game/steamworld-dig/
    2. Teil http://imageform.se/game/steamworld-dig-2/
  • Avatar von Balki
    Balki 01.02.2018, 15:23
    Das ist einfach SteamWorld Dig. Der tatsächlich schon zweite Teil der SteamWorld-Reihe (der Erstling ist SteamWorld Tower Defense).
  • Avatar von Puma45
    Puma45 01.02.2018, 14:21
    ebenfals kann man auf der Wii U schon seit 2014 mit SteamWorldDig buddeln und seit Sept 2017 auf der Switch SteamWorldDig 2 buddeln. Was ist denn das jetzt für eine Version? Die erste version?

    edit
    sehe im eShop gerade dass es die erste Version des Spiels ist.