Spiele • Switch

Darkest Dungeon (eShop)

Mehr zum Spiel:

Darkest Dungeon: Probleme der Steuerung im Handheld-Modus durch Pro Controller verursacht


Falls ihr Darkest Dungeon auf Nintendo Switch im Handheld-Modus spielt und euch dabei Etwas seltsam vorkommt – so als würde das Spiel die getätigten Eingaben nicht korrekt umsetzen – seit ihr damit nicht allein. Dieses Phänomen liegt nicht am Wahnsinn, in den euch das Strategie-Rollenspiel treibt, sondern hängt mit einem Software-Problem zusammen.

Wie berichtet wurde, führt ein mit der Konsole synchronisierter Nintendo Switch Pro Controller zu mehrfachen Eingaben. Dies kann dafür sorgen, dass beispielsweise nicht die gewünschte Aktion ausgeführt wird. Red Hook Studios ist sich dem Problem bewusst und sieht sich die Situation bereits genauer an. Für den Moment hilft es jedoch, die Konsole in den Standby-Modus zu versetzen und so die Verbindung zum Pro Controller zu unterbrechen. Nachdem die Konsole wieder geweckt wird, sollte das Problem gelöst sein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 20.01.2018, 12:30
    Bin ich froh, dass man den Wii U Pro Controller per Adapter nutzen kann. Schlechtes DPad beim Switch Pro Controller und jetzt noch sowas hier.