Spiele • Switch

Dark Souls Remastered

Mehr zum Spiel:

Dark Souls Remastered wird kein Cross-Play bieten

Was früher undenkbar gewesen wäre, findet langsam aber sich den Weg in die Konsolen-Welt. Online-Multiplayer über verschiedene Plattformen hinweg ist in den letzten Monaten in einigen beliebten Spielen möglich gemacht worden, darunter Minecraft und Rocket League

Mit der Enthüllung von Dark Souls Remastered letzte Woche wurde direkt bekannt gegeben, dass der Multiplayer-Modus einige Verbesserungen erhalten wird. Es werden sechs statt vier Spieler möglich sein, dedizierte Server werden genutzt und das Matchmaking wird verbessert. Natürlich kam dann auch das Gerücht auf, dass Cross-Play möglich sein wird. Dies hat Publisher Bandai Namco nun kommentiert.

Die Antwort ist kurz und eindeutig: Dark Souls Remastered wird kein Cross-Play bieten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 17.01.2018, 22:15
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Leute, die Switch Version läuft in 30 fps, alle anderen in 60. Wie soll man denn da auch Crossplay ermöglichen? Sollte doch klar sein
    Ist mein Sarkasmusmeter kaputt oder meinst du das was du da schreibst?
  • Avatar von Neino
    Neino 17.01.2018, 22:12
    Leute, die Switch Version läuft in 30 fps, alle anderen in 60. Wie soll man denn da auch Crossplay ermöglichen? Sollte doch klar sein
  • Avatar von Link82
    Link82 17.01.2018, 21:43
    schade, hatte mich schon drauf gefreut ein paar Generation Playstation-Casuals zu klatschen
  • Avatar von Shiek
    Shiek 17.01.2018, 20:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wer in Dark Souls Koop braucht, um zu gewinnen, ist zu schwach. Git gud.
    Haha. Podcast-Insider: So kann es derjenige ausdrücken, der Offline gespielt hat, um den bösen Invadern auszuweichen. Get good!

    Zur News: Üblicher Bullshit, den es im Jahr 2018 nicht braucht. Aber Sony ist ja leider oft das Problem.

    Coop gehört einfach zu Dark Souls. Sehr schade, dass es wegen Konkurrenzgeplänkel heute immer noch Schwierigkeiten bei so Multititeln gibt.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 17.01.2018, 18:35
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wer in Dark Souls Koop braucht, um zu gewinnen, ist zu schwach. Git gud.
    Neben Koop gibt es ja auch immer noch PVP.
    Manchen ist das Spiel halt zu leicht.
  • Avatar von Naska
    Naska 17.01.2018, 14:39
    Auch als jemand der gerne schwere (Dungeon Crawler) Spiele zockt fände ich Multiplayer Cross Play schon besser.
    Aber ich hatte jetzt ohnehin nicht vor es zu kaufen, kann also damit leben.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.01.2018, 14:29
    buuuh Sony kein crossplay !
    bei Dark Souls ist es voll okay !
  • Avatar von Demon
    Demon 17.01.2018, 14:21
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wer in Dark Souls Koop braucht, um zu gewinnen, ist zu schwach. Git gud.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 17.01.2018, 14:12
    Die option koop is sowieso echt super.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.01.2018, 10:59
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Und was ist mir Switch-Newbies klatschen zum Launch?
    Voll okay. Wer menschlich wird, will's nicht anders. ^^
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 17.01.2018, 10:34
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wer in Dark Souls Koop braucht, um zu gewinnen, ist zu schwach. Git gud.
    Und was ist mir Switch-Newbies klatschen zum Launch?
  • Avatar von Garo
    Garo 17.01.2018, 10:21
    Wer in Dark Souls Koop braucht, um zu gewinnen, ist zu schwach. Git gud.