Die Programmierumgebung FUZE wurde bereits im vergangenen Juni für Nintendo Switch angekündigt. Das Projekt scheint gut voran zu kommen, denn wie FUZE Technologies bekannt gab, soll FUZE for Nintendo Switch im Laufe des zweiten Quartals erscheinen.
FUZE ist eine textbasierte Programmiersprache zur Erstellung von Apps sowie 2D- und 3D-Spielen. Erfahrung im Bereich der Programmierung wird nicht vorausgesetzt, denn das Programm bringt einem alles Notwendige bei. Um ein angenehmes Tippen während des Programmierens zu gewährleisten, werden USB-Tastaturen unterstützt. In den selbst erstellten Programmen wird es möglich sein, auf die Steuerung und Sensoren der Joy-Con zuzugreifen.
Mit einer einfach zu erlernenden Programmiersprache sowie einer Vielzahl zusätzlicher Tools, wie einem programmierbaren Synthesizer und einer programmierbaren Sprach-Engine, bietet FUZE for Nintendo Switch einen einfachen Einstieg in die Welt der Programmierung. Wer nicht seine eigenen Grafiken und Sounds erstellen möchte, kann auf einen umfangreichen Pool aus abertausenden Assets zurückgreifen.
Hierzu zählen unter anderem Spiel-Grafiken, Audio-Samples wie auch 3D-Modele, die passend für verschiedene Genres zugeschnitten sind. Die enthaltenen Grafiken stammen etwa von Künstlern und Studios wie Eder Muniz, Kenney, Will Tice of Untied Games, Ravenmore und DinV Studio. FUZE Technologies gibt an, dass die momentan enthaltenen Assets einen Wert von ungefähr 150 US-Dollar haben. Doch dieser Wert wird weiter steigen, sobald weitere Künstler ihre Arbeit zur Verfügung stellen werden. Zusätzlich werden weitere Inhalts-Pakete zum Kauf angeboten.
Die in der unteren Galerie enthaltenen Bilder stammen aus einem frühen Entwicklungsprozess und dienen lediglich der Veranschaulichung. Es ist davon auszugehen, dass das fertige Produkt hiervon abweichen wird.
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