Team Cherry enthüllte das dritte kostenfreie Inhaltspaket für Hollow Knight. Das finale Kapitel „Gods & Glory“ bringt zahlreiche neue Dinge mit, auf die ihr jederzeit im Spiel zugreifen könnt. Um welche Neuerungen es sich hierbei handelt, haben wir weiter unten für euch aufgelistet.
Neuer Charakter samt Quest
Die Gottessucherin erscheint (und die Möglichkeiten zur Romanze erweitern sich). Spüre dieses verstörende und doch verführerische Geschöpf auf, befreie sie von ihren Fesseln und unterstütze sie bei einer uralten Pflicht.
Neue Bosskämpfe
Heilandsnests größte Krieger zücken ihre Klingen. Bereite dich auf gigantische neue Bosskämpfe gegen ultimative Gegner vor. Jeder der neuen Kämpfe ist direkt mit der Quest der Gottessucherin verknüpft.
Neuer Spielmodus
Ein dritter und von Fans lang erwarteter Spielmodus wird hinzugefügt, der für das Genre zu den Klassikern gehört. Um ihn freizuschalten, muss die Handlung von „Gods & Glory“ abgeschlossen werden.
Neue Musik
Christopher Larkin liefert neue aufregende Stücke für die Bosskämpfe sowie umfangreiche Remixe einiger beliebter Klassiker.
Preiset die Talismane
Beweise dich und enthülle eine völlig neue Ebene deiner Talismansammlung.
Es gibt noch weitere Überraschungen, die das Team jedoch nicht verderben möchte und daher geheim hält. Das Zusatzpaket soll Anfang dieses Jahres erscheinen. Die Entwickler geben zu, dass diese Angabe etwas vage ist, liefern jedoch einen guten Grund hierfür. So ist das Team momentan fleißig dabei das dritte und sehr umfangreiche Zusatzpaket fertigzustellen, allerdings stehen sie vor einer noch größeren Aufgabe, die zuerst erledigt werden soll: Hollow Knight für Nintendo Switch.
Die Entwickler würden das Zusatzpaket gern direkt mit der Veröffentlichung der Switch-Version bereitstellen, allerdings würde dieses Vorgehen das Team über die Grenze des Möglichen drängen. Demnach erscheint „Gods & Glory“ nach dem Erscheinen der Nintendo-Version. Zwar könne man hierzu noch keinen Termin bekannt geben, doch immerhin ist es ihnen möglich, den Fans mit folgendem Video einen kleinen Einblick in die Switch-Version zu bieten.
Momentan konzentriert sich das Team auf den Polishing-Prozess und unternimmt umfangreiche Tests. Das Spiel läuft bereits mit den angepeilten 60 Bildern pro Sekunde und auch die Ladezeiten entsprechen den Vorstellungen der Entwickler. Die Optimierungen und der Feinschliff der Switch-Version kommen dem Spiel auch im Allgemeinen zugute, denn viele der Effizienzsteigerungen und Verbesserungen fließen in die Windows-, Mac- sowie Linux-Versionen mit ein.
Bisher gibt es elf Kommentare
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EDIT: Merke gerade, dass er nur übersetzt hat. Dann ist halt der Typ von Team Cherry cool, der wusste, dass Switch-boyz, die das noch nicht gespielt haben das lesen werden und sich spoilern könnten.