Nintendo besucht Studios in Indien, um nach interessanten Spielen Ausschau zu halten

Wie das Online-Magazin Gadgets 360 berichtet, besuchen Nintendo-Vertreter offenbar diverse Entwicklerstudios in Indien. Ziel dieser geschäftlichen Treffen ist es, sich diverse Spiele indischer Entwickler anzuschauen und zu evaluieren, welche für die eigenen Plattformen geeignet wären. Ein Facebook-Beitrag des Studios Holy Cow Productions mit Sitz in Bangalore, bestätigt diese Aussage:

Nintendo ist in Indien nicht gerade sehr präsent, und auch Nintendo Switch ist dort offiziell momentan nicht erhältlich. Dennoch findet die Konsole ihren Weg in indische Haushalte, da sie inoffiziell online wie auch in anderen Geschäften verkauft wird. Laut eines Einkäufers für eine große Einzelhandelskette sei die Nachfrage an der Konsole sogar recht hoch. Es würden mehr Kunden nach Nintendo Switch fragen, als etwa nach PlayStation 4 oder Xbox One.

Denkbar wäre auch, dass sich Nintendo auf der Suche nach weiteren Partnern befindet, die bei der Entwicklung diverser Spiele unterstützend zur Seite stehen beziehungsweise die Entwicklung gänzlich übernehmen. Dass dies keine Seltenheit darstellt, zeigen Spiele wie Metroid: Samus Returns und Twilight Princess HD, welche beim spanischen Studio Mercury Steam respektive beim australischen Unternehmen Tantalus Media entstanden.

Wir dürfen jedenfalls auf das Resultat dieser Geschäftstreffen gespannt sein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 22.01.2018, 14:57
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass is nur 'n Witz, aber das tat Nintendo schon. Das MOBA Arena of Valor befindet sich gerade in der Beta auf Switch. Entwickelt vom chinesischen Studio Tencent Games, die übrigens Riot Games (League of Legends) vor 3-4 Jahren vollständig übernommen haben. Arena of Valor soll wohl verdammt populär in China und auch weltweit sein. Ich selbst hatte vor der Direct, in der es angekündigt wurde, nie vom Spiel gehört. Der Soundtrack stammt sogar von Hans Zimmer – wer hätte das gedacht.^^
    Stimmt..da war mal was mit einem MOBA. Hatte ich schon wieder vergessen, weil mir das Spiel auch in News selten unter die Augen kommt. Es sieht League of Legends auch sehr ähnlich. Naja, mal sehen wo Nintendo als nächstes nach Spielen sucht.
  • Avatar von Balki
    Balki 21.01.2018, 13:17
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Die sollten ihr Glück lieber in China probieren [...]
    Ich weiß, dass is nur 'n Witz, aber das tat Nintendo schon. Das MOBA Arena of Valor befindet sich gerade in der Beta auf Switch. Entwickelt vom chinesischen Studio Tencent Games, die übrigens Riot Games (League of Legends) vor 3-4 Jahren vollständig übernommen haben. Arena of Valor soll wohl verdammt populär in China und auch weltweit sein. Ich selbst hatte vor der Direct, in der es angekündigt wurde, nie vom Spiel gehört. Der Soundtrack stammt sogar von Hans Zimmer – wer hätte das gedacht.^^
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 21.01.2018, 13:05
    Da ich keinerlei Erfahrungen mit Spielen aus Indien habe, bleib ich da lieber ruhig. Spiele aus China sind ja größtenteils richtiger Schrott, währenddessen die aus den ehemaligen Ostblock-Staaten teilweise richtige Meisterwerke sind (Witcher, Metro, World of Tanks, Stalker)....
  • Avatar von Naska
    Naska 21.01.2018, 09:57
    Aber die Ergebnisse von Chinesischen Developern sind nicht grade gut im Gameplay bei diesen Nintendo Property Titeln.
  • Avatar von Soren
    Soren 21.01.2018, 09:54
    Die sollten ihr Glück lieber in China probieren, dort sind die Entwickler wenigstens schon mit den Assets von Nintendo vertraut.
  • Avatar von SuMs3MaNn
    SuMs3MaNn 21.01.2018, 08:44
    ...fand’s tatsächlich hart witzig xD...
  • Avatar von Garo
    Garo 20.01.2018, 23:55
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wird sicher ein kurzer Trip ^^
    Ich hatte ziemlich miese Erfahrungen mit indischen Entwicklern...
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 20.01.2018, 21:25
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Neeeeeiiiiiinnnn ... das hast du jetzt nicht wirklich gesagt?
    Du wirst dich verlesen haben.
  • Avatar von Greg
    Greg 20.01.2018, 20:50
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wird sicher ein kurzer Trip ^^
    Wer weiß, vielleicht gibt es da ja ein paar Schmieden die wir niemals ahnen würden.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.01.2018, 20:34
    wird sicher ein kurzer Trip ^^
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 20.01.2018, 20:27
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Jaja, Nintendo baut seine Beziehungen mit den "Indies" immer weiter aus.
    Neeeeeiiiiiinnnn ... das hast du jetzt nicht wirklich gesagt?
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 20.01.2018, 19:50
    Jaja, Nintendo baut seine Beziehungen mit den "Indies" immer weiter aus.
  • Avatar von virus34
    virus34 20.01.2018, 19:41
    Finde ich gut, mehr Studios und Partner sind immer besser wie weniger Studios und Partner.