Spiele • Switch

FUZE for Nintendo Switch

Mehr zum Spiel:

FUZE for Nintendo Switch bringt euch die Welt der Programmierung nahe

Die Programmierumgebung FUZE wurde bereits im vergangenen Juni für Nintendo Switch angekündigt. Das Projekt scheint gut voran zu kommen, denn wie FUZE Technologies bekannt gab, soll FUZE for Nintendo Switch im Laufe des zweiten Quartals erscheinen.

FUZE ist eine textbasierte Programmiersprache zur Erstellung von Apps sowie 2D- und 3D-Spielen. Erfahrung im Bereich der Programmierung wird nicht vorausgesetzt, denn das Programm bringt einem alles Notwendige bei. Um ein angenehmes Tippen während des Programmierens zu gewährleisten, werden USB-Tastaturen unterstützt. In den selbst erstellten Programmen wird es möglich sein, auf die Steuerung und Sensoren der Joy-Con zuzugreifen.

Mit einer einfach zu erlernenden Programmiersprache sowie einer Vielzahl zusätzlicher Tools, wie einem programmierbaren Synthesizer und einer programmierbaren Sprach-Engine, bietet FUZE for Nintendo Switch einen einfachen Einstieg in die Welt der Programmierung. Wer nicht seine eigenen Grafiken und Sounds erstellen möchte, kann auf einen umfangreichen Pool aus abertausenden Assets zurückgreifen.

Hierzu zählen unter anderem Spiel-Grafiken, Audio-Samples wie auch 3D-Modele, die passend für verschiedene Genres zugeschnitten sind. Die enthaltenen Grafiken stammen etwa von Künstlern und Studios wie Eder Muniz, Kenney, Will Tice of Untied Games, Ravenmore und DinV Studio. FUZE Technologies gibt an, dass die momentan enthaltenen Assets einen Wert von ungefähr 150 US-Dollar haben. Doch dieser Wert wird weiter steigen, sobald weitere Künstler ihre Arbeit zur Verfügung stellen werden. Zusätzlich werden weitere Inhalts-Pakete zum Kauf angeboten.

Die in der unteren Galerie enthaltenen Bilder stammen aus einem frühen Entwicklungsprozess und dienen lediglich der Veranschaulichung. Es ist davon auszugehen, dass das fertige Produkt hiervon abweichen wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 18.01.2018, 20:28
    Immer wieder toll, wenn es Unterstütztung gibt das Programmieren zu erlernen.
    So etwas kann es gerne mehr geben.
  • Avatar von Ch.R.iS
    Ch.R.iS 18.01.2018, 11:44
    Sehr interessant... Das behalte ich mal im Auge....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von Garo
    Garo 18.01.2018, 11:26
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Für mich als Informatik-Lehramt Student ist das brilliant!!!!!!!!!!! Nintendo Switch 4 School
    Ich finde das auch großartig, jedoch bin ich selbst beruflich Software-Entwickler und muss jetzt nicht privat auch noch programmieren. Wenn's mich packt, baue ich eine RDP-Verbindung zur Arbeit auf und mache da weiter.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 18.01.2018, 10:30
    Für mich als Informatik-Lehramt Student ist das brilliant!!!!!!!!!!! Nintendo Switch 4 School
  • Avatar von Shodan
    Shodan 18.01.2018, 09:04
    Programmieren hat ja schon seinen Reiz, ich frage mich nur immer WAS? Wenn das Spiel da ein paar Möglichkeiten aufzeigt, wärs klasse!