Spiele • PS4

Danganronpa V3: Killing Harmony

Mehr zum Spiel:

Dürfen Switch-Besitzer in Danganronpa V3 bald Mordfälle lösen?

Erst gestern berichteten wir von einigen Hinweisen zu eventuellen bisher unangekündigten Spielen für Nintendo Switch, da taucht bereits ein weiteres mögliches Switch-Spiel auf. Schenkt man dem Reddit-Nutzer Captain_Rodolpho Glauben, dann könnte die Visual Novel Danganronpa V3: Killing Harmony für Nintendo Switch erscheinen. Laut diesem Nutzer listete der französische Händler Micromania, der zu GameStop gehört, das Spiel für die Nintendo-Konsole.

Da der entsprechende Eintrag mittlerweile nicht mehr auf der Webseite des Händlers auffindbar ist, lässt sich schwer nachvollziehen, ob das Spiel dort tatsächlich für Switch gelistet wurde. Lediglich der untere Screenshot von der Seite soll von der Richtigkeit der Aussage zeugen. Laut diesem wird das Spiel vom Publisher NIS America herausgegeben, der bereits für die Lokalisierung der Reihe auf PlayStation-Plattformen zuständig war. Als Erscheinungstermin wird der 20. Juli angegeben.

Entwickelt wurde Danganronpa V3 vom Studio Spike Chunsoft, das etwa auch Crypt of the NecroDancer für Nintendo Switch veröffentlichen wird. Allzu überraschend käme eine Portierung des Spiels nicht, da auch Nippon Ichi Software nicht nur bereits in der Vergangenheit mehrmals über die anhaltende Unterstützung für die Nintendo-Konsole sprach, sondern dieses Vorhaben auch mit Spielen wie Ys VIII, Atelier Lydie & Suelle, The Longest Five Minutes und weiteren deutlich macht.

Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, scheint eine offizielle Enthüllung während NIS Americas diesjähriger Presseveranstaltung, am 9. Februar denkbar. Um euch ein Bild vom Spiel zu machen, könnt ihr euch nachfolgend den Launch-Trailer der PlayStation 4- und Vita-Version anschauen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 29.01.2018, 23:55
    Fand es im Erstling stellenweise unnötig verkompliziert? Truth Bullets? Hangman? War mir persönlich too much, aber geile Story.
  • Avatar von Marco
    Marco 29.01.2018, 18:15
    Je mehr Leute es spielen, desto besser, da bin ich ganz bei Mc_Rib - wobei es ja auch auf PS4/Vita ein Erfolg war. Es wäre schon logisch, da man ja durchaus mit V3 einsteigen könnte... aber mit Teil 1 anfangen wäre echt die beste Entscheidung. Man kann ja 1&2 Reloaded portieren, damit wäre das Problem gelöst.
  • Avatar von Balki
    Balki 29.01.2018, 13:49
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    [...] Wenn, dann sollte man aber direkt das ganze Set bringen, da es doch noch genialer ist, sie Vorgänger zu kennen.
    Finde und hoffe ich auch. Alles andere würde sich so halbherzig anfühlen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 29.01.2018, 13:46
    Schade um die Konsole Exklusivität, aber das Spiel hat eine größere Reichweite verdient.
    Vom Genre her passt es mit seinen PSP/V Ursprüngen ja auch wunderbar auf die Switch.
    Wenn, dann sollte man aber direkt das ganze Set bringen, da es doch noch genialer ist, sie Vorgänger zu kennen.