Nintendo Switch: Weitere Erfolgsmeldungen aus Kanada, Spanien & Portugal

Die Meldungen aus aller Welt über den Erfolg von Nintendo Switch reißen nicht ab. Nachdem es bereits entsprechende Berichte aus Amerika, Deutschland, Japan und weiteren Ländern gab, ziehen nun Kanada, Spanien sowie Portugal nach.

Basierend auf den Daten des Marktforschungsinstituts NPD Group bestätigte Nintendo, dass Switch die schnellstveraufte Heimkonsole Kanadas ist. Die Reaktionen der Kanadier bezüglich der Konsole seien schlicht spektakulär, kommentierte Nintendo of Canadas Generaldirektor und Senior Direktor, Pierre-Paul Trepanier, diesen Erfolg. Man sei von diesem rekordbrechenden Erfolg des vergangenen Jahres begeistert.

Auch in Spanien konnte Nintendo Switch den Titel der schnellstverkauften Konsole des Landes für sich beanspruchen. Innerhalb der ersten zehn Monate nach Markteinführung, wurden mehr Einheiten verkauft als jemals von einem anderen System zuvor. Ähnlich wie in Amerika, Frankreich und Italien entthronte Switch damit den bisherigen Rekordhalter Wii. Dieser Erfolgszug durch Spanien begann bereits zum Start der Konsole im März. Innerhalb von nur drei Tagen wurden hier 45.000 Konsolen verkauft.

Des Weiteren wurde erst kürzlich aus Portugal berichtet, dass Nintendo Switch bisher bei etwa 20.000 Portugiesen ein zu Hause fand. Dies mag wenig erscheinen, jedoch muss man dabei auch die Größe des Landes sowie dessen Population von etwa 10,3 Millionen Einwohnern beachten. Damit verkaufte sich die Konsole innerhalb der ersten zehn Monate bereits öfter als die Wii U während ihrer gesamten Lebenszeit.

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Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es sieben Kommentare

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  • Avatar von brush
    brush 22.01.2018, 10:16
    Einen Thermomix für 1000€ kaufen sich auch die wenigsten. Nach dem Medien-Hype letztes oder vorletztes Jahr kenne sogar ich das Teil mittlerweile.
    Ich gebe weiterhin keine 1000€ dafür aus weil ich es auch gar nicht gebrauchen kann.
    Aber ich glaube, dass das Teil trotzdem extrem erfolgreich ist.

    Und so kann es mit Labo auch passieren. Erst mal kaufen das nur die Videospielagnostiker, die einen Dukatenesel besitzen. Die zeigen es irgendwelchen Freunden oder Verwandten, denen das aber doch zu teuer ist.
    Und irgendwann gibt's die Switch für 250€ und Labo für 40€ und dann schlagen von den Leuten auch wieder welche zu.

    Oder man stelle sich mal eine junge Familie vor, wo der Mann gerne mal Zelda spielen würde, ihm die 300€ für die Switch allein für Zelda zu teuer sind. Dann kauft er einfach die Switch mit Labo und verkauft die Konsole damit seiner Frau. Quasi als trojanisches Pferd. Und wenn die Switch schon mal da ist, kann man auch mal Zelda ausprobieren...
  • Avatar von Greg
    Greg 22.01.2018, 01:00
    Wir reden doch hier aber von neuen Käuferschichten, Menschen also, die mit Videospielen nix am Hut haben, sonst wären sie ja keine neue Käuferschicht für einen Videospielkonsolenhersteller. Wieso sollten genau diese Leute, die ausschließlich wegen Labo auf die Switch aufmerksam werden und sich eine Konsole wegen Labo kaufen, auf einmal anfangen, herkömmliche beziehungsweise normale Videospiele zu kaufen? Sie taten es davor ja auch nie. Die hatten vor Labo nix mit Games am Hut und werden es höchstwahrscheinlich auch nicht, wenn sie Labo und ne Switch haben.

    Der Vergleich mit Leuten die sich ne Konsole wegen einem Game kaufen, ist mMn absolut unpassend und hinkt gewaltig, weil wir hier von (Core-)Gamern reden. Jemand, der sich ne Switch wegen Zelda, Odyssey, Mario Kart usw kauft, ist ja in der Regel schon Videospiel-Enthusiast, klar kauft der sich höchstwahrscheinlich auch noch andere Games der Konsole.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.01.2018, 00:17
    Leute geben 300€ für 'ne Konsole aus, um anschließend 60€ für ein Spiel (später mehrere) auszugeben. Sehe da kaum 'nen Unterschied. Labo kann auch für viele einen weiteren Anreiz darstellen, die Konsole zu kaufen – ganz so wie „normale“ Spiele.
  • Avatar von Greg
    Greg 21.01.2018, 23:58
    @brush: ist nur fraglich, ob diese neuen Käufer(schichten), die ja erstmal nicht viel mit Videospielen zu tun haben - andernfalls wären sie ja keine neuen Käufer(schichten) - auch bereit sind, mehr oder weniger nur für Labo eine Switch zu kaufen und somit über 300€ für die mediale Pappbastelei auszugeben. Ich bezweifle das irgendwie.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 21.01.2018, 19:44
    Jetzt müssen sie weiter mit neuer Software
    dranbleiben.
  • Avatar von brush
    brush 21.01.2018, 18:07
    Unabhängig davon, wie viele Käufer Labo tatsächlich findet, wird es bestimmt in irgendwelchen Fernsehsendungen redaktionell thematisiert werden weil es eine absolute Neuhheit ist.
    So ähnlich wie damals jedes Magazin in irgendwelchen Seniorenheimen und Kindergärten die Fuchtelsteuerung der Wii "getestet" hat.
    Und allein so eine Medienpräsenz wird neue Käufer(schichten) bringen.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 21.01.2018, 17:12
    Mal sehen, ob es dieses Jahr auch so rosig läuft und inwiefern Nintendo Labo Einfluss auf die Verkäufe hat.